Mein neuer A6 :-) wie findet ihr ihn???
Hallo, erstmal an alle !!!
Möchte euch mein A6 hier auch mal vorstellen und einfach mal eure meinung hören ob er euch gefällt oder auch nicht ^^
Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:
-Audi A6 Limo Facelift Modell
-Bj:03
-Motor: 3l V6 Benziner (Gas Umbau eventuell geplant)
-45000 km gelaufen 1 Hand. also ich bin jetzt 2 Hand.
-Lederausstatung mit E sitze Vorne
-Sitzheizung V u. H
-E-Spiegel Abklapbar
-Xenon Plus
-Tempomat
-Klimatronik
-Alarmanlage mit Innenraumüberwchung
-Radio Conert II Teilaktiv
-Skisack durchreiche
-Anhängerkupllung verdeckt
-19 Zoll Bereifung mit 235/30 Reifen
-40/40 Tiefergelegt
-Audi TT Lenkrad
-Unfallfrei vorbesitzer war Bj.1935 etwas älterer Herr :-)))
Ps: habe den Wagen vor 1,5 Monaten direkt bei einem Audi Zentrum gekauft natürlich ohne 19 Zöller, Led Rückleuchten, Tieferlegung und TT Lenkrad.
Preis war 11850 Euro ink. 1 Jahr Garantie direkt bei Audi was meint ihr war der Preis ein schnäppchen oder eher normal oder zuteuer?
Mfg @ all
Beste Antwort im Thema
Auch nach zwei Jahren freut sich der TE sicher noch über die freundlichen Worte!
LG, Andreas
51 Antworten
Noch mal kurz zum Intervall des Zahnriemenwechsels: Du bist laut Audi bei 120.000 Kilometern dran. Alle anderen Aussagen (z.B. nach 5 Jahren, wenn zuerst eintreffend) sind bei Deinem Modell falsch. Da gibt es immer wieder Diskussionen drum.
Ganz abgesehen davon muss man aber nicht bis zum letzten Tag warten :-)
Viel Spaß zu deinem Dicken.
Was ich bei zeiten evtl aufrüsten würde, wäre ein Rns-D bzw. Rns-E. Finde es sieht optisch einfach nach etwas aus. Auserdem steigt dadurch der wert des wagens.
Farbe ist natürlich wunderschön, finde aber auch dass sie die felgen ein bisschen beißen, obwohl felgen schick sind! Sonst hat er alles nützliche was Spaß macht 😉
Allzeit gute Fahrt und immer schön Pflegen 🙂
Gruß
Hallo,
möchte dir auch gratulieren, sieht schön aus dein Dicker. Gasanlage macht auf jedenfall sinn, hatte ich vor 2,5 Jahren auch machen lassen. Wenn nachher ein bischen Kohle übrig bleibt, als nächstes untenrum lackieren lassen, hatte ich bei meinem VFL machen lassen, sieht viel viel schöner aus als vorher 😎🙂. Zu den Felgen, da haben meine Vorredner recht, ich finde die passen nicht so richtig an dein Auto, aber es soll letztendlich dir gefallen 😉. Viel Spass und knitterfreie Fahrt!
Gruß
WAF
Wobei das mit den Zanriemen auch wieder so ne Vertrauensfrage zum Material ist. Es gibt natürlich kein Gummi dass sich jetzt denkt "Och, hier bin ich aber in nem schönen 3.0, hier gefällts mir so gut, ich alter jetzt einfach nicht mehr." Wobei 5 Jahre für son Teil jetzt auch etwas kurz sein dürfte. Ich vermute mal irgendwer bei Audi hat sich da gedacht, die 120tkm sind eh schneller voll also schreiben wir einfach gar kein Alter vor. Das ist natürlich rein physikalisch gesehen Unsinn, es gibt auf jeden Fall für jeden Riemen ein maximales Alter egal in welchem Auto. Da das nicht bei jedem Teil gleich sein wird würde ich persönlich da wie bei den Reifen nach 5-6 Jahren wechseln. Gegen Alter gibt es kein Mittel, weder einfach keins in die Anleitung zu schreiben noch das gleiche Material in einem anderen Motor zu verwenden wird daran etwas ändern.
