Mein V5 macht mir Probleme...
Servus,
Ich habe schon länger den eindruck das mein Baby ab und zu an Biss verliert wenn ich mal drauf drücke.Gerade eben bin ich zurück nach Hause mit vollgas und bei ca. 190km/h kam ein richtiger aussetzer als wenn ich nich mehr aufn gas stehe,bin dann kurz runter vom gas und wieder drauf dann kam es nicht nochmal wieder.... dann ausgang kreisel hab ich den wagen im ersten gang bei 4000 rpm gehalten und hab durchgedrückt und es kam ein ziemlich kräftiges verschlucken...rucken...
Esp war aus also das kann es nicht gewesen sein.
Ich habe den Lmm im Verdacht, sind das unter anderem sympthome die auf den tod meines lmm aufmerksam machen wollen.... oder können das die Zündkabel sein ?
30 Antworten
werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und erstmal nen neuen lmm kaufen....
Ich hoffe zwar noch das es vll. am feuchten wetter oder an der luft liegt aber ich denke das kann ich abhacken...weil heute mittag zb. hatte der wagen es nicht...
Hallo,
sorry, aber ich finde schon, dass man von dir ein doch etwas aussagekräftigeres Topic hätte erwarten können...
Ich bin mit meinem Topic durchaus zufrieden...
Ähnliche Themen
Das Topic lässt spielraum offen für weitere diskussionen, zu dem motor und "problemen" damit. ich denke es ist für jeden verständlich worum es sich handelt... Ob ich ins Topic schreibe : Mein V5 Ruckt unter vollast , oder Mein V5 macht mir Probleme... ist doch absolut egal, der leser weiss das es
ein problem mit dem besagten Motor/auto gibt und kann in den thread schauen ,was genau wird in diesem Thread ja von mir erläutert,und dadurch das ich Spielraum beim Topic lasse, kann ich den Thread besser "an den mann bringen" und bekomme mehr feedback.
Nebenbei hätte ich von dir erwartet sowas mir per Pm zu schreiben und nicht in den eigentlich Thread.
Wie wärs mal mit Auslesen des Fehlerspeichers, und dann Testfahrt mit Beobachten der Meßwerteblöcke?
Wie teuer kommt das bei Vw... wenn die gleich nen Fuffi sehen wollen wovon ich echt ausgehe,weil wenn die schon für FS auslesen 15 bei mir nehmen,kann ich besser gleich nen neuen kaufen....weil wenn sich dann rausstellt das er im arsch ist ..... hab ich umsonst die auslesefahrt gezahlt.... weil der lmm nicht immer im FS steht....
re
den lmm können die ohne testfahrt testen, es gibt nen adapter mit dem man die spannung und den strom am lmm mist und damit kannman beurteilen ob er noch I.O ist!
ähnliches Prob hatte ich auch vor kurzem!
zwischen 3500-4000upm zog er nicht mehr udn bei 200 war feierabend mit müh und not.
dann stecker von lmm abgezogen und nochmal eine runde gedreht. was sofort besser!
dann neuen lmm rein und gut war
jetzt zieht er wieder super, also ob er 100ps mehr hat 😉
endgeschwindigkeit ist jetzt deutlich über 220 und das recht zügig
Ne am Chip oder den anderen verränderten Motorsachen wie nocken oder so wird es nicht liegen...
Ob er wesentlich schlechter zieht momentan als vorher kann ich schlecht sagen wenn sich das so schleichend anbahnt dann nimmt man das schlecht war. Was auf jedenfall anliegt sind die scheiss Ruckler ab und zu auf einmal... als ob kurz die leistung weg ist.... Wie sich ein richtig defekter lmm fährt ,weiss ich bereits das hatte ich schon 😉 und soweit ist er momentan nicht.... Ist doch alles scheisse, immer muss man gleich blechen... GRRRrrrr 😉
könnte auch an der einspritzung liegen!
hört sich so an als ob er auf einmal kein sprit mehr bekommt oder sich durch zu viel verschluckt
Meinste ?
Ich denke weniger, weil ich hab dieses rucken gestern seid langen wieder mal gehabt .. kommt vll. alle 2 wochen einmal wenn überhaupt, aber da kann ja was nicht stimmen wenn der wagen bei ca.190 sachen auf einmal nix mehr macht,normaler läuft der laut tacho 250 sachen und bis 230 geht er so durch......quasi als wenn ich vom Gas gehe... und das verschlucken beim ersten ....
Werde ich wohl kaum um einen neuen Lmm rumkommen ... dann wenn der FS gelöscht wird , steht vll. noch was drin wer weiss ....
Defekte Zündkabel werden nicht im FS abgelegt oder ?
Ich glaube aber auch nicht das es ein Zündkabel ist weil sonst würde ja zb. 1 pott aussetzen und das ist nicht der fall.