Mein neues 330ci Cabrio

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich wollte mich und meinen neuen Wagen kurz vorstellen, da ich jetzt öfters mal hier im Forum mein Senf dazugeben werde. Ich hab das Auto schon seit genau vier Wochen und hab es auch endlich mal geschafft ein paar Bilder zu knippsen. Wie schon im Titel erwähnt handelt es sich um einen 330ci Cabrio, Bj. 09/2001 mit 100.000 Km. Bin mit dem Auto überglücklich und hoffe das es auch so bleibt. Aber hier erst mal ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Offen
Innen

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Ich habe das Auto übrigens so wie es dran steht erworben und noch nichts selber dran gemacht.
Vorschläge und Tips sind wilkommen und auch erwünscht.

Grüße aus Augsburg
Daniel

P.S.: Da ich kein neues Thema deswegen erstellen will mach ich das mal so... Ich habe gemerkt das meine Xenons aus gehen, wenn das Auto einen etwas stärkeren Stoß abbekommt (z.B. wenn ich schneller über Straßenbahnschienen fahre die nicht bündig mit dem Asphalt sind). Sie gehen dann aber auch sofort wieder an. Ist mir jetzt schon drei mal passiert. Ist das normal?

23 Antworten

ich würde entweder Normale Aussenspiegel durchtauschen oder gegen Originale ... Die sehen nähmlich nicht so wirklich toll aus.... :-(

UND GENAU SO....jaa, genau so will ich ihn auch haben !!!🙄 Fahre jetzt noch Coupe aber will auch ein Cabrio, und genau so, in schwarz,austatung,motor,km leistung... Perfektes Auto !!!😁
Darf man noch fragen wie viel du bezahlt hast? ...aber ich glaube wenn du mir das jetzt sagst und der preis war gut, fange ich an zu weinen😉

Ps:
Also wenn einer im Forum den auch so verkauft bitte direkt bei mir melden !!!🙂

Hallo Nachbar 😁

Wirklich sehr sehr schönes Cabrio. Mich stört nur bissl der Remus-ESD. Nicht weil er von Remus ist sondern weil der von der Form etwas "komisch" aussieht find ich.

Sonst wirkt das Auto sehr stimmig. Gefällt mir wirklich gut 🙂

MfG
Markus

PS: Bist Du übernächstes Weekend auch auf der Messe in Augsburg vertreten?

Hallo erstmal,
sieht ja ganz gut aus der Wagen, aber die Felgen das geht für meinen Geschmack gar nicht.
Was sind das 16 oder 17" ? Die Spiegel sind schon ok, finde ich gar nicht so schlecht.
Was hat er für ne Ausstattung? M Paket?
Ich persönlich stehe natürlich mehr auf die FL Version.
Aber trotzdem Glückwunsch und viel Spaß damit. Denn den wirst du haben.:😉

MfG
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von offener30er

...
Was sind das 16 oder 17" ?
...

Bei nem 330er gehen nur 17" und größer!

McFly

Sehr schönes Cabrio, du wirst sehr viel Spass damit haben! Meiner Meinung nach solltest du alles so lassen wie es ist, vielleicht andere Felgen drauf, ansonsten top!!!

@ offener30er
ich denke das sind 17 Zöller, da 16 Zöller auf einen 330er nicht passen wegen die Bremsscheiben...
korrigiert mich wenn die Aussage falsch ist :-)

Jo kann sein, die sehen nur so Ballonmäßig aus. Trotzdem danke für die Korrektur.
Man lernt halt nie aus.

Gefällt mir auch sehr gut, auch die Felgen! Ich weis gar nicht was Ihr alle habt!?

Natürlich sind 18 oder 19ner noch besser, aber die sind schon OK.

Schickes Cabrio, gefällt mir sehr gut 😉

PS. die Felgen find ich auch ganz in Ordnung...

Hi Daniel,herzlichen glückwunsch ist ein seehr schönes cabrio viel spass und kniterfreie fahrt mit dem geschos,zu deiner frage mit dem xenon hate das selbe problem bei mir war der steuergerät für die lampen kaputt.

@all,das sind doch die V72 original BMW felgen in 18"

MfG:Waldemar

Sehr schönes Auto, einen Monat jünger als meiner. Viel Spaß damit !!!

@ BUMMER e46: Das sind 18-Zöller, hatte ich auf meinem 323 Ci auch drauf. Kommen extrem breit daher. Viel schöner als meine Sternspeiche 44 (?), aber sehr schwerpflegig )-: Da geht schon mal ne Stunde drauf, wenn man sie richtig putzen will ...

Gruß, Stefan

Das ist ja mein Spaßauto, nur etwas älter, mit einem Remus, Pseudo-M-Spiegel und einem 4:3 Navi 😁.
Bis auf die 2 ersten Sachen finde ich das Ding also geil 😛.

Und die originalen 18 Zöller finde ich auch genial. Schön, dezent und passend zum Cabby. Klar wären z.B. auch M135 schön, aber muss man wirklich so ein gelungenes Auto verändern 🙄 ?

e46coupe:

Bleib lieber bei dein Coupe,

Hatte auch ein Coupe und bin auf Cabrio umgestiegen,, im Sommer Offen einfach Genial.., zu allerdings zu Viele Geräusche bei unebenheiten,....

Steige deswegen auch wieder auf Coupe um....--.

Danke für die vielen Antworten.
Also das Auto hat mich 19.500 gekostet. Winterreifen auf 17" BMW Alus waren auch dabei. Der Vorbesitzer hat aber noch die hinteren Bremsen komplett gewechselt und die Querlenker sind auch alle neu. Hab über ein halbes Jahr gesucht, bis ich diesen dann gefunden habe. Hier mal die Ausstattungsmerkmale:

M-Sportpaket II bzw. Aerodynamikpaket II
Xenon
Navigation + TV Professional (MK3-Navirechner)
6-fach CD Wechsler
M-Lenkrad mit Multifunktion
Interieurleisten Black Cube
Hochglanz Shadowline
el. Sportsitze in Leder schwarz mit Memoryfunktion und Sitzheizung
Telefon + Freissprecheinrichtng
Mittelarmlehne
PDC
DSC
Hardtopvorbereitung
Windschott

So hoffe ich habe nichts vergessen.
Zu den Spigeln kann ich nur sagen, dass diese zwar nicht der Hit sind, aber ich finde sie schon schöner wie die Orginalen. Die sind mir zu "eckig". Am besten wären natürlich orginale M3 Spiegel...
Die Felgen (übrigens: 18"😉 sind zwar schon OK aber im Frühjahr kommen da auf jeden Fall 19" drauf. Ich weiß nur noch nicht welche. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar vorschlagen. Ich glaube Chrom würde ihm gut stehen...
Zum Remus ESD kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß wie der orginal ESD aussieht bzw. klingt.

@markus1986_KF
Falls nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall auf der Messe vertreten. Wo genau kommst du her?

@xpowl
Ich kann deine Meinung nicht teilen. Ich bin vorher einen Audi A6 gefahren und habe bis jetzt in meinem Cabrio keine störende geräusche wahrgenommen (ausser der Wind bei 200km/h mit offenem Verdeck 😁). Also geschlossen gibt es meiner Meinung nach fast keine Unterschiede zu einem normalen Auto. Erst auf der AB merkt man es etwas, aber ich finds eigentlich nicht störend.
Übrigens hab ich dir vor paar Tagen ne PN geschickt wegen deinem Navi, welche du bis jetzt noch nicht gelesen hast.

Grüße
Daniel

Deine Antwort