ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Frau streßt...

Meine Frau streßt...

Themenstarteram 7. März 2007 um 18:34

Hallo Leute,

nun müßt Ihr mir mal weiterhelfen. Wir haben vor 3 Jahren den perfekten Wagen gekauft, den liebe ich, meine Frau auch. Jedoch streßt Sie mich andauernd von der Seite an, daß ich geschäftlich hier jedes Jahr 40 tkm aufspule und Zitat"... unser Familienauto vergurke...".

Ich sage, Sechszylinder von BMW sind bei ordentlicher Behandlung unkaputtbar. Unser 325 xi Toruing hat jetzt 155 tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Baby. Mein Argument, "...den fahre ich bis 500tkm...". Meine Frau glaubt mir nicht.

Wie sind denn so Eure Laufleistungen mit den E46 325 i Motor ? Schaffe ich die 500tkm oder was erwartet mich ? Bitte helft mir, meiner Frau den Wind aus den Segeln zu nehmen oder öffnet mir die Augen ! :D

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

bei guter pflege,zb. immer ölwechsel usw. kann der motor 500.000 km halten:)

also wenn du immer alles was defekt ist, reparieren lässt, dann kannst du sicher 500tkm fahren.

Aber ohne große Ersatzteile wird das wohl nicht so ganz funktionieren denk ich...

Motor wird zwar warschinlich halten aber Getriebe etc etc wohl nicht

am 7. März 2007 um 18:40

Ist zwar kein E46, aber mein E30 M20B25 hat im Moment 460 000 km runter ;-)

mfg Matthias

Re: Meine Frau streßt...

 

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Hallo Leute,

nun müßt Ihr mir mal weiterhelfen. Wir haben vor 3 Jahren den perfekten Wagen gekauft, den liebe ich, meine Frau auch. Jedoch streßt Sie mich andauernd von der Seite an, daß ich geschäftlich hier jedes Jahr 40 tkm aufspule und Zitat"... unser Familienauto vergurke...".

Ich sage, Sechszylinder von BMW sind bei ordentlicher Behandlung unkaputtbar. Unser 325 xi Toruing hat jetzt 155 tkm auf der Uhr und schnurrt wie ein Baby. Mein Argument, "...den fahre ich bis 500tkm...". Meine Frau glaubt mir nicht.

Wie sind denn so Eure Laufleistungen mit den E46 325 i Motor ? Schaffe ich die 500tkm oder was erwartet mich ? Bitte helft mir, meiner Frau den Wind aus den Segeln zu nehmen oder öffnet mir die Augen ! :D

Viele Grüße

Michael

Wenn du gut mit dem Wagen umgehst, also schonend warmfahren und nicht heizen, dann kann der sehr lange halten-ob 500 TKM? Aber 350 TKM mindestens!

Und wenn du gut mit deiner Frau umgehst, dann bleibt die auch ;) Ansonsten nicht :D

am 7. März 2007 um 18:47

Ist ein Auto zum Fahren da, oder nur zum Einkaufen?

Richtig, zum Fahren UND zum Einkaufen.

Und wer fährt, spult Kilometer. Und ein wichtiger Aspekt ist, dass du deinen Wagen geschäftlich nutzt. Selbiges ermöglicht deiner Frau was?

Richtig, Einkaufen ;)

Somit ist der Kreis geschlossen.

Zumal es wohl wesentlich schädlicher für den Wagen wäre, wenn Deine Frau ihn wöchentlich nur fünf Kilometer zum Einkaufen bewegen würde! :D

Gruß,

Jan-Hendrik

Moin,

ist deiner Frau nicht daran gelegen, dass du sicher und entspannt deinen Job verrichten kannst?

Da muss schon ein passendes Auto eingesetzt werden.

So würd ich daran gehen..

BTW: Was hättest du noch zur Auswahl?

Gruß

Tim

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Moin,

ist deiner Frau nicht daran gelegen, dass du sicher und entspannt deinen Job verrichten kannst?

Da muss schon ein passendes Auto eingesetzt werden.

So würd ich daran gehen..

BTW: Was hättest du noch zur Auswahl?

Gruß

Tim

... da bleibt ja nicht viel. Großes Familienauto für meine Frau kaufen und mir nen Kleinen wie 1er vielleicht. Aber BMW hat ja bisher nur den X3 als für uns passednes Familienauto sonst. Der Haken, will meinen "Kleinen" ja nicht weggeben. Hatte noch nie so ein gutes Auto. Der hat außer dem DOOFEN kleinen Navi alles, was ich brauche, sieht gut aus, läuft wie ne Eins, .... SCHWÄRM....

Ich will ja gar keinen anderen. Nur die Diskussion hört nicht auf. Weil irgendwann ist er kaputt. ... und dann ?

Moin!

Braucht Deine Frau denn unbedingt einen BMW? Wahrscheinlich ist doch ein Touran genauso teuer wie ein 1er, oder?

BTW: Ich würde zum wohle meiner Familie auch irgendwas fahren... aber das muss jeder selber wissen :)

Gruß,

Max

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:39

... zum Thema VW kann ich nur sagen, daß ich selber mal für nen Subunternehmer von denen gearbeitet habe und solchen "Schrott" nicht mehr kaufe... aber das ist ein anderes langwierieges Thema.

Echten Service gibt es in Hannover leider nur bei BMW, Porsche oder Jaguar. Der Rest (VW, Audi, Mercedes, Volvo... ) ist hier bei uns nur Wüste Gobi. Damit beantwortet sich die Frage von selbst und ein Japse kommt mir nicht in die Garage. ...

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

und ein Japse kommt mir nicht in die Garage. ...

Brav... ;)

Jetzt mal ehrlich: ich kaufe mir doch kein Auto, um es dann wegen des Wertverlustes nicht zu bewegen.

Es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand.

Und das meine ich nicht abwertend.

Ich bin ein echter Werkzeugjunkie und habe schon eine Menge Geld in Qualitätswerkzeug gesteckt. Aber ich hänge das nicht an die Wand, um es mir anzugucken und stattdessen Billigwerkzeug zu benutzen.

Wenn Du beruflich so viel fährst, dann solltest Du auf keinen Fall auf ein unkomfortableres Fahrzeug umsteigen.

Dein BMW ist ein hervorragendes Reisefahrzeug. Ein Reisefahrzeug. Kein Modellauto!

Das ist doch hirnrissig, das Ganze!

oglum wenn Frau machen stress, schickst du an HERT. Oder kaufen du neue Einbäuküche .. SIe freuen werden!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

oglum wenn Frau machen stress, schickst du an HERT. Oder kaufen du neue Einbäuküche .. SIe freuen werden!!

Wasn Vorschlag... :rolleyes:

Wieder ein Top-Beitrag sponsored by BMWN4287 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meine Frau streßt...