ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Meine Fragen zum Model 3

Meine Fragen zum Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 16:32

Hier ein paar Fragen die ich zum Model 3 hätte:

1. Autopilot

Wenn man dieses € 5000,00 Schnäpchen nicht nimmt.

Hat man dann zumindest einen Tempomat mit Abstandsradar?

2. Navi / Ladepunkte

Kennt das Navi auch andere Ladestationen. In den Videos sehe ich immer nur Supercharger.

Wann ja, würde die Route dann auch über andere Ladepunkte gefühert werden?

3. Licht / Scheinwerfer

Was für eine Lichtechnik hat das Model 3? LED Scheinwerfer mit manuellem Fernlicht?

4. Glasdach

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Glasdach im Sommer das Auto nocht unendlich aufheizen wird. Und ohne Rollo kann so ein Glasdach ja auch mal nerven. Bin froh, dass mein Pano ein Rollo hat.

5. Serienbereifung

Sind die Reifen ab Werk RunFlat? Wegen Winterreifen auf die Serienfelgen ziehen.

6. Undichdigkeit Kofferraum

Hab in einem Video gesehen, dass es scheinbar eine Undichdigkeit im Bereich des Regenablaufs im Kofferraum geben soll. Einzelfall?

7. Leasing

Das Leasing des Model 3 über Tesla ist ja eher schlecht. Gibt es schon Prognosen über den Wertverlust?

Danke!!!

Gruß

Leffe

Beste Antwort im Thema

Moin!

1) nur Tempomat, ohne Radar

2) SuperCharger und DestinationCharger, dazu alle Ladepunkte die Du bereits besucht hast.

3) LED mit Fernlicht-Automatik

4) Das Dach ist mit einem IR-Blocker versehen, daher die bei regen rötliche Färbung. Auch in Florida und Californien wurde ein Rollo noch nicht vermisst.

5) kein RFT

6) keine Undichtigkeit, sondern ein Problem mit Wasserschwall. die Dichtung wurde aber schon vor längerem angepasst.

7) Leasing war bei Tesla noch nie wirklich günstig. Einfach mal einen der freien Leasinganbieter fragen. Der Restwert bei Elektroautos liegt eher über dem Durchschnitt.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Enhanced Summon gibt es aktuell nur (für Early Access User?) in den USA. Meines Wissens in der aktuell vierten Iteration.

Ich denke, dass die allfällige Freigabe in Europa der Enhanced Summon Funktion wohl als Präzedenzfall angesehen werden kann für künftige Freigaben für Autos die ohne Menschen rumfahren dürfen.

Bin gespannt ob/wann das passiert in unseren Breitengraden.

Themenstarteram 8. September 2019 um 18:14

Da ich mein M3 Performance hoffentlich übernächste Woche bekomme, hier noch ein paar Frage:

 

- Wie funktioniert die Freigabe des Autos auf anderen Handy? Meldet man sich überall mit meinem Account ein?

 

- Welchen Streamingdienst benutz Tesla im Auto?

 

- wie gut funktioniert die Fernlichlichtautomatik?

 

- Benutz ihr für iPhone laden im Auto bestimmte Kabal? Vielleicht Amazon-Link?

 

Danke!

 

Gruß

Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 8. September 2019 um 20:14:44 Uhr:

- Wie funktioniert die Freigabe des Autos auf anderen Handy? Meldet man sich überall mit meinem Account ein?

Ja. Oder du startest für dritte Remote mit deinem Handy. Du kannst IMHO drei Handys als Schlüssel einrichten. Für eben schnell sehe ich das aber nicht.

 

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 8. September 2019 um 20:14:44 Uhr:

- Welchen Streamingdienst benutz Tesla im Auto?

Spotify

 

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 8. September 2019 um 20:14:44 Uhr:

- wie gut funktioniert die Fernlichlichtautomatik?

Suboptimal. Etwa so gut wie der Regensensor bei Dunkelheit und keinesfalls mit ABN vergleichbar.

 

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 8. September 2019 um 20:14:44 Uhr:

- Benutz ihr für iPhone laden im Auto bestimmte Kabal? Vielleicht Amazon-Link?

Ich verwende das Kabel von Audi. Spiralkabel und abgewinkelt. Ist aber ziemlich teuer und gibts bestimmt auch günstig.

