ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Mai 2016 um 16:59:18 Uhr:

habe fertig

Top!! Was ist denn das grüne auf dem Amaturenbrett? Ist das ein Audi Exclusive Accessoire in Kontrastfarbe? ;) :D

Guckst Du Avatar hier links ;)

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Mai 2016 um 16:37:12 Uhr:

Zitat:

@A4B9 schrieb am 20. Mai 2016 um 23:07:06 Uhr:

Mehr gibt es da nicht zu sagen.... Höchstens das Tagfahrlicht an machen um den letzten Kritikern die Augen zu öffnen!??

Ich habe bisher noch keine Option gefunden, das TFL auszuschalten.

Wenn du den Drehschalter auf Null lässt sollte das TFL aus bleiben! Auf AUTO ist es immer an.

Nein, das TFL ist ohne Abblendlicht immer an..., es lässt sich nur via Codierung im MMI aussschalten.

achso ja ist auch ok. Würde Sie sowieso nie ausschalten...sieht ein einfach besser aus. Vorallem wenn man den Blinker betätigt und sich der obere streifen Orange färbt und "dynamisch" von innen nach außen blinkt. :)

Mutt - in D - TFL während der Fahrt net dauerbrennen, wennst net eh zumindest Abblender an sind?

Ob muss oder darf ist doch ziemlich egal.

Der normale Bediener und Nutzer eines A4 B9 kann in D nicht ohne Licht (TFL) herumfahren. Das mindestens TFL lässt sich nur durch einen Eingriff in die Innereien, sprich Codierung (wenn überhaupt, evtl. ist es ja noch nicht einmal dort abschaltbar), abschalten.

Ich meine aber auch, dass in D (in AT als Vorreiterland des Dauerfahrlichtes wurde das wieder geändert (?)) Neufahrzeuge über eine dauerhafte Frontbeleuchtung, mindestens TFL, während der Fahrt verfügen müssen.

Leider färbt sich der obere Streifen nicht Orange, sondern das TFL dimmt komplett auf der entsprechenden Seite runter....Find ich nicht schön.

 

Oder liege ich falsch?

am 23. Mai 2016 um 10:35

Man kann das dimmen in der Codierung aber deaktivieren.

am 23. Mai 2016 um 11:26

Hallo Leute,

ich finde leider kein Thema wo meine Frage reinpaßt. Deshalb versuche ich es hier:

Wann bekommt denn der Händler die Fahrgestellnummer vom Auto? Mein Verkäufer sagt die bekäme er erst wenn das Auto gebaut wird. Kann ich nicht so ganz glauben, zu meinen "Verkäuferzeiten" konnte ich die Fahrgestellnummer abrufen sobald vom Werk eine Ordernummer vergeben war. Denn mit der Ordernummer wurde das Fahrzeug in die Produktion eingepflegt. Hat sich da was geändert?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Grüße

Wolfgang

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Mai 2016 um 16:39:24 Uhr:

und weiter

Sehr schönes Fahrzeug, m. E. außen und innen sehr stimmige Farbkombinationen und Felgen. In weiß kommt die Form den B9 mit seinen Ecken, Kanten, Sicken usw. sehr schön zur Geltung. Die Felgen passen gut zum Chrom am Fahrzeug, innen dazu passende Alu-Dekore, das Grau des Kühlergrills paßt gut zur Farbe der Inneneinrichtung usw. Nichts sticht unangenehm hervor, alles sieht passend und harmonisch aus.

Zitat:

@B77 schrieb am 23. Mai 2016 um 15:47:00 Uhr:

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Mai 2016 um 16:39:24 Uhr:

und weiter

Sehr schönes Fahrzeug, m. E. außen und innen sehr stimmige Farbkombinationen und Felgen. In weiß kommt die Form den B9 mit seinen Ecken, Kanten, Sicken usw. sehr schön zur Geltung. Die Felgen passen gut zum Chrom am Fahrzeug, innen dazu passende Alu-Dekore, das Grau des Kühlergrills paßt gut zur Farbe der Inneneinrichtung usw. Nichts sticht unangenehm hervor, alles sieht passend und harmonisch aus.

Herzlichen Dank für die Blumen, genau dies war auch meine Absicht bei der Konfiguration.

Daher habe ich mich auch bewusst gegen die Privacy-Verglasung entschieden, weil die zum einen in der Profilansicht bei einem weißen Avant mit Chrom und Glanzpaket die optische Linie stört und zum anderen ich die Befürchtung hatte, dass es drinnen sonst zu dunkel würde. So habe ich einen schönen Kontrast mit heller Außenoptik ohne hartem Schwarz und dunkler Innenoptik ohne zu viel hellem Chrom, daher auch die Interieurleisten in Klavierlack schwarz.

Und die Felgen sind ein wenig dem Preis geschuldet. Sportfahrwerk musste wegen der Höhe sein und 19 Zöller hätten mit dem dann erforderlichen Adaptivfahrwerk mit mindestens knapp 2000 zu Buche geschlagen. So habe ich eine für mich sehr ansehnliche Räderoptik inkl. derer Höhe und bin von den S line selection Felgen optisch auch sehr angetan, deutlich besser als anfangs befürchtet. :)

Einzige Verkonfigurierung ist meines Erachtens die VZ-Erkennung, die hätte ich dann doch lieber gegen die Interieurelemente in Kunstleder getauscht. An den Armauflagen in den Türen mit den farblich abgesetzten Nähten hätte ich bestimmt mehr Freude als Nutzen an der VZ-Erkennung.

am 23. Mai 2016 um 18:32

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich gibt es kein Auto mehr ohne Privacy Verglasung, schon gar nicht bei einem weißen. Ich finde diese auch nicht sehr dunkel innen und das obwohl ich den schwarzen Himmel dazu habe!

recht hat er schon mit der Linie. optisch finde ich das Auto ohne privacy auch schöner Grade, werde es aber mit bestellen.

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:32:54 Uhr:

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich gibt es kein Auto mehr ohne Privacy Verglasung, schon gar nicht bei einem weißen. Ich finde diese auch nicht sehr dunkel innen und das obwohl ich den schwarzen Himmel dazu habe!

So ist es (zum Glück)...;)

Ich würde z. Bsp. nie einen weißen A4 Avant mit Chrom und Glanzpaket bestellen, da gerade bei dieser Farbe Chrom einfach nichts bringt, d.h. "untergeht" und schwarz einfach viel besser aussieht.

Hoffentlich bleibt es so, dass jeder seinen anderen Geschmack behält, denn nur soo sieht nicht jedes Auto gleich aus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen