mein serviceintervall ist komisch
servus jungs und mädels,
ich hab heut noch was festgestellt, was an meinen audi nicht stimmt.
mein bruder hat exakt das gleiche modell und wir haben fast zeitgleich den 1.ten service gemacht.
meiner info nach ist der zweite bei 25000 tausend, was auch bei meinen bruder im bordcomputer angezeigt wird. bei mir steht ich muss in 3000 km zum ölwechsel bzw. service. haben aber beide autos erst 15000 km runter. was kann das sein. service falsch zurückgestellt.
was muss ich da machen???
44 Antworten
So, nun reicht es langsam mit Gezanke. Wenn ihr ein Problem habt, dann tragt das bitte außerhalb von MT aus. In den Threads hat das jedenfalls nichts zu suchen. Es kann nicht Aufgabe der Moderation sein die "Anstandsdame" für persönliche Probleme zu spielen. MT ist ein Technikforum. Und wer sich dessen nicht bewusst ist, möchte sich bitte eine andere Spielwiese suchen. Wir werden es jedenfalls nicht weiter dulden, dass immer wieder Beiträge für OT-Diskussionen und persönliche Differenzen missbraucht werden.
Ich hoffe das wird von allen Beteiligten zukünftig berücksichtigt. Ansonsten müssen wir die Mittel einsetzten, die uns von Seiten der Adminstration zur Verfügung gestellt wurden. Es ist traurig, dass es scheinbar nicht anders geht, zumal wir hier doch alle erwachsen sind.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
EDIT: Die betreffenden Beiträge wurden gelöscht.
Hi an alle,
bei einer Jahresfahrleistung von unter 30.000 km im Jahr sollte man absolut nicht auf den festen Intervall wechseln. Das macht keinen Sinn !!
Wenn man, so wie ich ca. 45.000 km/Jahr fährt, hat man mit dem Longlife Service absolut keine Probleme. Die Serviceanzeige im FIS kommt genau bei 3000 km vor der Inspektion (also bei 27.000km). Dann fährt man noch 3,5 - 4 Wochen und macht dann den Service - wo ist das Problem.
Aber die meisten hier schaffen ja gerade mal 10 - 20.000 km/Jahr (nicht böse gemeint). Dann ist es klar das die Serviveanzeige verrückt spielt und andauernd rummault !!
Und Leute - lasst diese scheis* Kurzstrecken sein (wenn's geht) die sind tödlich !!
FEUER FREI !!
mfg
alaa