Handy App von Tesla installieren, einloggen mit deinem einzigen Tesla Login, fertig. Im Auto unter Sicherheit Handy Steuerung aktivieren. Letztes ist ein Klick und wird i.d.R. bei der Übergabe schon gemacht.

TuneIn Radio hats auch in sync mit dem persönlichen TuneIn Account.

am 10. September 2019 um 7:02

Hallo alle miteinander,

wir stehen kurz vor der blinden Bestellung eines Model 3 long Range für meine Mutter.

Da diese schon etwas älter ist, stellt sich ihr natürlich die Frage, ob das ein- und aussteigen leicht von der Hand (Hüfte:D )geht. Aktuell fährt sie einen Audi Q3 welchen sie sehr angenehm findet.

Außerdem stellt sich ihr (vom Q3 kommend) die Frage der Materialanmutung im Innenraum.

Das Tesla Fieber hat jedenfalls die ganze Familie gepackt - ziemlich ansteckend...

 

Naja, ein M3 liegt schon tiefer als ein Q3 - ich denke das ist klar.

Und bei der Materialanmutung: Standardmässig bietet der Q3 da IMHO nicht gerade viel. Kann man natürlich aufpeppen. In der Grundausstattung sehe ich Tesla da vorne.

Zitat:

@claudiom95 schrieb am 10. September 2019 um 09:02:19 Uhr:

... kurz vor der blinden Bestellung eines Model 3 long Range für meine Mutter.

Da kann man eine Ausstiegshilfe programmieren, ob die sinn macht :confused: ausprobieren.

Je nach alter wird's eine enorme Umgewöhnung nicht unterschätzen.

Für mich wars schon Gewöhnungsbedürftig vom X4 in das M3 zu steigen bzw. auszusteigen. Ich denke das MY wäre da für deine Mutter sicher besser geeignet.

Warum fahrt ihr nicht mal in den nächsten Tesla Shop?

Bei Hüftproblemen würde ich kein Tesla M3 blind bestellen.

Gibt easy entry. Aber der Wagen bleibt tief. Sicher nicht geeignet. Sonst Probefahren. Wenn Probefahrt nicht möglich dann nicht bestellen.

am 10. September 2019 um 7:54

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 10. September 2019 um 09:35:50 Uhr:

Zitat:

@claudiom95 schrieb am 10. September 2019 um 09:02:19 Uhr:

... kurz vor der blinden Bestellung eines Model 3 long Range für meine Mutter.

Da kann man eine Ausstiegshilfe programmieren, ob die sinn macht :confused: ausprobieren.

Je nach alter wird's eine enorme Umgewöhnung nicht unterschätzen.

Eine Umstellung wird es so oder so werden. Allerdings hat sie auch bei einem Audi A6 keine Probleme. Tiefer sollte er aber tatsächlich nicht sein. Wir sind ehrlich gesagt davon ausgegangen dass die Sitzposition durch die Akkus unterm Boden ungefähr zwischen Q3 und A6 liegt.

Wir kommen vom Bodensee - hier ist es ziemlich eng mit Showrooms. Eine Probefahrt wurde uns in KÖLN angeboten.

Den Unterschied vom Q3 zum M3 merkt man enorm, besonders wenn man Probleme mit der Hüfte hat.

Das sollte man wirklich erst testen.

Habt ihr nicht die Möglichkeit dann fahrt nach Audi oder MB und steig in ein TT oder SLK, die ähneln sich von der Höhe.

@claudiom95

Vielleicht ist der ID3 oder dessen Derivate ja das Richtige für deine Mutter. Der scheint eher vanartig angelegt zu sein.

Wo lest ihr denn Hüftprobleme bei der Mutter heraus, das war doch nur eine Redewendung von @claudiom95 , oder?

Ich lese da bisher nur, dass das Ein-/Aussteigen nicht zu schwer sein sollte...und das sehe ich beim Model 3 nicht. Wenn sie bei einem A6 keine Probleme hat, dann sehe ich auch keine beim Model 3. Wenn man wie bereits erwähnt die Easy Entry-Funktion entsprechend einstellt, kann man den Sitz ja auch noch etwas nach oben fahren lassen zum ein-/aussteigen. Dass es vom Q3 bauartbedingt allerdings eine Umstellung ist, das dürfte klar sein.

Ein Probesitzen würde ich allerdings auch empfehlen. Vom Bodensee kommend sind abseits gelegentlich stattfindender Testevents wohl die Stores in Stuttgart oder München zu empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen