ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 147 PS

Opel Vectra C 147 PS

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. August 2020 um 13:06

Guten Tag und zwar wurde hier schon öfters dieser thread geöffnet von wegen BC und Android radio.

Da ich mich komplett durchgelesen habe und es immer ein hin und her war würde ich gerne wissen was ist die beste lösung trotz ohne dem NCDC2013 radio auf den BC zugreifen zu können. Habe mittlerweile seit 2 jahren ein Android 8.0 radio und seitdem kann ich auch nicht mehr auf den BC zugreifen was mich persönlich ziemlich stört (von anfang an) vielleicht kann mir hier jetzt jemand passende Teile die ich benötige Links etc schicken sowie eine ausführliche Erklärung dazu da ich selbst nicht der Profi in Sachen autos bin. Heute war ich noch bei AC in hilden die mir aber sagten es gäbe überhaupt keine Lösung dazu.. Ich würde mich riesig über sämtliche Hilfestellungen etc freuen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und was hat das mit der Überschrift zu tun?

Ich habe ein Pioneer statt dem DVD90 und alles funktioniert einwandfrei. Du musst dir halt den richtigen Adapter kaufen.

Frage ist aber gar nicht so schlecht. Ich bekomme jetzt einen Autoleads PC 99 X06 Lenkradinterface Opel. Bin gespannt, ob der nur LFB oder mehr kann, etwa die Stationen im GID anzeigen. Wobei akuell das wirklich üble CDR2005 mit Nullkonnektivität drin ist. Dafür werde ich keine Probs mit dem nicht vorhandenen BC haben :D Merkwürdigerweise habe ich ein GID aber keine BC Funkionen... Stört mich aber nicht. Eigentlich will ich nicht sehen, wie das Auto mir die Haare vom Kopf frisst ;)

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:50

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. August 2020 um 19:22:08 Uhr:

Und was hat das mit der Überschrift zu tun?

Ich habe ein Pioneer statt dem DVD90 und alles funktioniert einwandfrei. Du musst dir halt den richtigen Adapter kaufen.

Inwiefern den richtigen Adapter sobald das alte radio entwendet wird und das Android radio eingebaut ist funktioniert der BC nicht mehr..

Ja die Überschrift wollte ich ändern aber es ging nicht mehr

Themenstarteram 24. August 2020 um 17:52

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 24. August 2020 um 19:42:55 Uhr:

Frage ist aber gar nicht so schlecht. Ich bekomme jetzt einen Autoleads PC 99 X06 Lenkradinterface Opel. Bin gespannt, ob der nur LFB oder mehr kann, etwa die Stationen im GID anzeigen. Wobei akuell das wirklich üble CDR2005 mit Nullkonnektivität drin ist. Dafür werde ich keine Probs mit dem nicht vorhandenen BC haben :D Merkwürdigerweise habe ich ein GID aber keine BC Funkionen... Stört mich aber nicht. Eigentlich will ich nicht sehen, wie das Auto mir die Haare vom Kopf frisst ;)

Das ist richtig aber ich kann darüber dann die Klimaanlage z.b ein und ausschalten was ich momentan nicht kann da ich kein haken setzen kann bzw in das bc zugreifen kann. Nur wenn das alte radio drin ist

"Das ist richtig aber ich kann darüber dann die Klimaanlage z.b ein und ausschalten was ich momentan nicht kann da ich kein haken setzen kann bzw in das bc zugreifen kann. Nur wenn das alte radio drin ist"

Ich habe Vorfacelift mit CDR2005 - wohl das zum Glück dümmste Radio, das die Opelaner reingesetzt haben. Das heißt das GID dürfte bei mir eigentlich unabhängig vom Radio funktionieren. Es gibt glaub ein Youtube-Video, da baut einer quasi das CID aus und ein GID nebst Info-Wischerhebel zur BC- bzw. GID-Bedienung ein.

https://www.youtube.com/watch?v=pUEtykU9onU

Der rüstet genau das gelersch nach, was bei Serie ist. Ist auch VFL.

Themenstarteram 24. August 2020 um 21:48

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 24. August 2020 um 23:44:32 Uhr:

"Das ist richtig aber ich kann darüber dann die Klimaanlage z.b ein und ausschalten was ich momentan nicht kann da ich kein haken setzen kann bzw in das bc zugreifen kann. Nur wenn das alte radio drin ist"

Ich habe Vorfacelift mit CDR2005 - wohl das zum Glück dümmste Radio, das die Opelaner reingesetzt haben. Das heißt das GID dürfte bei mir eigentlich unabhängig vom Radio funktionieren. Es gibt glaub ein Youtube-Video, da baut einer quasi das CID aus und ein GID nebst Info-Wischerhebel zur BC- bzw. GID-Bedienung ein.

https://www.youtube.com/watch?v=pUEtykU9onU

Der rüstet genau das gelersch nach, was bei Serie ist. Ist auch VFL.

