ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TTR hat Probleme,

Mein TTR hat Probleme,

Themenstarteram 19. August 2004 um 9:47

und bevor ich ihn zum Freundlichen bringe, würde ich gerne im Vorfeld Eure Meinung dazu hören.

- Fährt man mit dem TTR über Bodenwellen (zur Begrenzung auf 30 km/h) oder mit eingeschlagener Lenkung auf eine Auffahrt, ächst und knarrt der Kleine ganz schön. Ich habe mal so die Soßdämpfer in Verdacht . Kann das sein ?

- Ich habe in der letzten Zeit auf der Fahrerseite ein Klacken vernommen. Das Geräusch läßt sich reproduzieren und zwar wenn man kurz, kräftig und abrupt Gas gibt oder es wieder weg nimmt. Genau in diesen Moment knackt es recht laut. Klingt als wenn etwas schlägt.

Hat jeman von Euch eine Idee ??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. August 2004 um 10:10

mein TTR steht wegen genau diesem geräusch heute beim händler.

verdacht aus dem forum - koppelstange, stabi

ich berichte dann was es war !

LG

ChrisTTian

Was hast du denn genau für nen TT???

150, 180 oder 225???

Solche Angaben sind ja immer das A und O da ja doch Unterschiede vorhanden sind zwischen den Modellen.

Aber wenn ich mich recht entsinne klackt es bei mir auch leicht wenn ich über bodenwellen fahr.

Ich fahr da allerdings nicht mit 30 drüber sondern lass im standgas drüberrollen.

Knarrt es bei Dir? So als wenn Du auf nem alten Holzschiff unterwegs bist und die Takelage knarrt?

Dann sinds die Koppelstangen. 20€ pro Stück.

Stabi klappert eher.

Spurstangenköpfe poltern.

Gruss

am 19. August 2004 um 11:30

komme gerade von audi

diagnose

Koppelstange - gelenke ausgeschlagen

Stabi - gummis ausgelutscht - knarrt

festhalten, jetzt der Preis: 300€ (Material fast nix)

noch hab ich sie nicht beauftragt.

was tun ?

Mal eine andere Werkstatt aufsuchen, sagen was Dein Wagen hat und Dir nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Kannste auch per Telefon machen. Musst nur genau sagen, was Dein Baby hat.

Also ich habs so verstanden:

Koppelstangen defekt - beidseitig.

Stabigummis ausgelutscht.

Dann sollen die Dir mal sagen was die nehmen wollen. Die sollen aber nicht den ganzen Stabi berechnen, sondern nur die Gummis.

In Düsseldorf gibts ca. 5 Händler und 5 verschiedene Preise. Soviel dazu!!!

Gruss

Wenn du nicht zwei linke Hände hast, dann mach es selbst. Auto vorne hoch, Rad weg und dann noch ein wenig fummeln. Je nach dem wie fest die Schrauben sitzen brauchst du da so ca. ne Halbe Stunde. Die Stabigummis kosten keine 20 €. Die Koppelstangen dann eben noch mal 40 € und die sind in 10 Minuten getauscht. Bilder und Anleitung hab ich hier mal verlinkt. Wenn ich zu Hause am Rechner bin, kann ich dir die Links geben.

Ist wirklich nicht schwer, man braucht keine Hebebühne und spart eine Menge Geld.

Hi,

ich habe für Samstag nen Termin mit meinem Mercedes Vaneo zum Koppelstangenwechseln. Hat jetzt 30tkm gelaufen und hatte bei 15tkm schon mal neue bekommen. Dauert 10 Minuten, kann ich drauf warten. Scheint ja bei allen Herstellern ne Seuche zu sein.

Grüße AT

Ist ja bei den meisten Herstellern das gleiche Material.

Zumindest bei VW AG / Daimler Chrysler / Ford etc.

Gruss

am 19. August 2004 um 12:42

@G3GTCC : bitte sei so nett, denn dann mach ich mir das selbst.

mein freund hat eine grube, das sollte auch helfen.

benötigt man spezialwerkzeug ?

am 19. August 2004 um 13:22

war jetzt nochmal beim händler und habe mir das ganze von unten angesehen.

die koppelstange tauschen ist keine sache.

den stabigummi da rausfummeln .. na ja ich weiß nicht wie das so easy geht.

gibts da einen trick ?

Soweit ich weiss musste die zumindest lösen. Soll aber auch nicht so der Akt sein.

Gruss

Themenstarteram 19. August 2004 um 13:29

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Antworten ... G3GTTCC würdest du die Bilder wirklich einmal verlinken, wäre sehr dran interessiert. Die Geräusche beim Gasgeben....habt ihr da eine Idee ???

Knacken beim Gasgeben?

Würde jetzt aus dem Stehgreif (Ferndiagnose!!!) auf Motorlager, Getriebeaufhängung oder vielleicht auf ein Radlager tippen.

Gruss

am 19. August 2004 um 13:41

festhalten - für die schadensfeststellung zahle ich jetzt 100€

... ich denke ich brauche jetzt nichtsmehr zu sagen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TTR hat Probleme,