Meine neue Potenzpille ;-)
Nabend zusammen,
seid nun einem Tag darf ich auch ein 3-Liter Fahrzeug mein Eigen nennen, ich hatte ja in den letzten Wochen einige Fragen zum 330er gestellt, Kosten, Verbrauch und u.a. auch zur Farbe. Tja und zu letzterem habe ich mich überraschender Weise komplett unentschieden, aus grau und silber wurde ein ganz dunkles weiß.... (😁)
Ein paar Eckdaten:
330CD Baujahr 06/2003
- Saphierschwarz
- Elektr. verstellbare Teilledersitze mit Memoryfunktion
- Xenonlicht mit adaptiven Kurvenlicht
- Telefon-Freisprecheinrichtung
- Klimaautomatik
- Navi Business und CD-Wechsler (Wird spätestens im Frühjahr umgerüstet ;-))
- Sitzheitzung
- Regensensor in Verbindung mit dem autom. Licht
- Und was meiner voriger peinlicherweise nicht hatte: Endlich umklappbare Rückbank! 😁
Ich denke das war so das gröbste, wäre noch schön gewesen wenn ein Schiebedach dringewesen wäre, aber die Suche nach 330er Coupe´s mit passender Wunschausstattung in Verbindung mit nicht allzuhoher Laufleistung / Preis hat sich als Wunschkino herausgestellt, da muss man früher oder später Abstriche machen.
Meinen alten habe ich für genau 11tsd verkauft, dafür das er laut Schwacke mit 8500 drin stand, nur noch 3tsd bis zur großen Inspektion, abgefahrene Scheibenbremsen und die Stoßdämpfer waren auch reif für den Wechsel, also ich denke viel mehr wäre da preislich nicht drin gewesen.... Wohlgemerkt Privatverkauf!
Zur Maschine:
Die 3L-Maschine ist einfach nur unbeschreiblich, der Klang und der Durchzug.... Kein Vergleich zum 2-Liter-Vor-Vorgänger-Motor.... 😉
Wie brutal der im 2ten und 3ten Gang am Antriebsstrang zieht und den Wagen nach vorne schiebt, einfach verrückt, braucht kein Mensch, ist aber trotzdem geil... 😁
Der Verbrauch blieb gestern überraschend günstig, auf der Heimreise (ca 500 Km) bei fast durchweg 120-140 (volle Bahn + Regen) zeigt der Computer 6,1 Liter an, viel weniger hat zumindest in diesem Fahrbereich mein alter auch nicht verbraucht.
Doch nun genug gefaselt, Bilder sprechen da eh viel mehr wie große Worte! 😉
Gruß, Tino
95 Antworten
Gratuliere zum neuen Wagen! Schaut gut aus!
Einzig deine Aussage über den genialen Sound verwirrt mich. Bist du jemals einen Benziner Sixpack gefahren? 😁
Hallo Tino,
Glückwunsch zum sixpack! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt wünsch ich dir.
Gruß
Marko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Gratuliere,gute Entscheidung! Wieviel km hat er schon drauf?
Etwas über 70tsd hat er auf der Uhr...
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Einzig deine Aussage über den genialen Sound verwirrt mich. Bist du jemals einen Benziner Sixpack gefahren? 😁
😁
An dem Tag hat mein Bruder einen 330i probe gefahren, ich persöhnlich finde da nix an dem Sound, hört sich zwar nicht schlecht an, aber wenn mir ein Motor-Sound gefällt, dann ein V8-Benziner.
Wobei die Leistung des 330er-Benziner auch brutal ist, zieht sauber bis zum Drehzahlende hoch, in der Hinsicht genial! 🙂
auch von mir gratulation zum neuen !
egel was andere sagen sei stolz auf deinen neuen,weiß wie das ist,wenn man ein neues spielzeug hat.....mhh
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
schönes auto. gefällt mir.
viel spaß damit. 😉
Danke danke! 🙂
Seid wann fährst denn einen 335i ?!
Hattest Du Deinen denn nicht neulich umgeworfen oder schmeisse ich da was durcheinender?
@Thunder79
Gratulation zu einem Wahnsinns-guten Auto.
Nach 252.585 km in einem 330cd.. kann ich das wohl behaupten. Ausgereift,.. subjektive Monsterpower und sparsam.
Und nicht zuletzt endlos schön.. das FL QP.
Ich weiß was du meinst.. mit "reißen an dem Antriebsstrang"... subjektiv betrachtet fährt man ne Höllenmaschine.. und für nen Diesel geht der wahrlich bestialisch.
Durfte letztens mal den 3.0 TDI von Audi fahren.. muhahaahaa... die trennen nicht Welten... sondern Galaxien!
und ich hatte außer Injektoren (bei 230 tkm) keine Probleme!
Das wünsch ich dir auch!
Gruß
Tim
BTW: der sound ist für nen Diesel wirklich richtig gut. Meiner hört sich richtig böse an.. wenn er los legt. Kein Tackern, nur sehr dumpfes brüllen.
Nen Benziner hört sich besser an.. aber kein anderer Diesel kommt an den 330d-Sound ran (den 12 Zylinder von Audi mal ausgenommen).
Hi Tim,
deiner sieht mit dem M-Paket wirklich saustark aus, gerade der Heckbereich wirkt da viel bulliger, die Linie die BMW da gezogen hat ist wirklich klasse! Aber zumindest die Serienfront hat mich da überzeugt, kein M-Paket zu wählen.... 😉
Schön zu lesen das deiner die 250tsd so unbeschadet überstanden hat, das beruhigt! 🙂
Als Diesel kann man den Motor wahrlich nicht mehr identifizieren, selbst für Technikfreaks wie meiner-einer tun sich da schwer, ein Nageln rauszuhören. Also in der Hinsicht steht BMW wirklich zu seinem Namen.
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt für die nächsten 250tsd Km - aber ich denke mal so lange willst du deinen nicht mehr fahren, oder? 😉
Gruß,
Tino
nee.. ich lieb mein QP zwar.. aber in exakt 33 Tagen wird bestellt. 😉
E92.. und... was wohl?
330d!
😁
btw: ich find das QP FL auch ohne M2 sehr schön.,. edler halt.
Was gar nicht geht ist die Front der FL Limo und Touring..
(duck und wech)
Der E92-QP..... *sabber*
Noch eine Galaxie weiter! 😉
Naja wer weiß, vielleicht in 5 Jahren mal, wenn er in meiner Preisklasse rutscht! 😁
Du.. ich find das E46/2 auch immernoch superschön.. aber den kann ich ja nicht mehr bestellen..
Was mich beim E92 am meisten ärgert.. die hinteren Fenster gehen nicht mehr auf...
grr..grr... BMW-- Sparfüchse!
Also.. gute Fahrt mit deinem 6-Pack!
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Du.. ich find das E46/2 auch immernoch superschön.. aber den kann ich ja nicht mehr bestellen..
Da hast du recht, das E46 QP ist zeitlos, was für mich mitunter kaufentscheident war, ich hätte mir für das Geld auch einen kleiner motorisierten E90 kaufen können.... 😉
Also, weiterhin alles gute! 🙂