ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TT schluckt zuviel

Mein TT schluckt zuviel

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:19

Moin

 

Heute war ich in Kiel von mir aus Circa 79,00km naja hatte für circa 50,00 getankt Super, tank war damit bischen mehr als Halbvoll nun auf die A7 und bischen stoff gegeben so circa 160-180 MAx weil schlechtes wetter :-( aber egal in Kiel angekommen schon fast leer

als ich nun zuhause war kurz vor der Auffahrt *Ring* Reserve was das irgendwas stimmt da nicht akso es sind max 160-170km gewessen sonst friest mein TTchen auch net so viel idea worans liegt ?.

mfg

Basty

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Mein TT schluckt zuviel

 

Zitat:

Original geschrieben von CrashOverrideSE

@CrashOverride,

wie willst Du denn auf diese Art und Weise den tatsächlichen Verbrauch ermitteln?

Dazu müsstest Du den Tank erstmal voll füllen, fahren und dann wieder voll füllen. Erst dann wird Deine Rechnung relativ genau werden.

Das bei 160-180 annähernd ca 14l auf hundert Km durchfließen ist doch normal.

Die Strecke ist ja wohl nicht immer bretteben, oder? Wie schaut`s aus mit Gegenwind? Wie oft hast Du runtergebremst und dann wieder volle beschleunigt? Oder konntest Du das Tempo etwa durchgehend ungehindert fahren?

Auch das sind z.B. Faktoren für Mehrverbrauch.

Themenstarteram 29. September 2005 um 13:33

Hi,

 

Also die strecke ist keine KMH Begerenzung bis auf bei Bordesholmer kreuz kurz 80 aber sonst bin ich mit 160-180 Durchgefahren.

mfg

Basty

Zitat:

Original geschrieben von CrashOverrideSE

aber sonst bin ich mit 160-180 Durchgefahren.

..die meisten Windräder stehen nicht umsonst an der Küste im hohen Norden ;)

Mache mal eine nachvollziehbare Verbrauchsmessung. Sonst bringt die Diskussion eher nicht viel.

Wie mörf schon sagte, erstmal volltanken, dann fahren, dann wieder volltanken und Verbrauch selbst errechnen.

Gruß

TT-Fun

Moin ...

ab dem Bordesholmer Dreieck Rtg. Kiel macht es doch erst richtig

Spass : hier lass ihn immer fliegen mit ca. 260 km/h ...

(dann mag er aber auch mal mehr wie 14l/100km ;)

Gruß

Wetandi

Ist die Frage hier eigentlich ernst gemeint???

Fahr in letzter Zeit auch sehr viel Autobahn und bei 80 km mit 180 fließt einiges durch! Da geht die Tanknadel locker über ein Viertel zurück. 170 km mit einem halben Tank ist doch bei der Fahrweise gar net so schlecht!

So und ich fahr einen TTC mit 180 PS und Frontantrieb!

Hab einen besseren CW-Wert und ein paar Kilo weniger auf den Achsen!

Bei Super verbraucht meiner übrigens auch noch mehr als mit Super+! Kann mir net vorstellen, dass das bei einem 225PS Motor anders sein soll.

Gruß

Habe letztens Vollgetankt und nach 105 km wieder nachgetankt. Ist ca. 11,5 liter in den Tank geflossen.

Ist das okay für Stadtverkehr?

Habe leider kein FIS :-(

mfg

Matthias

11,5 liter finde ich für reinen stadtverkehr völlig normal. hab immerso 10,5 liter im schnitt, wenn ich ab und stadt gemischt fahre.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von SEmteX

Habe letztens Vollgetankt und nach 105 km wieder nachgetankt. Ist ca. 11,5 liter in den Tank geflossen.

Ist das okay für Stadtverkehr?

Habe leider kein FIS :-(

mfg

Matthias

Aber einen Taschenrechner hast du doch bestimmt, oder???

Tulura

Zitat:

Aber einen Taschenrechner hast du doch bestimmt, oder???

Das geht ja fast schon im Kopf ... :D

nee im Ernst 11,5 l ist n guter Wert für die Stadt.

liege selbst bei ca. 11 l und das mit der großen/gechipten Maschine

Wetandi

Zitat:

Original geschrieben von SEmteX

Ist das okay für Stadtverkehr?

@SEmteX,

Groß- oder Kleinstadt?

Quattro oder FronTT?

Viel Stop & Go?

Klima immer an?

Mein Quattro säuft die 11,5 nur im Winter. Ansonsten komme ich mit 10,5 aus.

Kleinstadt, relativ viel Stau :(

Klima fast immer aus.

"Grüne Welle" bei konstant 50 kennen die hier nicht...

Zitat:

"Grüne Welle" bei konstant 50 kennen die hier nicht...

Wo gibs das denn ? In Hamburg nicht ! Hier muss man

immer um die 65/70 fahren, dann kommt man auf den

grösseren Strassen am besten durch ...

Wetandi

Re: Mein TT schluckt zuviel

 

Zitat:

Original geschrieben von CrashOverrideSE

getankt Super

Wo ist hier der fehler im TEXTE? Ich habs mal einfach gemacht und alle anderen Wörter gelöscht.

Kumpel fährt nen S3 mit richtig dampf unter der Haube und verbraucht trotzdem ina Stadt nur 9 liter ;) :D

Alles ne Datensache.

Verbrauch

 

Das ist ganz normal. Beim heizen auf der Autobahn sauft die Kiste wie verrückt. Würde mal nachschauen, was der Bordcomputer für einen Verbrauch anzeigt, und den dann mit dem tatsächlichen Wert vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TT schluckt zuviel