Meine Megane E-Tech Bestellung

Renault Megane E-TECH (RCB)

Guten Abend,

Ich habe heute den Vertrag für meinen MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge unterschrieben. Gibt es hier weitere Leute, die das Fahrzeug bestellt haben?
Es wird mein erster Renault und soll einen Golf VIII GTE ablösen als Zweitwagen. Die Auslieferung soll bei mir im Dezember liegen (eigener Wunsch).

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier.

Gruß

Andreas

264 Antworten

Berichten bitte, und an die Fotos denken 🙂

Hole meinen gerade ab. Wenn die Bahn mich nicht im Stich lässt

Meiner sollte gestern beim Händler angeliefert werden. Kommt jetzt im Oktober…

wenn nicht gestern kam - sondern erst im Oktober, dann scheitert es doch nicht am Transport allein ? ist er überhaupt schon gebaut ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. Juli 2022 um 16:12:34 Uhr:

wenn nicht gestern kam - sondern erst im Oktober, dann scheitert es doch nicht am Transport allein ? ist er überhaupt schon gebaut ?

Ich denke nicht. Offensichtlich sind Autoverkäufer und ich nicht die besten Kumpels. Machse nix.

Habe meinen gerade zur Profahrt abgeholt, ich bin begeistert von dem Auto, aber gibt auch paar Kritikpunkte.

Die Rückfahrkamera da ruckelt das Bild mächtig, das irritiert ganz schön, von den Rädern kommen auf rauer Fahrbahn doch mächtig Geräusche in den Innenraum und hinten Kind mit Kindersitz anschnallen ist auch ne Katastrophe 

Bei mir ruckelt nix bei der Kamera. Nur der Rückspiegel vom Bass des geilen H&K Systems :-D

Zitat:

@margarete12 schrieb am 2. Juli 2022 um 12:24:30 Uhr:

Habe meinen gerade zur Profahrt abgeholt, ich bin begeistert von dem Auto, aber gibt auch paar Kritikpunkte.

Die Rückfahrkamera da ruckelt das Bild mächtig, das irritiert ganz schön, von den Rädern kommen auf rauer Fahrbahn doch mächtig Geräusche in den Innenraum und hinten Kind mit Kindersitz anschnallen ist auch ne Katastrophe 

Ja die Kamera ruckelt das nervt mich auch.
Ich fand die Sitz Peitschen schon hoch so dass man die Kinder eigentlich besser anschnallen kann. Bzw die es gut selber können.

Abroll Geräusche wären in Ordnung, aber die Fahrgeräusche an sich sind „laut“. Nicht der Motor oder das Fußgänger warn System

Ne hinten die sind leider nicht fest sondern drücken sich weg und unser großer Cybex Kindersitz steht schon fast auf dem Anschnaller...

@margarete12 könntest du davon bitte ein Foto machen? Wir möchten hinten auch zwei Cybex Sitze montieren. Bin jetzt etwas hellhörig geworden…

Welchen Cybex habt ihr? Wir wollten ebenfalls zwei Solution S2 i-fix (aka S i-fix aka S-fix) reinpacken, sind aber noch nicht bestellt, da Zweitauto. Evtl. dann doch was schlankeres...?

Also wir haben den Cybex Silver Pallas Fix, der hat einen Prallkörper und man nutzt den Gurt vom Auto zum anschnallen. Wer einen Sitz mit Gurten hat betrifft das Thema nicht. Beim Megane 4 war schon gleiches Problem, bei unser Kadjar war es besser da sie Gurtschnallen fest standen und nicht mit weg gerutscht sind. Außerdem ist der Anschnaller so dicht am Sitz das man die Schnalle nicht gerade in rein bekommt. Man muss also sich ins Auto hängen den Anschnaller festhalten und bisschen zur Seite drücken um die Schnalle rein zu bekommen... Bisschen frickelig alles ??

20220702

Vielen Dank, dass sieht wirklich sehr eng aus. Bei kleinen Kindern muss man sich dafür extrem ins Auto rein bücken. Hoffentlich haut man sich, aufgrund der flachen Dachlinie, den Kopf nicht an 😕 Finde es tatsächlich nicht gut gelöst. Kenne das Thema aber von anderen Herstellern nur zu gut…

Ja für kleine Leute ist das rein bücken schwierig, den Kopf haut man sich nicht an eher drückt der schweller an die Schienbeine. Da sollte man vielleicht zum neuen Auto noch in einen neuen Kindersitz investieren. Der Cybex Gold Pallas i G size hat den Gurt am Fangkörper...

Aber positiv ist das der Megane auch auf dem Beifahrersitz Isofix hat...

Zitat:

@Andii1 schrieb am 1. Juli 2022 um 13:47:15 Uhr:

Meiner sollte gestern beim Händler angeliefert werden. Kommt jetzt im Oktober…

Hallo,

bei mir genauso. Techno Ausstattung.

Dazu mal eine Frage. Auf YT werden Videos gezeigt wo gesagt wird das zumindest beim Techno der Rückspiegel mit LCD Serie wird. Kann das so einer Bestätigen ? ist es möglich das die Änderungen in bestehende Bestellungen aufgenommen werden ?

Bestellung 17.03.2022 und voraussichtlicher Liefertermin jetzt ende Oktober.

Deine Antwort