Meine Megane E-Tech Bestellung
Guten Abend,
Ich habe heute den Vertrag für meinen MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge unterschrieben. Gibt es hier weitere Leute, die das Fahrzeug bestellt haben?
Es wird mein erster Renault und soll einen Golf VIII GTE ablösen als Zweitwagen. Die Auslieferung soll bei mir im Dezember liegen (eigener Wunsch).
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
264 Antworten
Hallo in die Runde. Ich habe inzwischen meinen Megane E-Tech. Was allerdings bislang nicht geht, ist die Anmeldung des Wagens bei MY Renault. Ich saß beim Händler auf dem Hof und die App zeigte mir für meinen Megane an, dass der demnächst an meinen Händler ausgeliefert werden würde (haha!). Also haben wir ein neues Profil angelegt mit der Fahrgestellnummer. Im Handy kein Problem. Nur das Auto wirft einen Fehler, wenn ich versuche, es mit meinem MY Renault Konto zu verbinden. Und in der Web-Version steht dann bei meinem Auto {model.label} statt des tatsächlichen Modells. Ist der E-Tech vielleicht noch gar nicht ins System integriert?
Grüße,
clfberlin
Das mit model.label ist bei mir auch, MyRenault spinnt aktuell teilweise...
Wann hattest Du bestellt ? Wahrscheinlich aber auch ein 60er oder ?
VG
Ja, auch ein 60er. Ich hatte am 23.3. bestellt. Mein Händler sagte heute, dass Renault wohl alle mit Sonderausstattung vorgezogen hätte und die Modelle "von der Stange" (dazu zählte er auch die 40er) ins nächste Jahr geschoben hätten. Wenn das stimmt, kann ich für Dich nur hoffen, dass Du noch von der Fördergarantie profitieren kannst.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 22. August 2022 um 20:13:16 Uhr:
Das mit model.label ist bei mir auch, MyRenault spinnt aktuell teilweise...
Im Moment kann ich meinen Wagen gar nicht anmelden. Ich werde wohl morgen mal den Kundenservice bemühen.
Merci und Grüße,
clfberlin
Zitat:
@clfberlin schrieb am 22. August 2022 um 21:09:03 Uhr:
Ja, auch ein 60er. Ich hatte am 23.3. bestellt. Mein Händler sagte heute, dass Renault wohl alle mit Sonderausstattung vorgezogen hätte und die Modelle "von der Stange" (dazu zählte er auch die 40er) ins nächste Jahr geschoben hätten. Wenn das stimmt, kann ich für Dich nur hoffen, dass Du noch von der Fördergarantie profitieren kannst.
Das ist so nicht korrekt, habe inzwischen für einen Equilibre 40 einen bestätigten Liefertermin in der KW42. Die Renault App stützt die Aussage. Renault hat auch keine Lust die zugesagten BAFA Garantien aus eigener Tasche zu zahlen 😉
Mein Schwager hat auch Termin für Oktober/November für seinen Equilibre EV40.
Habe die bafa Garantie von Renault noch bekommen. Natürlich auch schriftlich. Die App sagt Techno EV40 in KW42. Bestellt wie schon geschrieben am 24.03.2022
Wobei ich daran nicht wirklich glauben kann. Der Händler sieht auch nur das was ich in der App sehen kann.
Mein erster Liefertermin war in der KW34.
Wenn er dieses Jahr noch kommt dann freue ich. Drauf angewiesen bin ich Gott sei Dank nicht.
Zitat:
@clfberlin schrieb am 22. August 2022 um 21:09:03 Uhr:
Das ist so. Allerdings nennt sich das glaube ich fastline oder so. Das gilt für Fahrzeuge ab Juni/Juli. Alles mit Standart hat Liefertermin ab März 2023 oder sind teilweise nicht bestellbar
Yup, "Priority Lane". Wichtig ist dann für Kunden wie Wolfi1896, dass sie die BAFA-Garantie von Renault haben und sie nicht auf einen Teil der Förderung verzichten müssen. Ich wünsche allen Bestellern, dass ihre Wagen möglichst bald da sind.