Meine neue Potenzpille ;-)

BMW 3er E46

Nabend zusammen,
seid nun einem Tag darf ich auch ein 3-Liter Fahrzeug mein Eigen nennen, ich hatte ja in den letzten Wochen einige Fragen zum 330er gestellt, Kosten, Verbrauch und u.a. auch zur Farbe. Tja und zu letzterem habe ich mich überraschender Weise komplett unentschieden, aus grau und silber wurde ein ganz dunkles weiß.... (😁)

Ein paar Eckdaten:
330CD Baujahr 06/2003
- Saphierschwarz
- Elektr. verstellbare Teilledersitze mit Memoryfunktion
- Xenonlicht mit adaptiven Kurvenlicht
- Telefon-Freisprecheinrichtung
- Klimaautomatik
- Navi Business und CD-Wechsler (Wird spätestens im Frühjahr umgerüstet ;-))
- Sitzheitzung
- Regensensor in Verbindung mit dem autom. Licht
- Und was meiner voriger peinlicherweise nicht hatte: Endlich umklappbare Rückbank! 😁

Ich denke das war so das gröbste, wäre noch schön gewesen wenn ein Schiebedach dringewesen wäre, aber die Suche nach 330er Coupe´s mit passender Wunschausstattung in Verbindung mit nicht allzuhoher Laufleistung / Preis hat sich als Wunschkino herausgestellt, da muss man früher oder später Abstriche machen.

Meinen alten habe ich für genau 11tsd verkauft, dafür das er laut Schwacke mit 8500 drin stand, nur noch 3tsd bis zur großen Inspektion, abgefahrene Scheibenbremsen und die Stoßdämpfer waren auch reif für den Wechsel, also ich denke viel mehr wäre da preislich nicht drin gewesen.... Wohlgemerkt Privatverkauf!

Zur Maschine:
Die 3L-Maschine ist einfach nur unbeschreiblich, der Klang und der Durchzug.... Kein Vergleich zum 2-Liter-Vor-Vorgänger-Motor.... 😉
Wie brutal der im 2ten und 3ten Gang am Antriebsstrang zieht und den Wagen nach vorne schiebt, einfach verrückt, braucht kein Mensch, ist aber trotzdem geil... 😁
Der Verbrauch blieb gestern überraschend günstig, auf der Heimreise (ca 500 Km) bei fast durchweg 120-140 (volle Bahn + Regen) zeigt der Computer 6,1 Liter an, viel weniger hat zumindest in diesem Fahrbereich mein alter auch nicht verbraucht.

Doch nun genug gefaselt, Bilder sprechen da eh viel mehr wie große Worte! 😉

Gruß, Tino

95 Antworten

Kein kommentar

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Kein kommentar

Das war ein Kommentar... 😉

Bis du jetzt beleidigt? 😕 Sorry, wenns falsch ankam! Aber den Spruch hab ich echt noch nie gehört! Wo kommst du her?

Gruß aus dem Schneedorf
Jan

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir Tino!! Schickes Auto!!!
Ob Benziner oder Diesel, da kann ich nicht wirklich viel zu sagen, da ich immer nur Benziner fahre (jährliche Fahrleistung nicht mehr wie 15.000 km).
Ich denke aber zum sportliches Fahren gehört immer der Benziner... schonmal gehört dass Rennfahrer Diesel fahren 🙂??

Zitat:

Original geschrieben von sosomo

Ich denke aber zum sportliches Fahren gehört immer der Benziner... schonmal gehört dass Rennfahrer Diesel fahren 🙂??

ja! und damit sogar gewonnen...auch der sound kann überzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=-IAKlOVcWOA

http://www.youtube.com/watch?...