ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Projekt 320i Cabrio

Mein Projekt 320i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:17

Hallo Forum,

es ist schön zu sehen, dass der E36 trotz dem derzeitigen E30 Hype so viele Fans und Liebhaber hat.

Ich habe schon viele Autos gefahren meist BMW und Mercedes. Aber zum E36 habe ich eine besondere Beziehung. Mein zweites Auto war ein E36 320i Limo und dann hatte ich noch zwei weitere E36 als Cabrio (jeweils 320i).

Das hat mich dazu bewegt mir wieder einen E36 zu holen und ein dezentes Old-School Tuning zu verpassen.

Anbei Bilder der Basis.

Viele Grüße desasterguy

Front
Innenraum
Heck
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bmwdiggi schrieb am 10. Mai 2018 um 23:6:18 Uhr:

Hab gehört der M2 soll garnicht so heftig gut gehen.

Geht schon. Besser als jeder Serien E36 allemal. Und es stimmt. Mit einem e36 328i brauchst du heutzutage nicht mehr auf dicke Hose machen. Jeder dritte fährt dir mit seinem 4 zylinder Turbo davon. Jeder Zweite mittels dickem Diesel.

Ändert nix an der Tatsache dass er seiner Zeit in der oberen Liga spielte und es klasse Autos sind, die ich dem Müll den die Bayern aktuell produzieren immer vorziehen würde.Das gilt auch für die "M"-Modelle. Die finde ich nurnoch peinlich und albern.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 16:04

Hallo Community,

ich habe heute meinen alten Beitrag gefunden und möchte gerne ein Update geben. Oft hört man ja von so einen Beitrag nichts mehr oder diese verlaufen im Sand.

In der Zwischenzeit sind noch weitere Fahrzeuge dazu gekommen, aber den E36 habe ich immer noch und bin mit dem "old-school" Tuning auch fertig.

Was habe ich verändert:

-> manuelle Lüftung auf Klimaautomatik (aus Schlachter) umgebaut und funktioniert 100%

-> Felgen vom E38 Styling 32 mit geänderten Reifen und per Einzelabnahme eingetragen

-> alle Boxen gegen modernere inkl. digitaler Endstufe in den original Lautsprecheröffnungen verbaut (Optik 100% original)

-> BMW Kassettenradio gegen BMW CD-Radio getauscht

-> original BMW PDC-hinten nachgerüstet

-> original BC-groß mit ATA und Lenkrad Bedienhebel nachgerüstet

-> Lenkrad mit Tasten des E39 ausgestattet (funktionstüchtig in Verbindung mit BMW Radio)

Frohe "Restweihnachten" und einen guten Rutsch eins Jahr 2021!!

VG desasterguy

1
2
3
+7

Super Umbauten, um die Klimaautomatik beneide ich Dich. BC V und Autotelefon habe ich mir auch zugetraut, aber bei Klima fehlt mir der Mut, von der Teilesuche mal ganz abgesehen. Aber dafür sieht er noch gut aus

Ebef5625-2514-47e5-9c09-eb85467cefa8
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Projekt 320i Cabrio