Komisches Geräusch - Streifen/Garren bemi Rückwärts fahren
Moin Leute 🙂
Seit kurzen fällt mir ein seltsames Geräusch auf.Es tritt beim Rückwärtsfahren mit voll eingeschlagener Lenkung auf. Es passiert dann,wenn ich von einer Seite voll eingeschlagen habe und dann in die andere Richtung lenke.
Es gleich einem Streifen/Garren (schwarzwälderisch knarzen).
Was könnte dies sein?
Viele Grüße + Danke
Domi🙂
15 Antworten
uuupppsssss,
noch einer, der das hat. Tritt bei mir auch auf, aber nur wenn ich rechts voll eingeschlagen habe und rückwärts fahre. Wird doch wohl nicht die Antriebswelle ( bei 44tkm ) sein?? Für Tipps schonmal vielen Dank!!!!!
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von OB69
uuupppsssss,
noch einer, der das hat. Tritt bei mir auch auf, aber nur wenn ich rechts voll eingeschlagen habe und rückwärts fahre. Wird doch wohl nicht die Antriebswelle ( bei 44tkm ) sein?? Für Tipps schonmal vielen Dank!!!!!Gruß Oli
hab grad überlegt. Genau.. rechts rückwärts einbiegen und dann links einschlagen. Antriebswelle 😰 ? Nach 49tkm ? Mach mir keine Angst.. Naja genug Nm liegen ja an 🙁
Grüße
Domi
update 😁
Wenn ich nach rechts einschlage (bis Anschlag) und drehe das Lenkrad im stand schnell hin und her hör ich dieses Geräusch ebenfalls. Es gleicht ähnlich wie wenn man an einem Luftballon reibt.
Wie macht sich eine defekte Antriebswelle bemerkbar?
Grüße und Mercy schonmal
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Wie macht sich eine defekte Antriebswelle bemerkbar?
Sie ist dann kaputt 😉
Alter achte mal auf Satzbau, Interpunktion, Rechtschreibung und Ausdrucksweise... 😉 Ist ja grausam!
Greetz Franky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von master-of-desaster
Alter achte mal Ausdrucksweise... 😉
Ist ja grausam!
Wer im Glashaus sitzt 😉 Oder kommsu vom 3er Forum Alder 😉?
Im übrigen ist dein Post auch grausam !
Bitte BTT
Grüße
Domi
Zitat:
Wenn ich nach rechts einschlage (bis Anschlag) und drehe das Lenkrad im stand schnell hin und her hör ich dieses Geräusch ebenfalls.
Ich wusste ja nicht, ob das ansonsten bei Dir ankommt. Du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen. 😉
By the way... wolltest Du nicht dem Forum fern bleiben? Hast es ja gerade einmal 4 Wochen ausgehalten 😉
Zitat:
Oder kommsu vom 3er Forum Alder 😉?
Also wirklich Domi,
erst der theatralische Abgang, dann die Rückkehr und schon werden wieder alle Fahrer eines bestimmten Modelles als dönerfressende Checker hingestellt. *Seufz* Was wäre die Welt nur ohne Vorurteile !
@Tiger
Schau Dich doch mal nach einem Rechtschreib-Forum um !
Viele Grüße
g-j🙂 der den 3er (weiß/blau nicht Ring) mag ! Sooo nun aber wieder zurück zu strefenden und garrenden Wellen !
Zitat:
Original geschrieben von master-of-desaster
By the way... wolltest Du nicht dem Forum fern bleiben? Hast es ja gerade einmal 4 Wochen ausgehalten 😉
Nö wegen so Leuten wie dir bleib ich nicht fern. Ich hab hier einige viele mit denen ich bestens klar komme 😉 Falls dich meine Posts derart starkt irritieren,kannst du mich gern auf IGN setzen.
Eine bitte hab ich noch an Dich. Müll bitte in Zukunft meine Threads nicht zu 😉 Danke.
Jetzt aber husch husch zum Topic 😉
Viele Grüße
Domi
Zitat:
auf IGN ....
Auf Zündung?
Herzlich willkommen Back im 304er Forum! 🙂
Das Forum ist halt doch eine Sucht 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Auf Zündung?Zitat:
auf IGN ....Herzlich willkommen Back im 304er Forum! 🙂
Das Forum ist halt doch eine Sucht 😉
Die ganze Meute zusammen 😛 😁 !
Servus Helge 🙂 (auf gute Zusammenarbeit)
Grüße jetzt aber zurück^^
Domi
Zitat:
Die ganze Meute zusammen 😛 😁 !
Servus smhb 🙂 (auf gute Zusammenarbeit)
Ein historischer Moment, haltet inne und genießt ! Der Anfang einer großen Freundschaft😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Hey Domi!
So ich mach jetzt mal den Anfang und komm zurück zum Thema.
So wie in deinem "update" - Beitrag geschrieben war es bei mir auch. Dieses Luftballon- Reiben ist genau der richtige Ausdruck dafür.
Ich hab zwar das ganze Zeug das jetzt kommt schon mal irgendwo geschrieben, aber ich weiß nimma wo.
Also mir ist es schon vorigen Winter aufgefallen, aber es war nicht sehr stark zu hören, also hab ich es ignoriert, und im Sommer war das Geräusch wieder weg. Doch als es jetzt im Winter wiedergekommen ist (bei unter 5°C Aussentemperatur), bin ich mal bei nem Kumpel auf die Hebebühne und hab mal geschaut. Siehe da, wenn man die Räder nach links oder rechts bewegt (also direkt beim Rad einlenkt), war das Geräusch auch zu hören, mal links, mal rechts. Es ist aus Richtung Domlager gekommen. Hab aber nichts weiter unternommen, da ich ja noch Garantie hab und bin ein paar Tage später zum Freundlichen. Als ich dort war hatte es ca. -7°C, also eigentlich optimale Voraussetzungen zum Vorführen. Doch siehe da, wie der Zufall es will, war fast nichts zu hören. Doch als ich dem Mechaniker geschildert hab wie es am besten zu hören ist, hat er es doch mitbekommen. Er hat alles was irgendwie aus Gummi war, mit diversen Sprays (Silikon, WD-40 und noch was) eingesprüht (Domlager von oben und unten, Staubschutzmanschetten der Stoßdämpfer, und Teile der Aufhängung). Nach mehrmaligem Behandeln und wiederholtem Einschlagen, ist das Geräusch leiser geworden bis es schließlich nicht mehr zu hören war. Bis jetzt (ca. 5 Wochen) ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so.
Naja, fahr einfach mal zu deinem Freundlichen und lass das mal checken, hat bei mir inkl. Probefahrt ca. 30 min gedauert.
Grüße
Erwin
Servus Erwin..
dann ist das nur eine "Schmierungssache" ?
Genau wie du es sagst kommt es nur bei niedrigen Temperaturen vor. Ich hab in 10000km den 2. Service. Ich denke,so lange wart ich noch. Also doch nicht die Achse.. Zum Glück 🙂
Ich hab es vorhin wieder sehr deutlich gemerkt.. Angenehm hört sichs net an.
Grüße
Domi
ich hab auch gelegentlich so ein komisches geräusch, hauptsächlich beim einlegen vom rückwärtsgang und losfahren, dann hört sichs im bereich der hinterachse so an als ob eine feder springt, pling,
ist das eventuell das selbe?!