Mein neues 330ci Cabrio

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich wollte mich und meinen neuen Wagen kurz vorstellen, da ich jetzt öfters mal hier im Forum mein Senf dazugeben werde. Ich hab das Auto schon seit genau vier Wochen und hab es auch endlich mal geschafft ein paar Bilder zu knippsen. Wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um einen 330ci Cabrio, Bj. 09/2001 mit 100.000 Km. Bin mit dem Auto überglücklich und hoffe das es auch so bleibt. Aber hier erst mal ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Offen
Innen

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Ich habe das Auto übrigens so wie es dran steht erworben und noch nichts selber dran gemacht.
Vorschläge und Tips sind wilkommen und auch erwünscht.

Grüße aus Augsburg
Daniel

P.S.: Da ich kein neues Thema deswegen erstellen will mach ich das mal so... Ich habe gemerkt das meine Xenons aus gehen, wenn das Auto einen etwas stärkeren Stoß abbekommt (z.B. wenn ich schneller über Straßenbahnschienen fahre die nicht bündig mit dem Asphalt sind). Sie gehen dann aber auch sofort wieder an. Ist mir jetzt schon drei mal passiert. Ist das normal?

23 Antworten

@xpowl

Ne will lieber ein cabrio, ist auch einfach schöner 😉 und mit den nebengeräuschen...dann mach ich halt das radio lauter😁
Also wenn du wieder umsteigen willst, können wir ja tauschen...hehe🙂

Hey Daniel,

sieht super aus, sehr schöner Wagen! Finde es interessant dass man dafür immer noch "soviel" bezahlt, ich habe mein 330Ci Cabrio (EZ 07/2001) vor 17 Monaten für 20.000 gekauft - allerdings mit schlechterer Ausstattung, die ich aber mittlerweile näherungsweise auf dein Niveau aufgerüstet habe (bis auf Navi, das verträgt sich nicht mit meinem Vorstellungen von HiFi 😉). Die Felgen gefallen mir auch, fahre derzeit die gleichen als Sommerräder.

Grüße und gute Fahrt
Markus

@bigurbi
Ja ich find die Preise auch ziemlich übertrieben. Vorallem für ein 6 Jahre altes Auto. Aber der Markt ist nun mal so...
Kannst du mir sagen was du HiFi-Technisch bei dir gemacht hast. Den ich bin vom derzeitigen Soundsystem nicht grad begeistert.

@e46coupe_bmw
Bin voll und ganz deiner Meinung. Cabrio fahren macht ein riesen spaß und es schaut auch noch verdammt gut aus. Also für mich hat es sich die letzten vier Wochen gelohnt, da wir ja ziemlich gutes Wetter hatten.

Schönes Auto.

Viele Details sind am
3er Cabrio auch gut gemacht.

Das Verdeck ist mehrlagig, hat Regenrinne.

Was an 18 Zoll V Speiche merkwürdig oder
bei 225/40/18 ballonartig aussehen soll,
erschließt sich mir nicht, :-)

E46 320CD Cabrio wäre auch was für mich,
kosten noch 25 Mille, warte lieber noch ein wenig...
Gruß