Mein Vectra 5-türig 2.8 V6 Turbo ist da!
Hallo,
es hat tatsächlich schneller geklappt als versprochen. Gestern Nachmittag konnte ich mein neues Auto übernehmen. 😁
Wie ich höre wohl einer der ersten 2.8 die ausgeliefert wurden. 🙂
Die ersten 100 km waren toll. Leiser Motor, spürbare Leistung obwohl ich natürlich noch verhalten fahre, Automatik passt gut, Ausstattung wie gewünscht und die Farbe (Metro) im Original noch edler als erwartet.
Ich bin gleich nochmal 300 km unterwegs und werde dann übers Wochenende die genaue Konfiguration in der Signatur aufnehmen und ein paar Bilder einstellen.
Gruß
Shark58
100 Antworten
Twin Audio.
Ja, das war's.
Ich habe noch eine Frage zur Technik an die Experten. Dazu mache ich einen neuen Thread auf.
Gruß
shark
Sehr schöne Innenaufnahmen.
Aber mal ehrlich: Die zusätzlichen 'aufgesetzten' Zierleisten am Armaturenbrett sind doch Geschmackssache, oder geht das nur mir so ?
Angesichts des sehr schönen Rest des Autos wäre mir das allerdings auch sicher egal... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Aber mal ehrlich: Die zusätzlichen 'aufgesetzten' Zierleisten am Armaturenbrett sind doch Geschmackssache, oder geht das nur mir so ?
Hallo kerberos,
wie du schon sagst, sicherlich Geschmackssache. In Natura sehen die sehr gut aus, da aus Aluminium. Gefällt mir so besser als die strenge Form vor dem FL.
Gruß
shark
Stimmt. Ist natürlich etwas Gewöhnungssache, wenn man bislang nur die herkömmlichen (ganzen) Leisten kennt. Besonders das Alu-Inlay und das Karbon-Inlay finde ich gut gelungen. Und macht den EIndruck, dass es echtes Metall ist. 🙂
Vielleicht kann ich ja meine Frau davon überzeugen, dass wir im nächsten Jahr auf den Vectra-C2 umschwenken. Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Vielleicht gibt´s den Caravan auch irgendwann mal mit TNG-Motor. Das wäre ja mal was...
Ähnliche Themen
Schade nur, dass Opel vergessen hat, auf die Zierleisten an den hinteren Türen auch welche aufzusetzen. Dadurch wirken die hinteren Türen irgendwie nur "halbfertig" 🙁
Ansonsten ist und bleibt der Vectra für meinen Geschmack ein feines Auto. Interessanterweise verkennen viele Nicht-Opelaner die mittlerweile ziemlich gute Qualitäten des Vectras. Das macht dann uns wiederum schon fast zu Individualisten. 😁
Dann kann ich mich ja eigentlich schon auf meinen nächsten freuen, der in gut 1 1/2 Jahren fällig ist.
@kerberos
geht mir auch so mit den zierleisten, zumindest hätte man die auch so zweifarbig an den hinteren türen gestalten sollen 😮
@shark58
auch innen sehr edel, und auch der feine mcsitz! klasse!
twinaudio bekomme ich jetzt auch, ich werde dann mal deinen thread weiter beobachten 🙂
PS die kühlung fürs handschuh war mal entfallen? diese mj habe ich dann wohl geschickt übersprungen 😁
Wie jetzt? Kein GTS/Sport und ESP nach Deinem Bild der Mittelkonsole trotzdem abschaltbar. Ist das jetzt bei MJ2006 generell so?
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Wie jetzt? Kein GTS/Sport und ESP nach Deinem Bild der Mittelkonsole trotzdem abschaltbar. Ist das jetzt bei MJ2006 generell so?
GTS kommt nur dann, wenn man SPORT Ausstattung in Kauf nimmt. Dann kommen auch sichtbare Auspuffanlage, ESP ausschalbar usw.
LG
Schilling
Zitat:
Original geschrieben von Schilling
GTS kommt nur dann, wenn man SPORT Ausstattung in Kauf nimmt. Dann kommen auch sichtbare Auspuffanlage, ESP ausschalbar usw.
Tja, er hat aber ein First Edition und trotzdem ist das ESP abschaltbar.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Tja, er hat aber ein First Edition und trotzdem ist das ESP abschaltbar.
ebent
heisst in diesem fall für mich:
esp abschaltbar ( zumindest beim 2.8 v6 ) für alle ausstattungsvarianten!
🙄
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
esp abschaltbar ( zumindest beim 2.8 v6 ) für alle ausstattungsvarianten!
Ich vermute aber mal nur für alle 5-Türer.
Zitat:
Original geschrieben von MT1901
Interessanterweise verkennen viele Nicht-Opelaner die mittlerweile ziemlich gute Qualitäten des Vectras. Das macht dann uns wiederum schon fast zu Individualisten. 😁
Dieser Eindruck hat mich auch zu Opel gebracht. Ich habe wirklich eine Menge verschiedener Autos Probe gefahren und der Qualitätseindruck vom Vectra hat da sehr gut abgeschnitten. Besonders die Geräuschentwicklung bei Geschwindigkeiten oberhalb von 150 km/h ist ausgesprochen niedrig.
Gruß
Shark
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Der Schalter ist keine Attrappe und das ESP läßt sich wirklich abschalten. Ob das jetzt mit dem Motor, mit dem Fünftürer oder irgend einer anderen Option zusammenhängt kann ich nicht sagen.
In der Bedienungsanleitung steht übrigens, dass sich ESP nur bis 60 km/h abschalten läßt.
Gruß
shark
Zitat:
Original geschrieben von Shark58
In der Bedienungsanleitung steht übrigens, dass sich ESP nur bis 60 km/h abschalten läßt.
Gruß
shark
Wahrscheinlich um im Winter auf glatter Strasse nicht vollkommen zu "verhungern", weil die TC und das ESP die gesammte Antriebskraft von den Rädern nehmen.
Also um halt noch anfahren zu können.
Später wenn man normal fährt ists wieder an.