Genau das habe ich mir auch angeschaut aber ich habe wirklich 0 Ahnung welches GID ich brauche nummer etc dann würde ich das nämlich genauso nachmachen mfg

Dann frag mal den Youtube-Kollegen, weiß nicht, ob es da mehere GID gibt... Ich habe einfach das CDR2005 ab Werk drin und eben den Wischerhebel mit Infotasten... in dieser Kofiguration enthält das GID den BC. Aber bei mir gibt es wie erwähnt keinen BC (vermutlich müsste man ihn freischalten). Aber Klimasteuerung funktioniert. Ich habe es nicht getestet, aber vermutlich kann ich das Radio ohne probleme ausbauen.

Du brauchst nur das richtige GID und einen Wischerhebel mit den Tasten (GM 09180817) zudem brauchst du wahrscheinlich OP-Com, um das GID und den Hebel einzuprogrammieren.

Wenn du deine Klima nicht einschalten kannst, dann hat dein Bedienteil eine Macke. Kann man nachlöten und dann funktioniert der Druckknopf wieder. Das hat mit dem Radio nichts zu tun.

Themenstarteram 25. August 2020 um 6:41

Also kilma bzw Lüftung funktioniert ja aber um z. B klima einzuschalten muss man im bc ein haken setzen was ich leider nicht tun kann mfg

Themenstarteram 25. August 2020 um 6:42

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 24. August 2020 um 23:59:19 Uhr:

Dann frag mal den Youtube-Kollegen, weiß nicht, ob es da mehere GID gibt... Ich habe einfach das CDR2005 ab Werk drin und eben den Wischerhebel mit Infotasten... in dieser Kofiguration enthält das GID den BC. Aber bei mir gibt es wie erwähnt keinen BC (vermutlich müsste man ihn freischalten). Aber Klimasteuerung funktioniert. Ich habe es nicht getestet, aber vermutlich kann ich das Radio ohne probleme ausbauen.

Du brauchst nur das richtige GID und einen Wischerhebel mit den Tasten (GM 09180817) zudem brauchst du wahrscheinlich OP-Com, um das GID und den Hebel einzuprogrammieren.

Habe ihn gestern angeschrieben nur leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Du hast es gut das du von werk aus noch das alte Display drin hast

Weil der BC nicht angezeigt wird, oder warum?

Themenstarteram 25. August 2020 um 6:44

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. August 2020 um 08:42:38 Uhr:

Weil der BC nicht angezeigt wird, oder warum?

Genau dort ist nur das opel Symbol. Baue icu das alte radio ein so funktioniert auch das bc wieder. Mit allen möglichen Informationen. Mfg

Klima, ja du mußt den Knopf drücken, geht das nicht wird eine Lötstelle im Klimabedienteil gebrochen sein. Hatte mein Signum auch. Ablagefach raus, Klimabedienteil raus und zerlegen und nachlöten.

Ich glaube es ist nicht alt oder neu, sondern die Austattung. Ich habe Klimatronic ohne Navi, ohne BC - zur Bedienung der Klima braucht man das GID, es gibt noch ein kleineres, wenn man nur die Klima ohne Automatik hat und keinen BC. Das TID. Die mit Navi haben wahrscheinlich eher ein farbiges Display, das CID. Vermutlich hast du das drin. Wenn du ein GID hast, würde ich erst mal schauen, ob es vielleicht das richtige ist. Vielleicht mal einen Opelhändler fragen, welches die richtige Teilenummer ist und was es kostet oder fragen was das Display und der Wischerhebel kostet und was er fürs anheiraten möchte. Wenn er nur die Teilekosten haben will... Aber da die Teile gefragt waren wird er die nicht mehr liefern können und dir bereitwillig die Nummer des GID nennen. vermutlich ist es die 13132282, aber bin mir nicht sicher. les mal diesen Thread von vorne bis hinten, aber die netten mit Foristen schreiben was von weiteren Themen ohne sie zu verlinken, statt einfach mal die nummer hinzuschreiben - manchmal liebe ich Foren :D Aber die Forenbetreiber freut es, wenn man stundenlang sucht:

https://www.motor-talk.de/.../...uschen-schnaeppchen-t5178210.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen