Meinen ehemaligen C4 zurückkaufen? Preis?
Tach zusammen.
Mir wurde gestern mein ehemaliger C4 zum Rückkauf angeboten, hatte beim Verkauf vor 2,5 Jahren an einen Bekannten darum gebeten.
Mittlerweile hat sich der Gesamtzustand gegenüber damals etwas verschlechtert.
Nun hat er mir vorgeschlagen, ich behalte Ihn, oder ich verkaufe Ihn zum PreisX +Y Zuschlag für mich.
Ich wende mich zur Preisfindung an Euch.
Die Daten:
A6 Avant 2.6, ABC, Schalter 5-Gang, Frontantrieb
Baujahr 1997
214000km
schwarz perleffekt
Sportpaket mit Sportsitzen und S-line-Dreispeichen-Lenkrad, Sportfahrwerk
Lichtpaket (kein Xenon, aber DE)
TÜV 02/2013
original Alus 7*16 mit neuen Reifen (Billigmarke)
Spurplatten vo. 15mm, hinten 20mm
Sportendtopf (Supersprint)
CD-Radio (nicht original) mit Subwoofer
Tieferlegung nur vorne (eingetragen)
Schiebedach mit Vorwahlautomatik
Zustand Lack/Karosserie war beim Verkauf nahezu perfekt, mittlerweile sind ein paar Kratzer und Minidellen (durch Türen der Parknachbarn)
dazu gekommen.
Innen ist er auch noch gut, keine Löcher etc, Sitze sind noch straff, Grundreingung wäre natürlich erforderlich.
GGf mal einen neuen Schaltsack.
Rost hat er keinen, also wirklich null, auch an den bekannten stellen nicht. Ich hatte den damals mit 84000km aus erster Hand, und immer mit Hochdruckreiniger in alle Ecken....
Folgende Mängel sind bekannt:
Kat (er hat nur einen) hat ein Loch
Motor braucht seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) etwas Wasser (ggf. durch nachziehen der Köpfe zu erledigen?)
Der Motor läuft aber sauber und rund.
Schiebedach-Elektronik spinnt
Könnt Ihr mal so ein paar Preisvorstellungen in der Raum werfen?
Eventuell repariert mit neuem TÜV und so wie er ist....
Danke vorab.
35 Antworten
Werden im Netz zwischen 1-2,5 K angeboten. Weis man aber nicht wer den Dicken geritten hat. Von daher alles subjektiv.
Zitat:
Original geschrieben von Salomo5
Werden im Netz zwischen 1-2,5 K angeboten. Weis man aber nicht wer den Dicken geritten hat. Von daher alles subjektiv.
Ich weiß ja, wer ihn geritten hat. Alles gut.
Nur die genannten Mängel machen mich unsicher.
Was ist, wenn tatsächlich die ZKD durch ist oder gar der Kopf selbst.....
Was wurde alles von ihm am Fahrzeug verändert / ist nicht mehr Original ?
Was war damals der Verkaufspreis / km / Zustand ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Was wurde alles von ihm am Fahrzeug verändert / ist nicht mehr Original ?
Was war damals der Verkaufspreis / km / Zustand ?
Verändert wurde nichts.
Es ist noch genauso, wie ich ihn verkauft habe.
Zustand war damals tiptop.
Über den Verkaufspreis möchte ich nicht sprechen, war ein Deal unter Kumpels. 🙂
Wenn du keinen Betrag sagst , kann man dir auch kein Angebot machen . Was war der Deal , ne Playstation ?
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wenn du keinen Betrag sagst , kann man dir auch kein Angebot machen .
Ich möchte doch nur den Wert nach eurem Gefühl gemäß den Daten des Fahrzeuges. Mehr nicht.
Steht doch da. 1-2,5 K.
Versteh das nicht wirklich. Es gibt hier keinen der dir sagt das Auto ist 1.799,00 € Wert.
Krieg nen 97quattro mit Leder und weit weniger gelaufen für 2.5. Also eventuelle Kopfschaden und ein bischen pillepalle abziehen liegst du in der Region die gesagt wurde.
Sorry, aber mehr wird dir hier keiner sagen, weil nicht gesehen, nicht gehört und nicht probegefahren.
Die Region die gesagt wurde ist 1000-2500€.
Und das kann ich mir auch selbst ausdenken.
Die zweite Aussage war 1000-1200 vom Verkaufspreis abziehen.
Das passt bei mir nicht, da der Verkaufspreis damals ein Freundschaftspreis war.
Von daher bin ich nicht weiter als bei meiner Threaderöffnung, und das verstehe ich jetzt nicht.
Trotzdem erstmal danke, werde dann mal genauer in mobile stöbern.
Hab mal nen Käfer für 1200 DM verkauft und nach 2 Jahren zurückgekauft. 50zich hab ich gegeben und die Frau war zufrieden.
😉auch von einem Freunschaftpreis kann man 1000eur abziehen! wenn du ihm damals einen F-Preis gemacht hast muss er dir eben diesmal auch einen machen! Gib ihm 1000eur vielleicht 1500eur und gut!
Wenn dir unsere Aussagen hier nicht helfen, dann weiß ich auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Schwachsinn dieser Fred...
Was soll damit erreicht werden?
Schwachsinn dieser Post, was soll damit erreicht werden?
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
😉auch von einem Freunschaftpreis kann man 1000eur abziehen! wenn du ihm damals einen F-Preis gemacht hast muss er dir eben diesmal auch einen machen! Gib ihm 1000eur vielleicht 1500eur und gut!
Wenn dir unsere Aussagen hier nicht helfen, dann weiß ich auch nicht!
Doch, dein Beitrag hilft mir, weil du halbwegs konkrete Preis-Aussagen gemacht hast.
Ich hab doch jetzt schon mehrfach gesagt:
Ich hätte einfach gerne eine Preisschätzung von Euch, außerhalb von mobile und Co.
Was ich damals dafür genommen habe, ist dafür doch uninteressant.
Das mache ich dann schon selbst mit meinem Bekannten aus, ich muss aber wissen, was so unter Euch Insidern für ein Preis realistisch ist.
Kann man nicht sagen: Hey, mit den Daten, den km, der aussatttung und den Schäden schätze ich mal so 1200-1400€
Das wäre eine Aussage, die ich mir erhofft hatte, und die mir geholfen hätte.
Aber nix für ungut! Wollte Euch natürlich nicht nerven......