1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein neuer Tacho, wie findet Ihr Ihn?

Mein neuer Tacho, wie findet Ihr Ihn?

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW Gemeinde,

habe jetzt endlich meinen Tacho etwas verändert, sprich Scheibe und Gehäuse mit Ringen getauscht.

Jetzt kommt die große Vorstellung bei Euch, wie findet Ihr den Tacho?

Gruß Atila

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kosta G

Schon aufgefallen das dein auto 60000 u/min hat?
Am drehzahlmesser Stteht X1000
U/min!

spitzenklasse!

will auch 60.000 u/min haben... 🙂

aber noch abgefahrener finde ich, dass sich kosta g fast ein jahr mit dem ersten posting zurück gehalten hat - und dann gleich so ein knaller-teil...! 😉

mfg

Zitat:

Schon aufgefallen das dein auto 60000 u/min hat?

höhöhöhö

jaja, wenn man halt keine originalteile hat passiert sowas mal-

meine fresse- ist ja fast wie der eurofighter :

der erste e46 der mit turbine läuft 🙂 🙂

Kai

ups ... peinlich peinlich 😉

kurze frage will mein Tacho auch zum Umbauen abgeben. das wird so 2-3 Tage dauern und will in dieser Zeit nicht auf mein Auto verzichten, bzw. ich kann nicht drauf verzichten. Kann ich das Tacho einfach ausbauen und der Wagen läuft trotzdem? Bzw, was ist mit den kilometern die ich fahre das sind zirka 15 pro tag, fehlen die nachher oder schließe ich das Tacho wieder an und die mehrkilometer sind drauf? Wenn nicht wäre das ja betrug obwohl es max. 50 km wären aber das will ich nicht. Speichert der BMW die Kilometer noch woanders außer im Tacho? Wenn man beim freundlichen den schlüssel abgibt wissen die ja immer den aktuellen kilometerstand. Kommt das vom Tacho oder von wo?

Ähnliche Themen

Also ohne Tacho kannst bzw solltest sowieso nicht rumfahren.

Zu deiner Frage. Der KM Stand wird auch noch wo anderst gespeichert

ja ich weiß ich will auch nicht betrügen. Gebe das Tacho 2-3 Tage ab um Ziffernblatt und Ringe machen zu lassen. Fährt der Wagen dann trotzdem?

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

kurze frage will mein Tacho auch zum Umbauen abgeben. das wird so 2-3 Tage dauern und will in dieser Zeit nicht auf mein Auto verzichten, bzw. ich kann nicht drauf verzichten. Kann ich das Tacho einfach ausbauen und der Wagen läuft trotzdem? Bzw, was ist mit den kilometern die ich fahre das sind zirka 15 pro tag, fehlen die nachher oder schließe ich das Tacho wieder an und die mehrkilometer sind drauf? Wenn nicht wäre das ja betrug obwohl es max. 50 km wären aber das will ich nicht. Speichert der BMW die Kilometer noch woanders außer im Tacho? Wenn man beim freundlichen den schlüssel abgibt wissen die ja immer den aktuellen kilometerstand. Kommt das vom Tacho oder von wo?

hey mann was gehtn mit dir ?! wie willst dann sehen ob du 50 km/h fährst oder 70 ? 🙄 also sachen gibts ...

Kann schon sein. Nur ob dann dein Fehlerspeicher mitspielt 🙂

Ich findes es auch ganz OK!
Bin selber noch am überlegen, wie ich meinen Tacho verschönern kann

Das ist mir selber klar nur wie soll ich das sonst anders lösen? habe mir überlegt bei ebay einen ersatz für die Zeit zu holen. Nur weiß ich leider nicht wie die elektronik reagiert wenn ich einfach ein anderes Tcho dran mache was einen ganz anderen km stand hat wie meins. Ob das dann alles noch funktioniert.

Machs im Urlaub!! Ohne darfst auf jedenfall nciht rumfahren. Stell dir mal vor du baust nen Unfall. Die Polizei sieht das du kein Tacho hast. *Kopfschüttel*

eine wirkliche hilfe seit ihr mir ja nicht, das es gefährlich ist das weiß ich.
Wie siehts mit der elektronik aus. Weiß das jemand?

Was willst den von uns noch hören? Das du damit etwas sehr dummes und gefährliches machst ist dir schon bewust oder?

Jetzt erwarte nicht das das hier jemand weis denke kaum das einer so was bescheuertes schon mal gemacht hat. Sorry für meinen Ton aber scheinbar scheinst noch nicht wirklich verantwortungsbewust genung zu sein.

@souler22: Vielen Dank für deine Belehrung PAPA!
Wenn du dir meinen Thread genau durchlesen würdest dann siehst du das ich für die Zeit einen ErsatzTacho besorgen wil bei Ebay. Nur was ist mit der Elektronik? Das will ich wissen. Nicht das das dumm ist PAPA!

So wer von Euch hat beim Umbau den Motromal gestartet oder ist sogra was sehr dumm ist gefahren?
Ist irgendwas mit der Elektronik passiert? Gabs Fehlermeldungen beim Freundlichen??

@Sohnemann Pinto

Sollte keine Probleme geben. Mußt vielleicht danach den Fehlerspeicher löschen lassen.

Was ich nciht weis, ob der Tachostand dann etwas verändert bzw einen Alarm auslöst. Mußt es halt deinem 🙂 erklären warum da was ist.

So und jetzt ab ins Bett kleiner. 😁

Deine Antwort