Wo man jetzt dann seine persönliche Riemenalter-Wohlfühlgrenze zieht ist natürlich wieder jedem selber überlassen, wem das keine Angst macht mag gerne 10 Jahre und mehr damit Fahren 😉
Ähnliche Themen
Jo mit dem zahnriemen gebe ich dir natürlich auch recht das es kein schutz vor alterung gibt aber so lang ich garantie habe und keine 120.000 gelaufen werde ich ihn nicht tauschen da es momentan nicht in meinen haushalt passt. .-) anfang naechstem jahr werde ich es dann mal in angriff nehmen.
Was die Gas umruestung angeht habe ich jetzt eine kleine kfz werkstatt in hilden gefunden wo ich wahrscheinlich in 14 tagen mir einen termin mache habe heute schon mit dem chef telefoniert und er hat ein sehr serioesen eindruck gemacht und im forum hab ich auch nur gutes gehoert naja werde aufjedenfall vom umbauberichten wenn es denn vollzogen ist. Achja wird ne Prins anlage fuer 2400€.
Ps. Ist det 3.0 V6 eigentlich gasfest also besser gesagt brauch mann ein flash lube oder v lube hab ganz vergessen am telefon den typen zufragen???
Dickes danke nochmal für die Blumen euch allen und der Konstruktiven Kritik !!!
Felgen Hersteller ist ADR die Felgen sind wie am anfang beschrieben 19 Zoll 8,5 J und haben eine ET von 35 Reifen sind 235/30 montiert VA u. HA .
Gefällt mir auch gut dein Wagen,endlich mal wieder ne Limo🙂
Die Felgen sind nicht mein Geschmack,aber da hat ja jeder nen anderen.
Wenn denn untem rum gelackt ist stimmt das gesamtbild.
Nein du brauchst beim 3l kein Flashlube da Audi gehärtete Ventilsitze verbaut hat.
Vollgasfahrten über längere Zeit solltest du allerdings vermeiden auf Gas.
Gruß Martin
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich bin gerade sehr erstaunt, dass der Wagen "unten herum" nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Bisher dachte ich immer, dass dies ein Merkmal der Facelift-Modelle wäre. Täusche ich mich hier?
Ja du täuscht dich🙂
Das war wohl erst ab Mj. 04 standard und auch nur bei den v8 modellen.
Sonst waren sie immer unten kahl.
Aber bei den FL Modellen wurde die Lackierung unten deutlich öfter hinzugebucht deswegen sieht man so etwas deutlich seltener als beim VFL wo die mehrheit unten nicht gelackt ist.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von flowserve
Ja du täuscht dich🙂Das war wohl erst ab Mj. 04 standard und auch nur bei den v8 modellen.
Sonst waren sie immer unten kahl.
Aber bei den FL Modellen wurde die Lackierung unten deutlich öfter hinzugebucht deswegen sieht man so etwas deutlich seltener als beim VFL wo die mehrheit unten nicht gelackt ist.
Gruß Martin
Hallo Martin.
Danke für die schnelle, hilfreiche und ausführliche Antwort. Immer mal wieder interessant etwas (für mich) Neues zum 4B zu erfahren. Hintergrund für mein Erstaunen war, dass ich selbst auch einen 3.0 mit Erstzulassung 6/2003 fahre, der "unten herum" lackiert ist. Bisher dachte ich immer, dass das "Serie" ist.
Vielen Dank noch mal.
Ihr macht mich ganz kirre mit eurem untenrum lackieren :-)))
Ist vieleicht einer von euch lackierer aus dem raum düsseldorf oder Kassel oder kennt einer einen von euch der mir untenrum die leisten für einen guten preis eventuell lackiert.
Bin jetzt irgendwie auf den geschmack gekommen "
Bei der Suche nach einem Lackierer kann ich dir leider nicht helfen.
Bei mir hab ich auch die Teile Lackieren lassen und es ist ein unterschied wie tag und nacht! Ich frag mich jedesmal wieder, wieso Audi beim A6 die teile unlackiert lassen kann, dass sieht doch nach nichts aus....
Servus und willkommen im Club der 3.0er!
Dein Dicker gefällt mir gut, finde auch dass die Rückleuchten gut passen.
Felgen sind überhaupt nicht mein Ding, ich steh nicht auf Chrom,
was die Ausstattung angeht ist ja alles dabei was man braucht.
Feines Gefährt also, viel Spaß damit!
Grüße, TooTall.