mein serviceintervall ist komisch
servus jungs und mädels,
ich hab heut noch was festgestellt, was an meinen audi nicht stimmt.
mein bruder hat exakt das gleiche modell und wir haben fast zeitgleich den 1.ten service gemacht.
meiner info nach ist der zweite bei 25000 tausend, was auch bei meinen bruder im bordcomputer angezeigt wird. bei mir steht ich muss in 3000 km zum ölwechsel bzw. service. haben aber beide autos erst 15000 km runter. was kann das sein. service falsch zurückgestellt.
was muss ich da machen???
44 Antworten
Ich find diese dynamische Serviceanzeige prima.
Meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat 21.000 km drauf. Das Servicemenü sagt in 4.500 km oder 250 Tagen muss das Öl gewechselt werden (das erste Mal) und in 9.950 km oder 735 Tagen ist der erste Service fällig. Dafür, dass der Motor nicht wirklich geschont wird und das DSG ja wenn man ordentlich drauftritt immer erst kurz vor dem roten Bereich schaltet, ist das doch ok. Und das gute Dutzend Vollgasfahrten über jeweils mehr als 400 km BAB verringern das Intervall offenbar auch nicht.
Gehts noch besser? Denke kaum ....
Anne
Da muß ich der Anni Recht geben, Sie fährt einen Benziner und verkoken in Bezug auf Öl passiert meines Wissens nach vorallem beim Diesel, mag sein das die Heutigen TFSI auch dazu neigen, dennoch Filter tausch wäre mal wichtig zwischen durch, aber das komplette Öl nicht.Oder?