Mein neuer Avant 3.0 TDI quattro avussilber
Hallo Gemeinde!
Heute war's soweit 😁
Einfach genial: Die Abholung in IN hat super geklappt und war wirklich bestens organisiert. Die Jungs und Mädels von AUDI machen das echt Klasse. Herausheben muss man aber Frau Herz. Das war unsere "Zeremonienmeisterin". Sie hat uns das Auto förmlich "überreicht". Absolut kompetent und mit bayrischer Gelassenheit! Kann ich nur empfehlen.
Ja und der Neue ist wirklich schick geworden 😉
Hier mal die ersten Bilder!
Gefahren bin ich natürlich den ganzen Tag und was soll ich sagen? Ein Traum....schwelg
Achja, übrigens: das ist mal einer in Avussilber perleffekt. Haben wir ja noch nicht soviele zu Gesicht bekommen, hier.....
Schöne Grüße
Robert
P.S.: Und morgen geht's in die Berge. Ostereier suchen 😉
28 Antworten
Ich meine nicht den Lackunterschied der durch den Metallic-Effekt ensteht, sondern die Front- und Heckstoßstange aus Kunsstoff hat einen dünkleren Ton als das restliche Blech am Wagen. Das hat man schon bei den Vormodellen in Silber erkennen können.
Irgendein Händler hat mir als Erklärung gesagt das die Kunsstoffteile nicht im selben Werk lackiert werden,... - natürlich ist das kompletter Schwachsinn :-( der Kunde wird wie immer als super blöd verkauft.
@majorT
Ich kann Deine beschriebenen Eindrücke zwar überhaupt nicht nachvollziehen. Die Kunststoffteile sehen für mich genauso aus, wie der Rest.
Es hat auch keiner, der ihn in natura gesehn hat, irgendetwas bemerkt. Ich werde jetzt mal direkt nachfragen. Heute treffen wir viele Freunde.
Und dann melde ich mich wieder, ok!? Interessiert mich ja auch 🙂
Greetz
Rob
Zitat:
Original geschrieben von MajorT
Ich meine nicht den Lackunterschied der durch den Metallic-Effekt ensteht, sondern die Front- und Heckstoßstange aus Kunsstoff hat einen dünkleren Ton als das restliche Blech am Wagen. Das hat man schon bei den Vormodellen in Silber erkennen können.
Irgendein Händler hat mir als Erklärung gesagt das die Kunsstoffteile nicht im selben Werk lackiert werden,... - natürlich ist das kompletter Schwachsinn :-( der Kunde wird wie immer als super blöd verkauft.
So unrecht hat dein Händler nicht. Z.b. die Stoßstangen kommen von einer Zulieferfirma und werden auch dort lackiert.
Also vor 5 Jahren hätt ich es nie gemerkt, aber seitdem meine früheren Autos nach Unfallschäden lackiert wurden und beim genauen hinschauen immer Unterschiede zu sehen waren, bin ich empfindlicher und sehe es etwas deutlicher.
Beim hellen Silber der A4 und A6 (Vormodelle) ist die Ausprägung am Größten.
An der Theorie der Zulieferfirma scheint doch etwas zu sein ?! Unglaublich.
Ähnliche Themen
@RobRider: Herzlichen Glückwunsch! Ein rundherum schönes Fahrzeug, das der Osterhase da gebracht hat 🙂
Hast Du vielleicht "zufällig" ein, zwei Fotos vom Interieur?
Gute Fahrt!
Thomas
Interieurbilder
Naja, ich hab da noch was vorbereitet 😉
Wie, immer bei den Bildern aus dem Interieur, finde ich, kommen die Anmutung der Materialien und die Farbkombi (va. Aluschliff) garnicht so richtig rüber 🙁 Aber gut, hier sind sie trotzdem.....
Greetz
Rob
Und noch ein weiteres von außen. Diesmal keine Sonne. Da sieht das Ganze dann etwas anders aus....ein bisschen mehr silbergrau. In natura leuchtet die Farbe wirklich sehr schön in leichten Blau- und fliedertönen.
Ich hatte heute nochmal den direkten Vergleich mit dem Neuen meines Kollegen. Er hat Quarzgrau. Wir waren zu viert alle der gleichen Meinung. Avussilber ist lebendiger und die sportlichere und aufregendere Farbe. Nach Unterschieden zwischen Kotflügel/Stoßstange und Karosserie hab ich extra gefragt. Ist keinem aufgefallen. Weder in der Tiefgarage noch in der Sonne (heute scheint sie wieder😁
Thanx and greetz
Rob
So, eines noch 😉
Von vorne. Extra für alle "Freunde" des Singleframe-Grills 😁
Ich find's einfach so richtig schön bös'.....aber auch nur in Verbindung mit Xenon.
Schönen Tag!
Rob
Kann nur noch mal das gleiche sagen wir in meinem ersten Beitrag:
Absolut geiles Auto. Die Farbe ist fantastisch.
@RobRider: Danke für die Fotos! Kann auch nur nochmals wiederholen, dass "er" Klasse aussieht. Auch der SFG... 😉
Thomas
Farbe !!!
Zitat:
Original geschrieben von tskauer
@Diesmal keine Sonne. Da sieht das Ganze dann etwas anders aus....ein bisschen mehr silbergrau. In natura leuchtet die Farbe wirklich sehr schön in leichten Blau- und fliedertönen.
Hey, also habe auch einen A4 Avant in Silber Vorgänger von Deinem, also ich erkenne auf dem ersten Bild auch ohne Schatten wieder deutliche Farbunterschiede. Habt ihr eine Rosa Vereinsbrille auf??? Ich finde das es einfach nicht sein kann das die die Farbe nicht in den Griff kriegen... Habe den Unterteil der Stosstangen, Schweller in Schwarz den Rest in Silber und egal ob Schatten, Sonne, Nacht oder im morgengrau ich erkenne meistens einen deutlichen Unterschied.Hab mal ein Bild dabei denke sieht man ganz gut, und das ist bei normalen Licht. Dachte das Sie bei dem Nachfolge Modellen es in hin kriegen da Sie ja jetzt mehr Erfahrung haben mit den Neuen Farben (naja etwas besser scheint es ja geworden sein). Zu deinem Auto einfach GEIL, zwar ist es wirklich nicht mehr ganz ein A4 trotzdem finde ich Ihn klasse...Antenne ist Spitze will ich auch haben... Habe meinen Innenraum in Klavielackfarbe, das Alu macht deutlich alles frischer und sportlicher. spitze!!!
Zitat:
Original geschrieben von RobRider
So, eines noch 😉
Von vorne. Extra für alle "Freunde" des Singleframe-Grills 😁
Ich find's einfach so richtig schön bös'.....aber auch nur in Verbindung mit Xenon.Schönen Tag!
Rob
..ist das Interieur "Alu gebürstet" oder "Silber glänzend"?
sieht gut aus!
Gruss
Flo
Zitat:
Original geschrieben von FloV6
..ist das Interieur "Alu gebürstet" oder "Silber glänzend"?
sieht gut aus!Gruss
Flo
Sorry, erst so späte Antwort 🙁
Das ist "Alu silber gebürstet". Ist im Sline+ mit drin....
Greetz Rob