ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Meine Fragen zum Model 3

Meine Fragen zum Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 16:32

Hier ein paar Fragen die ich zum Model 3 hätte:

1. Autopilot

Wenn man dieses € 5000,00 Schnäpchen nicht nimmt.

Hat man dann zumindest einen Tempomat mit Abstandsradar?

2. Navi / Ladepunkte

Kennt das Navi auch andere Ladestationen. In den Videos sehe ich immer nur Supercharger.

Wann ja, würde die Route dann auch über andere Ladepunkte gefühert werden?

3. Licht / Scheinwerfer

Was für eine Lichtechnik hat das Model 3? LED Scheinwerfer mit manuellem Fernlicht?

4. Glasdach

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glasdach im Sommer das Auto nocht unendlich aufheizen wird. Und ohne Rollo kann so ein Glasdach ja auch mal nerven. Bin froh, dass mein Pano ein Rollo hat.

5. Serienbereifung

Sind die Reifen ab Werk RunFlat? Wegen Winterreifen auf die Serienfelgen ziehen.

6. Undichdigkeit Kofferraum

Hab in einem Video gesehen, dass es scheinbar eine Undichdigkeit im Bereich des Regenablaufs im Kofferraum geben soll. Einzelfall?

7. Leasing

Das Leasing des Model 3 über Tesla ist ja eher schlecht. Gibt es schon Prognosen über den Wertverlust?

Danke!!!

Gruß

Leffe

Beste Antwort im Thema

Moin!

1) nur Tempomat, ohne Radar

2) SuperCharger und DestinationCharger, dazu alle Ladepunkte die Du bereits besucht hast.

3) LED mit Fernlicht-Automatik

4) Das Dach ist mit einem IR-Blocker versehen, daher die bei regen rötliche Färbung. Auch in Florida und Californien wurde ein Rollo noch nicht vermisst.

5) kein RFT

6) keine Undichtigkeit, sondern ein Problem mit Wasserschwall. die Dichtung wurde aber schon vor längerem angepasst.

7) Leasing war bei Tesla noch nie wirklich günstig. Einfach mal einen der freien Leasinganbieter fragen. Der Restwert bei Elektroautos liegt eher über dem Durchschnitt.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Für das Model X gibt es eine Sicherungswand für den Trunk bei umgelegten Sitzen:

https://www.youtube.com/watch?v=lpRFzaOGXbA

Vielleicht gibt es sowas auch schon fürs Model 3 oder es ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt.

Themenstarteram 22. April 2019 um 10:15

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. April 2019 um 10:55:51 Uhr:

Für das Model X gibt es eine Sicherungswand für den Trunk bei umgelegten Sitzen:

https://www.youtube.com/watch?v=lpRFzaOGXbA

Vielleicht gibt es sowas auch schon fürs Model 3 oder es ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt.

Darf man als Tesla Fahrer nicht mehr Kofferraum sagen? ;)

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@suedwikinger schrieb am 22. April 2019 um 10:27:20 Uhr:

...

Falls es kein Gepäcknetz o.ä. gibt. - wie verhindert Ihr, dass Gepäckstücke bei umgeklappter Rückbank zu gefährlichen Geschossen werden können?

...

In der Regel konstruktiv. Wenn die Dinge, die ich transportieren möchte, so groß sind, daß ich die Rücksitze umklappen muß, dann lege ich sie so ins Auto, daß sie an die Rückenlehne der Vordersitze anstoßen und somit gar nicht zu Geschossen werden können. Die evtl. immer im Kofferraum rumfliegenden kleinen Dinge tue ich dann in den Fußraum hinter den Vordersitzen und löse das Problem mit diesen Teile auf die selbe Art wie bei den großen Teilen. Wenn ich etwas schmales transportiere, lege ich natürlich nur ein Teil der Rücksitzbank um und verstaue den Kleinkram dann hinter dem nicht umgeklappten Teil der Rücksitzbank, der dann auch hier wieder konstruktiv als Beschleunigungsverhinderer funktioniert. Verstauen der Gepäckstücke immer so wie im LKW, nach vorne hin leicht ansteigend, dann kann bei einer Vollbremsung/Auffahrunfall garnichts beschleunigen und zum Geschoß werden.

Desweiteren gibt es ja beim Model 3 noch das große Staufach unterhalb des Kofferraums hinten, das kann auch eine große Menge an Kram aufnehmen, die sonst durch die Gegend fliegen. Und es gibt noch einen Kofferraum vorne, für anderen Kram.

