Mein Tag mit meinem Astra GTC

Opel Astra H

Ich wollte hier nur einmal ein paar Erfahrungen loswerden.

Bin heute von Bayreuth bis nach München und wieder zurück (ca. 460km) mit meinem Astra GTC 1.9 CDTI (110KW) gefahren.

1. wo man auch hinkommt, selbst in der Metropole München, wird man bewundert. Habe bis jetzt nirgends einen GTC (außer mir fahren sehen). Auf der Autobahn kucken auch alle blöd.

2. Das Auto hat soviel Power, dass man auf der Autobahn fast überall mithalten kann. Hab ihn schon ziemlich zügig gefahren (also nicht im roten Bereich und auch erst mal war gefahren). Resultat nach ca. 580 km davon 80 % Autobahn und 15% Stadt u. 5% Landstraße: sagenhafte 7,1 Liter/100km im Durchschnitt. Und das bei einem Diesel der noch nicht eingefahren ist. Beim Tanken wurde der Schnitt fast genau bestätigt. Sensationelles Auto.

3. Der Sportmodus in Verbindung mit dem IDS+ Fahrwer ist krass. Federn brauch man echt nicht mehr. Liegt wie ein Brett auf der Straße. Da schauen sogar die Golffahre mit KW blöd (ist natürlich kein Vergleich). Da hat sich Opel echt mal was gutes einfallen lassen.

So des wars auch schon, falls jemand fragen hat entweder direkt posten oder eine PN an mich.

Geiles Teil der GTC!

Mit euphorischen Grüßen aus Bayreuth

14 Antworten

ja , was soll man dazu sagen ? OPEL POWER eben 😉 😁 😁

mit dem GTC und dem IDS+ Fahrwerk ist opel ein GANZ großer wurf gelungen . ich finde den wagen einfach nur göttlich und bin absolut auf den von meinem opa gespannt . dann werde ich erstmal eine ausgibige testfahrt machen *freu*

aber ist super das dir der wagen gefällt und er dir so einen rießen spass macht . wollen wir hoffen das es auch noch lange so bleibt 😉

MFG

MR_NOS

Ich kann dir nur zustimmen Zoolander,

das Auto ist der Hammer mit dem Fahrwerk.

hatte gestern auch meinen ersten Tag mit meinem "Papyrus"-GTC, und hier in ner Kleinstadt schaut fast jeder dem Auto hinterher *g*

auf der Landstraße macht er besonders Spaß mit dem klasse Fahrwerk!
Absolut geil das Auto!!!

P.S.:
Wenn wer Bilder sehen will von dem Papyrus-GTC, kann er sich bei mir per PN melden!

Hab mir neulich auch den GTC 1,9 mit 110KW bestellt...Laut Händler sollte er um die 15.KW kommen...hoff ich mal das beste...
Hab mir so ziemlich alle Zusätze bis auf den Berganfahrassistenten gegönnt *g*

ToMaTe2k5, bist zu zufrieden? Hat das Teil nen ordentlich Anzug??? Konnte bisher nur den 120PS 1,9 fahren 🙁(

Der 110KW 1.9 CDTI ist ein wirkliches Powerpaket.Zieht ziemlich übel an. Und das geile Pfeiffen des Turbos. Da schaut jeder! Und das bei dem Verbrauch! Ich fahr wirklich ziemlich zügig und meistens im Sportmodus. Bisher hab ich nen 7.2l /100km Durchschnitt. Soviel hat mein alter auch gebraucht allerding hatte der 50 PS weniger....

Wirklich genial das Teil!

Ähnliche Themen

Glückwunsch glückwunsch! Hört sich nett an. Wenn es bei mir mal soweit ist, werde ich wohl den 1.8 mit 125 PS nehmen...Hoffe mal, dass das auch ein ordentlicher Motor ist. Zäher als mein momentanes 100 PS Monster mit Automatik wird er ja wohl nicht sein! 🙂

Ist IDS eigentlich beim "Sport" Serie?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-C

ToMaTe2k5, bist zu zufrieden? Hat das Teil nen ordentlich Anzug??? Konnte bisher nur den 120PS 1,9 fahren 🙁(

jo, ich bin voll und ganz zufrieden mit dem 1.8 Motor was die Leistung betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

das IDS-Sportfahrwerk ist beim Sport Serie

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

IDS hat jeder neue Astra, da gibt es aber keinen Sportknopf.

IDS-Sport hat der "Sport" serienmäßig. Durch Druck auf den Sportknopf wird die Gasannahme und die Lenkung direkter.

Beim IDS-Plus wird zusätzlich das Fahrwerk härter, wenn der Sportmodus eingeschaltet wurde.

@zoolander777.
Schön daß es hier mal nen Oberfranken gibt - bin ja auch einer.... Vielleicht seh ich Dich und Dein Auto ja mol in "Bareit", komm ja auch aus dem Umkreis und soviele GTC´s sollten da ja noch nicht rumfahren...

Zitat:

Original geschrieben von Markus182

@zoolander777.
Schön daß es hier mal nen Oberfranken gibt - bin ja auch einer.... Vielleicht seh ich Dich und Dein Auto ja mol in "Bareit", komm ja auch aus dem Umkreis und soviele GTC´s sollten da ja noch nicht rumfahren...

Ich dürfte zumindest der einzige Bayreuther sein, der nen moonlandgrauen Astra GTC mit Münchner Kennzeichen fährt *g* Wo genau bist denn her? Bin ja auch net direkt aus Bayreuth...

Frohe Ostern @all!
-----------------------

@Zoolander777 Ich bin aus dem kleinen sehr überschaubaren Dörflein Namens Lindenhardt, in der Nähe von Creußen.
Trockau is nur drei Kilometer entfernt, des dürfte Dir scho was sagem oder ?! ;-)

@Markus182: dann wohn ich gar net so weit weg von Dir. Komm aus Mistelgau. Des ist wirklich nicht so weit bis nach Lindenhardt.

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo....

Bis denne

@Zoolander777

wie war denn dein Eindruck auf der "Bahn" liegt er gut und satt ohne das man sich bei der deutschen Autobahnqualität teilweise wie ein Cocktail fühlt.

Was ist denn eine gut zu fahrende "zügige" Geschwindigkeit?

Greetz
M.

Zitat:

Original geschrieben von MMeckbach

@Zoolander777

wie war denn dein Eindruck auf der "Bahn" liegt er gut und satt ohne das man sich bei der deutschen Autobahnqualität teilweise wie ein Cocktail fühlt.

Was ist denn eine gut zu fahrende "zügige" Geschwindigkeit?

Greetz
M.

Der liegt mehr als gut und satt. Kommt drauf an, wenn du gen Osten fährst würde ich die Sport Taste eher aus machen. Aber iost echt geil so bei 180 anmachen dann merkt man den Unterschied total. Richtig wild wird das Ding dann...

Ähm...des mit der Geschwindigkeit ist ne gute Frage. Ich finde der GTC ist bei jeder Geschwindigkeit gut im Griff zu haben.

Aber die Gesichter der anderen Teilnehmer werde ich nie vergessen. Die waren auch sehr begeister von dem Kraftpaket.

Hi,

bin auch vor kurzem in nem GTC 2.0 Turbo mit 200PS mitgefahren. Die Fahrt dauerte leider nur ca. 5min und bin auch nict selber gefahren, aber man hat gemerkt, dass der so richtig Kraft unter der Haube hat und das IDS-Plus Fahrwerk ist auch erste Sahne.

Deine Antwort