Mein neuer Avant 3.0 TDI quattro avussilber

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde!
Heute war's soweit 😁
Einfach genial: Die Abholung in IN hat super geklappt und war wirklich bestens organisiert. Die Jungs und Mädels von AUDI machen das echt Klasse. Herausheben muss man aber Frau Herz. Das war unsere "Zeremonienmeisterin". Sie hat uns das Auto förmlich "überreicht". Absolut kompetent und mit bayrischer Gelassenheit! Kann ich nur empfehlen.
Ja und der Neue ist wirklich schick geworden 😉
Hier mal die ersten Bilder!
Gefahren bin ich natürlich den ganzen Tag und was soll ich sagen? Ein Traum....schwelg

Achja, übrigens: das ist mal einer in Avussilber perleffekt. Haben wir ja noch nicht soviele zu Gesicht bekommen, hier.....

Schöne Grüße
Robert

P.S.: Und morgen geht's in die Berge. Ostereier suchen 😉

28 Antworten

Noch eins von vorn...

....und hier wirkt die Farbe sehr schön....

hi,

geiles teil...keine frage. sieht mit den felgen echt lecker aus...allzeit gute fahrt.

gruß

Gratuliere, tolles Auto. Felgen passen sehr gut. Die Farbe ist absolut geil.......

Ähnliche Themen

Sorry, aber die neue Front mit dem SFG paßt einfach nicht zum A4.
Irgendwie sieht dieser Grill extrem aufgesetzt aus.
Erinnert mich ein wenig an das Gesicht einer Kuh.

Zum neuen A6 paßt der riesige Grill jedenfalls wesentlich besser.

Auch das Heck ist nicht mehr auditypisch unverwechselbar. Wenn man nicht genau auf die 4 Ringe achtet, weiß man manchmal gar nicht was da vor einem fährt.
Könnte auch ein x-beliebiger Japaner sein. Und im Rückspiegel betrachtet könnte von A3 - A8 so alles hinterherfahren.

Alle B7-Fahrer mögen mir verzeihen, aber ich bin froh, daß ich mir dieses "Teil" nicht angetan habe.

Komisch das sich noch niemand über diese großflächigen Farbunterschiede beschwehrt hat, sind denn alle farbenblind?

Wenn man ein Auto derart aus der Lackiererei abholen würde, dann ginge es prompt wieder zurück!

Wenn Audi nicht in der Lage ist den Farbton von Kunstoffteilen dem der Karosserie anzugleichen verbietet sich ein Design und eine Konstruktion bei der solche Teile großlächig angrenzen.

Sowohl bei den Kotflügelübergängen zur Front wie am Heck ist das doch Katastrophal deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von j123

Sorry, aber die neue Front mit dem SFG paßt einfach nicht zum A4.
Irgendwie sieht dieser Grill extrem aufgesetzt aus.
Erinnert mich ein wenig an das Gesicht einer Kuh.

Zum neuen A6 paßt der riesige Grill jedenfalls wesentlich besser.

Auch das Heck ist nicht mehr auditypisch unverwechselbar. Wenn man nicht genau auf die 4 Ringe achtet, weiß man manchmal gar nicht was da vor einem fährt.
Könnte auch ein x-beliebiger Japaner sein. Und im Rückspiegel betrachtet könnte von A3 - A8 so alles hinterherfahren.

Alle B7-Fahrer mögen mir verzeihen, aber ich bin froh, daß ich mir dieses "Teil" nicht angetan habe.

LOL! *auf die Schenkel klopf*

Das sagt ein zukünftiger M5 Fahrer!

DAS "Teil" ist nun wirklich hässlich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

LOL! *auf die Schenkel klopf*
Das sagt ein zukünftiger M5 Fahrer!
DAS "Teil" ist nun wirklich hässlich!!!

Wenn Dir der Emmie nicht gefällt, kein Problem.

Tatsache aber ist, daß BMW mit der 5er-Reihe einen Verkaufsrekord aufgestellt hat, während der A4-Abstatz rückläufig ist.

Klickedi !

Ich freue mich jedenfalls auf die 507 Pferdchen.
Wobei ich meinem B6 auch weiterhin die Treue halte 🙂

@RobRider

Hi,

kann es sein, dass die Antenne jetzt in Wagenfarbe lackiert ist und nicht mehr so doof schwarz glänzend?

Super Auto!

Zitat:

Original geschrieben von kw76

Komisch das sich noch niemand über diese großflächigen Farbunterschiede beschwehrt hat, sind denn alle farbenblind?

Wenn man ein Auto derart aus der Lackiererei abholen würde, dann ginge es prompt wieder zurück!

Wenn Audi nicht in der Lage ist den Farbton von Kunstoffteilen dem der Karosserie anzugleichen verbietet sich ein Design und eine Konstruktion bei der solche Teile großlächig angrenzen.

Sowohl bei den Kotflügelübergängen zur Front wie am Heck ist das doch Katastrophal deutlich.

Ich dachte schon ich wär der Einzige den das stört. Ich find es schrecklich, diese Farbunterschiede wirken wie ein Unfallwagen. Deswegen fiel meine Wahl auf SCHWARZ.

genau deshalb habe ich das Teil auch in schwarz bestellt.

Aber ist das auf RobRiders Bild nun un Wagenfarbe?

Hallo,

...um auf das Thema zurückzukommen:

Sehr schöner Wagen. Fehlt nur noch das Exterieur-Paket 😉

Viel Spaß damit und allzeit eine gute Fahrt.

Gruß Olli

P.S. Denke mal, dass die Farbunterschiede in natura nicht vorhanden sind. Liegt bestimmt an der Kamera oder den Lichtverhältnissen.

So, wieder da aus Ösiland....schee war's!
Hier tut sich ja richtig was 🙂

@kw76
Ich glaubte eigentlich, dass man erkennen kann, dass der Wagen in der Sonne steht und deshalb natürlich das Spiel von Licht und Schatten auf dem Lack unterschiedliche Nuancen freigibt. Gerade bei Avussilber ist das sehr deutlich zu sehen. Glaub mir, Farbunterschiede, die durch schlechte Lackierung enstanden sind sehen anders aus. Ich werde morgen noch ein paar pics im Schatten machen -wenn die Sonne nicht wieder so schön vom blauen Münchner Himmel strahlt 😉
Natürlich musste ich die pics auch ein bisschen klein rechnen, die Datenmenge....alles easy.

@timo
Ja, die Antenne ist in Wagenfarbe lackiert 😁 Ich hatte schon bei der Bestellung nachgefragt, ob das Ding so in Klavierlackschwarz bleibt. Auch bei Avussilber. Und jeder sagte mir, dass man das nicht anders bekommen kann. Also, Ersatzteil bestellt, lackieren und montieren lassen. Und schon sieht's so aus (guggst Du hier-> new pic)

@j123
Viel Spaß mit dem M5 😉

ihr tekkies hier: hat das lackieren der Antenne nicht einfluß auf deren Leistung (Empfang + Senden)?

@ j123: Mein Papi fährt einen M5. Ich finds einfach nur geil!

Deine Antwort