meinen geparkten Dicken angerammelt und abgehauen
So nun hat es mich auch mal erwischt - der erste Feindkontakt. Ich parke heute schön brav parallel zur Straße auf den markierten Parkflächen.
Als ich ein paar Stunden später zu meinem Fahrzeug komme steige ich ein und bekomme innen erst mal eine ordentliche Anzeige - Wischwasser leer und Leuchte vorne links defekt.
Ich denke mir... sehr komisch, habe ich doch erst am Wochenende das Wischwasser vollgefüllt.
Dann steige ich aus und denke... Oh meine Stoßstange, hatte da ein Vogel etwa ordentlich Dünnpfiff?
Ach nee... das ist mein pulverisierter Klarlack.
Dann sehe ich auch die angetrocknete Pfütze vom Wischwasser und den losen Xenon Scheinwerfer.
dann schaue ich mir das Schadensbild an und kombiniere... nichts ich komme nicht drauf wie das passieren hat können. Eine Spur ohne Reifenabrieb 5-10cm breit führt ca. 1m senkrecht Richtung Fahrbahnmitte. Wenn es irgend ein Fahrzeug gewesen sein sollte - auch Motorrad oder Roller - sollte dieser doch noch eine Geschwindigkeit in Vorwärtsrichtung gehabt haben.
Bleibt noch eine Hydraulik Stütze oder irgend sowas. Die Rennleitung meinte es könnte ein Roller aus der Einfahrt gegenüber gewesen sein, der sich hingelegt hat.
Hab zu Hause gleich alles zerlegt und denke ich bin glimpflich davon gekommen.
Standheizung ok.
2 Halter Xenon Scheinwerfer abgebrochen -> Rep Satz
Wischwasser 3fach Verteiler gebrochen -> Ersatzteil
Stoßstange im Eimer -> neu kommt Sline + Lack
Leitblech/Plaste Ladeluftkühler gebrochen -> Ersatzteil
Stoßstangen/Kotflügel Plastik Halter gebrochen -> Ersatzteil
Der Halter an dem Der ladeluftkühler hängt war noch etwas verbogen - sitzt jetzt wieder wie rechts.
Kotflügel ist unten an der Spitze etwas gedrückt und 2 Risse im Klarlack. Denke das kann man so gut wie unsichtbar machen.
Kotflügel steht nun auch schon wieder gerade.
Wenn jemand eine Idee hat - Kehrmaschine kam mir noch ein den Sinn, da es dort überall frisch gekehrt aussah - ich würde mich über des Rätsels Lösung sehr freuen?
20 Antworten
..wow...was ihr so alles erkennt...seid ihr Detektive😉...aber mal im Ernst,selbst wenn das eine Rolle von einem Förderband wäre(was ich nicht glaube)...der Schadensverursacher wird kaum mehr feststellbar sein und selbst wenn,man müsste es ihm erst mal nachweisen können....ich denke,leider wird der MarkusR auf den Kosten "sitzen bleiben"...also Schaden reparieren lassen...freuen,wenn alles passt und den Ärger vergessen.....
Die Rennleitung hat sich gemeldet und hat schwarzen Lack auf den Proben nachgewiesen. Damit scheidet dieses Teil dann aus.
Vermutlich ist doch irgend einer beim Wenden zu weit zurück gefahren oder ist beim vor mir Einparken zu knapp vorbei gezogen und hat meinen Dicken erwischt.
Eventuell ist dann der Streifen auf dem Boden auch nur Zufall.
Ich mache mir auch keine große Hoffnung, dass hier jemand gefunden wird.
p.s. der Kotflügel hat ja unten einen neuen Radius bekommen. Ich habe versucht das etwas auszugleichen, also wieder in Form zu bringen - aber nix da - ALU ist eine ganz andere Nummer... Wahnsinn.
p.p.s. die Einzelteile kamen auf ca. 75EUR - Jetzt noch der Dellendoc für meinen Kotflügel ca. 100EUR - der darf dann auch noch einen Steinschlag in der Haube ausmassieren.
Die Front wird dann bei Gelegenheit auf S-Line getauscht (wenn ich eine passende günstig finde).
Aber nach dem Polieren schaut die Front nicht mal mehr so schlimm aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Auf jeden Fall mögen die in der Straße Audi wohl nicht, der A3 gegenüber sieht auch ziemlich mitgenommen aus.Würde bei dem Teil auch auf eine Umlenkrolle tippen, wofür die aber verwendet werden könnte habe ich keine Idee.
Ja schlechte Gegend. Ich habe heute einen schwarzen Polo entdeckt ca. 20m weiter vor diesem Audi dessen Seite von der Tür bis zum Kotflügel hinten total verkratzt war. Allerdings die linke Seite.
Und das haut leider so nicht hin. Außer er wäre verkehrt herum - lassen wir das... ;-)
Nach den Osterferien ist dort dann eh nichts mehr frei und mein Fahrzeug steht dann hoffentlich wieder sicherer.
Der Hinweis auf das evtl. Dixiklo sollte auf Baustellenverkehr mit den entsprechend großen Fahrzeugen und Hilfsmaschinen zeigen.
Gruß, raubgräber