Ich fahre mit viel Kram im Kofferraum durch die Gegend und klappe oft die Rücksitzbank zu 1/3 oder 2/3 um, aber mit oben genannten Maßnahmen habe ich noch nie ein Sicherungsnetz o.ä. benötigt. Aber evtl. transportieren Sie ja ganz andere Teile, wo so eine konstruktive Lösung nicht geht.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 22. April 2019 um 12:15:23 Uhr:

Darf man als Tesla Fahrer nicht mehr Kofferraum sagen? ;)

Gruß

Leffe

Doch auf jeden Fall. Es ist ein Kofferraum mit einem Staufach darunter und es gibt zusätzlich einen vorderen Kofferraum unter der "Motorhaube".

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 22. April 2019 um 12:15:23 Uhr:

Darf man als Tesla Fahrer nicht mehr Kofferraum sagen? ;)

Nein. Das ist streng verboten. Immerhin gibt es zwei davon und dann musst du immer dazusagen welcher gemeint ist. Trunk und Frunk sind eindeutig. ;)

Danke, MartinBru und Harald-DEL, für die Tipps!

Eine Sicherungswand o.ä. zum Nachrüsten wäre natürlich ideal. Aber natürlich hilft auch eine gute Packstrategie - vielleicht noch ergänzt um Antirutschmatten - die Gefahr, die vom Gepäck ausgehen könnte, zu minimieren.

Ich muss das auf jeden Fall noch einmal mit meinen typischen Gepäckstücken testen.

Falls noch jemand Tipps zu meiner Frage hat, freue ich mich natürlich.

Bis hier nochmal vielen Dank und beste Grüße, suedwikinger

Hallo allerseits,

 

ich hoffe, das ist keine Wiederholung (Suchfunktion nicht gefunden :-( ):

Gibt es beim Tesla Model 3 eine Wärmepumpe (Standard- oder Sonderausstattung)? Oder ist die Wärmeerzeugung im Wohnraum rein elektrisch?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ludo

Kein Tesla hat eine Wärmepumpe (für die Heizung). Die haben große Akkus und lösen das Problem amerikanisch mit Mehr Power(tm). ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 24. April 2019 um 20:35:01 Uhr:

Kein Tesla hat eine Wärmepumpe (für die Heizung). Die haben große Akkus und lösen das Problem amerikanisch mit Mehr Power(tm). ;)

Und hat Elon Musk nicht dazu mal gesagt, daß die Wärmepumpe nur bei gewissen Temparatur-Unterschieden effektiv sei, darüber & darunter wäre eine einfache E-Heizung besser? Habe nicht so viel Theorie zur Wärmepumpe parat, aber die will schon bestimmte Bedingungen haben, daß weiß ich noch.

Ja, unsere Wärmpumpe im Haus funktioniert ab -10 Grad nicht mehr wirklich.

am 25. April 2019 um 5:29

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 25. April 2019 um 02:08:50 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 24. April 2019 um 20:35:01 Uhr:

Kein Tesla hat eine Wärmepumpe (für die Heizung). Die haben große Akkus und lösen das Problem amerikanisch mit Mehr Power(tm). ;)

Und hat Elon Musk nicht dazu mal gesagt, daß die Wärmepumpe nur bei gewissen Temparatur-Unterschieden effektiv sei, darüber & darunter wäre eine einfache E-Heizung besser? ...

Ist ne kleine Ewigkeit her sah mal ein Video: Beim Model S ist Bauartbedingt der Motor nähe Akku und die Fähigkeit des stehenden E-Motors Wärme zu Erzeugen schein effizient genug, so spart man sich die Wärmepumpe.

Sicherlich wäre auch im Tesla eine Wärmepumpe sinnvoll. Aber Musk ist ja bemüht, nur das aller nötigste an Technik einzubauen.

am 25. April 2019 um 8:53

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 25. April 2019 um 07:07:59 Uhr:

Ja, unsere Wärmpumpe im Haus funktioniert ab -10 Grad nicht mehr wirklich.

Warum habt ihr dann eine Wärmepumpe daheim und heizt nicht immer direkt mit Heizstab/Strom?

Weil es eben doch Sinn macht eine Wärmepumpe zu haben? ;)

am 25. April 2019 um 9:27

Zitat:

@Z28LET schrieb am 25. April 2019 um 10:53:12 Uhr:

Warum habt ihr dann eine Wärmepumpe daheim und heizt nicht immer direkt mit Heizstab/Strom?

Weil es eben doch Sinn macht eine Wärmepumpe zu haben? ;)

Weil's ab und an über -10 Grad ist.

am 25. April 2019 um 9:58

Eben, daher macht eine Wärmepumpe schon Sinn.

Bei einem Auto ist es dann sehr effizient bis zur Temperatur X, danach wird es eben ineffizient, immer noch besser, als wenn es immer ineffizient wäre, oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen