R5 E-Tech Radio Sendersuchlauf

Renault R 5 E-Tech (2024)

Hallo meine lieben Renault Fahrer

Ich habe vorige Woche meinen R5 E-Tech beim Händler abgeholt und bei aller Einschulung habe ich eines übersehen und das plagt mich jetzt weil ich es einfach nicht hinbekomme.

Ich würde gerne bei meinem Fahrzeug beim Radio den Sendersuchlauf laufen lassen da ich nur einen DAB Kanal und 10 FM Radiokanäle eingestellt habe. Leider bin ich anscheinend zu doof diese simple Aufgabe zu lösen. AUch die Open Link Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.

Hätte vielleicht jemand Zeit/Lust mir hier kurz eine Beschreibung dazulassen - das wär wirklich sehr, sehr hilfreich!

DANKE

Liebe Grüße

4 Antworten

Beim Radio ist dort die Liste oder die Favoriten ausgewählt? Bei der Anzeige der List müssten alle Empfang baren Sender automatisch angezeigt werden.

Img

Danke für deine superschnelle Antwort Skaterboy! Bei mir schaut es genauso aus wie auf dem Bildchen. Laut Beschreibung sollte aber - wo bei dir 1Live steht - noch ein Pfeil links und rechts sein um den manuellen Sendersuchlauf zu starten.

Mir kommt schon der Verdacht hoch, dass ich in meinem Fahrzeug keine Sendersuche durchführen kann und er automatisch die Sender sucht. Wenn er aber nur 2 DAB und 11 FM Sender findet ist das aber traurig, da ich in meinem alten Auto jede Menge DAB und FM Sender hatte.

Ausser ich hab etwas falsch eingestellt...vielleicht hat jemand eine Idee

https://de.e-guide.renault.com/deu/openR-link/Radio-hoeren

Vielleicht hilft die Seite weiter. Einen Sendersuchlauf für DAB gibt es glaube ich gar nicht mehr, in der Listenansicht werden immer alle verfügbaren Sender angezeigt, je nach Region

Danke dir Matthias !