Meine Frau streßt...

BMW 3er E46

Hallo Leute,

nun müßt Ihr mir mal weiterhelfen. Wir haben vor 3 Jahren den perfekten Wagen gekauft, den liebe ich, meine Frau auch. Jedoch streßt Sie mich andauernd von der Seite an, daß ich geschäftlich hier jedes Jahr 40 tkm aufspule und Zitat"... unser Familienauto vergurke...".

Ich sage, Sechszylinder von BMW sind bei ordentlicher Behandlung unkaputtbar. Unser 325 xi Toruing hat jetzt 155 tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Baby. Mein Argument, "...den fahre ich bis 500tkm...". Meine Frau glaubt mir nicht.

Wie sind denn so Eure Laufleistungen mit den E46 325 i Motor ? Schaffe ich die 500tkm oder was erwartet mich ? Bitte helft mir, meiner Frau den Wind aus den Segeln zu nehmen oder öffnet mir die Augen ! 😁

Viele Grüße

Michael

24 Antworten

40.000 im Jahr bei nun knapp 160.000? Und 500.000 km soll er machen? Also weitere 8 Jahre seinen Dienst verrichten?

Dann schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
2006 -> Umrüstung auf Autogas
2007 -> vom gesparten Geld eine Motorrevision durchführen lassen und schön in den Urlaub fliegen
2008-2013 -> die gesparten 10.000 Euro schonmal gut anlegen für das nächste Auto, restlcihes gespartes Geld in den Werterhalt stecken.

... so ungefähr sieht mein Plan auch aus 😉

Gruß, Frank

Ich verstehe nur eins nicht..................

Wenn du soviel Km fährst, warum hast du dir keinen Diesel gekauft???????

Zitat:

Original geschrieben von Illtaler

Ich verstehe nur eins nicht..................

Wenn du soviel Km fährst, warum hast du dir keinen Diesel gekauft???????

Weil er ne Gasanlage drin hat 😁 und somit auf 100 km etwa das gleiche zahlt, wie mit nem Diesel! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Weil er ne Gasanlage drin hat 😁 und somit auf 100 km etwa das gleiche zahlt, wie mit nem Diesel! 😉

Ohhhhhhhhhh

Habsch nich jesehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Wieder ein Top-Beitrag sponsored by BMWN4287 ...

Bruder ich habe gute laune!! verdirb Sie mir nicht!!!

und außerdem was fürn Thread bitte...

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Bruder ich habe gute laune!! verdirb Sie mir nicht!!!

und außerdem was fürn Thread bitte...

voll geil! 😁

Jetzt fragt sich die Frau halt vielleicht, warum du immer beruflich an die tschechische Grenze und von dort wieder nach Holland und zurück fahren musst... 😎😛😁

Vielleicht solltet ihr's auch mal mit Paartherapie versuchen? Ich jedenfalls glaube NICHT, dass sie sich wirklich um die Laufleistung des Autos Sorgen macht! Just my 2 cent.

Viele Grüße, Timo

... NE NEUE EINBAUKÜCHE HAT SIE SCHON 😁

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

40.000 im Jahr bei nun knapp 160.000? Und 500.000 km soll er machen? Also weitere 8 Jahre seinen Dienst verrichten?

Dann schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
2006 -> Umrüstung auf Autogas
2007 -> vom gesparten Geld eine Motorrevision durchführen lassen und schön in den Urlaub fliegen
2008-2013 -> die gesparten 10.000 Euro schonmal gut anlegen für das nächste Auto, restlcihes gespartes Geld in den Werterhalt stecken.

... so ungefähr sieht mein Plan auch aus 😉

Gruß, Frank

... hallo Frank,

auf Autogas habe ich im Juli 2005 bei 102.800 km umgerüstet. Läuft so gut, daß ich mich u.a. auch aus dem Grund nicht von ihm trennen will.
In der Autotest stand gerade ein klasse Bericht über Autogas. Umgerüstet habe ich ja aus Geiz 😁. Daß ich jetzt auch noch den Umweltengel erhalte, hat mich überrascht. Ich dachte immer Erdgas sei besser, von wegen.

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

... genau und Treckerfahren war noch nie mein Ding 😁. Es geht nix über Reihensechszylinder als Benziner von BMW.

Deine Antwort