ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich drehe noch durch!! Diesel springt schlecht an!!

Ich drehe noch durch!! Diesel springt schlecht an!!

Themenstarteram 27. November 2003 um 1:33

Ich drehe noch durch!!

 

Hi Leute!

Das Problem mit meinem Wagen nimmt einfach kein Ende! Er springt einfach nicht an morgens.. Batterie und Glühkerzen sind neu. Wagen war seit gestern bei BMW und auch die konnten keine Probleme feststellen!! Ich hab echt die Schnauze voll, wenn mir BMW schon nicht helfen kann, wer dann??? Sonst ist der Wagen ja Top, läuft super. Nur wenn er einige Stunden steht dann kann man schön orgeln lassen...

Hoffe das einer hilft oder Rat weiss...

Ähnliche Themen
18 Antworten

n ascheint ja was an der vorglühanlage defekt zu sein...lass den nmal bei bmw bis morgens stehen und die sollen den direkt "kalt" starten....

mfg

Themenstarteram 27. November 2003 um 10:26

Genau das war ja auch der Fall! Ich habe ihn einen Tag da gelassen, und die haben ihn morgens starten lassen, und ein paar Stunden später auch wieder. Die meinen der Motor springt an wie eine 1, ihr Wagen ist Tip Top in Ordnung, aber das ist er verdammt nochmal nicht! Wenn mir die Jungs bei BMW nicht helfen können, wer sollte es dann?? Bald kommt die richtige Kälte und dann hab ich richtig die A**karte gezogen..... Er meinte alles ist geprüft worden aber absolut in Ordnung alles. Vorförderpumpe soll es auch nicht sein. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Entweder düs ich nochmal nach Kassel wo ich den Wagen her hab, scheiss den Typen zusammen, gebe ihm 1-2 Wochen damit der Wagen wirklich Tiptop ist, und für die Zeit soll er mir einen Leihwagen klarmachen, ich hab richtig die Schnauze voll.

Mhh...

das war dann wohl ein Vorführeffekt....die sollten den auch schlauerweise draußen stehen lassen und nicht in der beheizten Arbeitshalle......

Hat garantiert was mit der Vorglühanlage zu tun....notfalls mal einen anderen BMW Betrieb damit vertraut machen.....

oder komm nach Krefeld....teuer, aber GUUT

MFG

Themenstarteram 27. November 2003 um 11:23

Dank dir echt!

Ja ich hab denen extra gesagt, lasst den Wagen draussen stehen und probiert es da! Er meinte auch selber, die Tiefgarage ist zu warm, wir lassen den draussen stehen, hoffentlich haben die das auch so gemacht. Wie du schon sagst, werde vielleicht eine andere Filiale aufsuchen. Vielleicht komm ich auch nach Krefeld :-)

Aber eigentlich hatte ich vor mich beschweren zu gehen, fürs nix machen haben die 60 € verlangt die schweine! Und der Fehler ist immernoch da, zwar werde ich versuchen das Geld vom Händler in Kassel anzufordern, aber trotzdem seh ich das nicht ein!

Was könnte denn deiner Meinung nach mit der Vorglühanlage sein!?

:D dann rufste aber vorher an :D , kann Dir dann im Etap ein Plätzchen verschaffen.....;)

Es kann sein, daß die Vorglühanlage es nicht merkt, daß der Motor kalt ist und auch keine "Notwendigkeit" sieht, länger vorzuglühen.....schwer zu erklären...aber kenne mich nur mit unseren VW Bussen aus..

Wenn die mal nicht anspringen ist oft ein Metallstreifen im Motorraum rechts ( Fahrerseite ) defekt. Das ist die Sicherung der Vorglühanlage, ohne das funzt es nicht.

Vielleicht gibt es einen Fühler, der der Vorglühanlage "vorgauckelt", daß der Motor "warm" ist und diese dann nicht ordentlich vorglüht.....

Bist Du im ADAC?

Wenn ja, dann nimm Dir mal einen halben Tag frei und starte den Wagen garnicht, ruf morgens direkt den Adac und sag, daß er nicht anspringt....dann kommt der Monteuer und wird merken, daß er schlecht "kommt".....und wird evtl. den Fehler direkt kostenlos beheben :D

MFG

Themenstarteram 27. November 2003 um 12:23

Hmm gute Idee :-) Ja bin beim ADAC. Mal sehen, werd mir mal was einfallen lassen. Aber ich denke das ich schon verstehe wie du das meinst.

am 27. November 2003 um 12:33

Hatte das selbe Problem...

 

Auch bei mir war BMW ratlos...

Ich hab einfach angefangen bei Batterie, dann Glühstifen,...

und bin dann beim Starter fündig geworden... der is immer gesteckt... Hab ihn getauscht... seit dem springt er an wie sa..

mfg

sigi

Themenstarteram 27. November 2003 um 12:37

Hmm, also Batterie und Glühkerzen sind neu, daran kanns wie gesagt nicht liegen. Ist das denn kompliziert mit dem Starter?

am 27. November 2003 um 13:42

...

 

man muss verdammt viel rausbauen um da dran zu kommen... lichtmaschine muss weg, keilriemen runter, ein paar flüssigkeitsbehälter, Servopumpe musste ich glaub ich auch weg...

naja... ich dafür nen tag gebraucht... und mächtig viele nerven liegen lassen... es is wie üblich alles so verbaut, dass eigentlich nur BMW den starter tauschen kann...

sieh einfach mal in deinen motorraum... ich glaub das is auch von diesel zu benziner verschieden...

mfg

sigi

Themenstarteram 27. November 2003 um 13:45

OK, dann fang ich erst gar nicht an da rumzuschrauben :-)

starter ? was heisst bitte "der ist immer gesteckt" ? beim benziner oder diesel ?

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 19:00

So Leute!

Bin immernoch mit dem blödem Problem unterwegs.

Was ich in der Zeit aber bemerkt hab, vielleicht bilde ich mir das auch ein:

Wenn der Tank voll ist, springt er besser an!? Das ist doch ein ziemlich deutliches Zeichen das es die Vorförderpumpe ist oder? Und: Kann einer vielleicht nochmal bitte erklären wo diese Pumpe zu finden ist? Und wie ich das sehen kann ob die defekt ist. Ist sie denn auch leicht zu wechseln von mir selbst, oder muss das die Werkstatt machen?

am 10. Dezember 2003 um 12:06

Vörderpumpe wechseln...

 

Rücksitzbank raus... darunter sind links und rechts so runde Deckel... aufschrauben... unter einem is die Förderpumpe... is kinderleicht zu wechseln...

Ob sie funktioniert is schwer zu sagen... vielleicht hast du ja wo ne gebrauchte die du dir leihen kannst...

einfach mal probieren... vielleicht kannst sie ja auch bei BMW zurückgeben wenn die alte funkzt...

mfg

Sigi

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 12:19

Also du meinst, einfach mal wechseln oder wie? Ohne das ich weiss das es auch der Fehler ist!? Es gab doch mal die Möglichkeit das Ding zu prüfen, da hieß es doch irgendwie bläschen gucken oder sowas, sollte ich das nicht nochmal prüfen? Wäre echt nett wenn mir jemand bei diesem blöden Problem weiter hilft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich drehe noch durch!! Diesel springt schlecht an!!