Meine Megane E-Tech Bestellung

Renault Megane E-TECH (RCB)

Guten Abend,

Ich habe heute den Vertrag für meinen MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge unterschrieben. Gibt es hier weitere Leute, die das Fahrzeug bestellt haben?
Es wird mein erster Renault und soll einen Golf VIII GTE ablösen als Zweitwagen. Die Auslieferung soll bei mir im Dezember liegen (eigener Wunsch).

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier.

Gruß

Andreas

264 Antworten

Für den Kamera Rückspiegel brauchste eines der beiden Pakete zusätzliche Pakete, weiß gerade die Namen nicht... Techno hat es jedenfalls nicht Serie, zumindest im März nicht... Du bekommst natürlich nur das was du bestellt hast, selbst wenn es jetzt Serie ist und dein Auto erst gebaut wird, bekommste trotzdem nur was du bestellt hast, die Fahrzeuge und Pakete sind ja je auch viel teurer

Hallo,
aktuell lässt sich auch auf der Ranault Seite kein E-Tech konfigurieren.
Das sich die Lieferzeit um 3Monate nach hinten verschoben hat ist halt die Frage ob sie in laufender Produktion umstellen.
Der Spiegel ist jetzt beim Techno Serie.
Zumindest wenn man diesem Kanal glauben schenkt.
Schwaben - Checker. Ein Video vom 10.07.2022

Meines Wissens war der nur bei Iconic Serie. Nutze ihn aber ehrlich gesagt bisher nicht, mir reicht die Sicht nach hinten auch so.

Die normale, serienmäßige, Rückfahrkamera reicht doch auch vollkommen aus. Wer schaut denn beim Rückwärtsfahren in den Innenspiegel? Entweder dreht man sich intuitiv nach hinten um oder schaut durch die Außenspiegel. So zumindest meine Wahrnehmung.

Ähnliche Themen

Leute die nicht in den Innenspiegel schauen, sind auch die, die einem 2m vorm Auto einscheren ?????

Also ich habe in der Fahrschule gelernt, wenn man das überholte Auto im Rückspiegel sieht, kann man rüber ziehen. Außerdem will man ja auch so den Verkehr hinter einem beobachten, zum Einparken habe ich noch nie einen Innenspiegel gebraucht, auch wenn man sich umdreht bringt das nix. Ich finde das immer Lustig wenn Leute versuchen die Beifahrerkopfstütze abzureißen und denken man sieht mehr, wenn man sich verrenkt. Ich Parke ausschließlich mit Außenspiegel und Parksensoren ein, die Kamera ist ganz nett um zu sehen ob da jetzt ein Stein im weg liegt oder nur ein Grashalm, den dauerton verursacht.

Na lange rede kurzer Sinn, der Innenspiegel ist nicht zum Einparken gedacht und eine Rückfahrkamera, ersetzt keinen Innenspiegel...

Ich finde die Funktion ganz cool so sieht der Beifahrer immer was von hinten kommt, kann vielleicht am Stauende wenn ein LKW ungebremst ankommt auch Leben retten.
Die Kinder fanden es auch lustig...

Gibt aber Leute die haben mit dem fokussieren Probleme, ich nicht. Die Kameraspiegel des E tron finde ich auch cool 🙂

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:37:53 Uhr:

Die normale, serienmäßige, Rückfahrkamera reicht doch auch vollkommen aus. Wer schaut denn beim Rückwärtsfahren in den Innenspiegel? Entweder dreht man sich intuitiv nach hinten um oder schaut durch die Außenspiegel. So zumindest meine Wahrnehmung.

Hallo,
Bist du den Megane E-Tech schon mal gefahren ?
Ich kann nur sagen das du entweder den LCD hast oder gar keinen. Nach hinten raus sieht’s du so gut wie nix über die Schulter bzw. normalen Spiegel.

Zitat:

@margarete12 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:58:26 Uhr:

Gibt aber Leute die haben mit dem fokussieren Probleme, ich nicht. Die Kameraspiegel des E tron finde ich auch cool 🙂

Hallo, ich zum Beispiel ??

Mit Gleitsichtbrille kannste das vergessen. Aber für meine Frau ist der LCD praktisch.

Mir ging es alleine um die Frage ob noch jemand von dem Serienupgrade der Techno Serie gehört hat.

Sind ja noch ein paar andere Sachen.

Wie gesagt du hast im März bestellt, zu alten Preisen und du wirst nur das bekommen was du bestellt hast. Jetzt mag er vielleicht Serie sein, dafür kostet der Megane mittlerweile auch mehr, seit März gab es schon zwei Preiserhöhungen.

Renault wird dir sicherlich nichts schenken....

Das hoffe ich doch mal das mir niemand was schenkt.

Zitat:

@margarete12 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:58:26 Uhr:

Leute die nicht in den Innenspiegel schauen, sind auch die, die einem 2m vorm Auto einscheren ?????

Also ich habe in der Fahrschule gelernt, wenn man das überholte Auto im Rückspiegel sieht, kann man rüber ziehen. Außerdem will man ja auch so den Verkehr hinter einem beobachten, zum Einparken habe ich noch nie einen Innenspiegel gebraucht, auch wenn man sich umdreht bringt das nix. Ich finde das immer Lustig wenn Leute versuchen die Beifahrerkopfstütze abzureißen und denken man sieht mehr, wenn man sich verrenkt. Ich Parke ausschließlich mit Außenspiegel und Parksensoren ein, die Kamera ist ganz nett um zu sehen ob da jetzt ein Stein im weg liegt oder nur ein Grashalm, den dauerton verursacht.

Na lange rede kurzer Sinn, der Innenspiegel ist nicht zum Einparken gedacht und eine Rückfahrkamera, ersetzt keinen Innenspiegel...

Ich finde die Funktion ganz cool so sieht der Beifahrer immer was von hinten kommt, kann vielleicht am Stauende wenn ein LKW ungebremst ankommt auch Leben retten.
Die Kinder fanden es auch lustig...

Es geht nicht ums einscheren nach dem Überholvorgang, selbstverständlich nutzt man da den Innenspiegel. Es geht aber ums rückwärts rangieren. Da sind wir uns einig das der Innenspiegel nicht ausreichend ist bzw. als Digitalversion eher ablenkend wirkt, da es einen dazu verleitet in die falsche Richtung (nach vorne) zu schauen.

Ich nutze den Rückspiegel mittlerweile sehr selten. Wichtiger ist mir, das sich nichts an der bisher recht günstigen Leasing-Rate ändert.

In der my Renault App kann man seit gestern den stand seiner Bestellung sehen, wenn man sich mit der gleichen Mail Adresse anmeldet, die man auch bei der Bestellung benutzt hat.

Zitat:

@margarete12 schrieb am 21. Juli 2022 um 06:57:13 Uhr:

In der my Renault App kann man seit gestern den stand seiner Bestellung sehen, wenn man sich mit der gleichen Mail Adresse anmeldet, die man auch bei der Bestellung benutzt hat.

Schnell mal runter geladen und einen Account erstellt.
Leider kein Auto drin. Wahrscheinlich hat mein Händler die Mail Adresse gar nicht mit hinterlegt.

Bei manchen funktioniert es noch nicht...

Man muss unten auf das kleine Männchen klicken und dann kommt ein reiter mit meine Bestellungen, da sollte es sein

Screenshot-20220721
Screenshot-20220721

Bisher habe ich angeblich keine Bestellungen

Deine Antwort