ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema

Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:14

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2018 um 12:16

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2647 Antworten

Da fängt ja 2020 richtig gut an. Viel Spaß damit!

Am Samstag war es soweit und ich durfte meinen GTI in Empfang nehmen.

Zuerst einmal bin ich froh, dass zwei Mängel, die hier oft angesprochen werden, auf mich nicht zutreffen: Die Scheibenwischer laufen tadellos und die Scheinwerfer sind nicht (zumindest nicht wesentlich) zu kurz eingestellt. Ich bin mal gespannt wie sich die Bremsen entwickeln. Noch gibt es da nichts zu beanstanden, allerdings tritt das Quietschen ja scheinbar erst ab höheren Laufleistungen auf.

Der Ersteindruck von Interieur/Exterieur bis Powertrain ist insgesamt sehr gut. Da gibt es bist jetzt nichts zu meckern. Ihr dürft euch auf ein schönes Fahrzeug freuen! Klar gibt es 2-3 Punkte, die wären „nice-to-have“, allerdings sind mir auch Begriffe wie Segment, Produktdifferenzierung und heterogene Käuferschicht bekannt. Das trifft aber bekanntlich nicht auf alle Foristen zu ??

Eines hat allerdings auch mir gar nicht gefallen: Die lange Stabantenne habe ich gegen eine 2,8 cm Kurzantenne von Amazon getauscht. Ich glaube, das von mir verbaute Modell gibt es dort erst seit kurzem und wurde hier in den Antennen-Threads noch nicht angesprochen. Ich habe sie bei der Rückfahrt vom Händler 200 km quer durch den Südwesten getestet und bin bis jetzt zufrieden. Sie schmiegt sich fast perfekt an den Antennenfuß und der (DAB) Empfang kann sich für diese Länge sehen lassen. Ich hatte nur kurz in einem sehr bergigen Waldgebiet Probleme mit DAB, wobei ich mir vorstellen kann, dass es hier nicht unbedingt an der Antenne lag. Bei Interesse suche ich gerne nochmal nach dem Link.

Img
Img
Img
+1

Glückwunsch! :)

Nur irgendwie haben sie die Farbe vergessen ;)

Ja, Glückwunsch auch von mir.

Es wäre klasse, wenn du den Link zur Antenne einmal posten könntest.

Danke und viel Spaß mit dem schönen GTI

Sven

am 15. Januar 2020 um 0:09

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 15. Januar 2020 um 00:30:15 Uhr:

Ja, Glückwunsch auch von mir.

Es wäre klasse, wenn du den Link zur Antenne einmal posten könntest.

Danke und viel Spaß mit dem schönen GTI

Sven

Alles gute. Und ich würd den link auch gerne haben

 

Hallo,

Ich habe mir die Antenne auch gekauft,leider kann ich sie nicht empfehlen.Optisch passt sie sehr gut , aber der Empfang im DAB + ist leider sehr schlecht.Auf meiner Autobahnstrecke zur Arbeit verliert er leider häufig die DAB Sender,die ich mit der Orginal Antenne ohne Probleme hören kann.

War ja nicht anders zu erwarten ;)

Hat doch einen Vorteil nicht DAB+ bestellt zu haben...:D:D

Auch der FM Empfang wird damit nicht besser... ;)

Für NRW reicht es. Für Urlaub + Langstrecken kommt der lange Stab wieder rauf...

am 18. Januar 2020 um 19:41

So kann man es auch machen.

Heute abgeholt in Wolfsburg :)

20200119
20200119

Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt!

Ja, cooles Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema