Mein neuer 35i B3 Variant VR6 Exclusiv

VW Passat 35i/3A

Moin moin...
gestern war es soweit. Hab in HH meinen neuen 35i gekauft und auf ner Horrortour Heim gebracht.
Aber erstmal zum Fahrzeug:

1992er VR6 Exclusiv
Farbe: Zinngrau Metallic - wie auch mein 32b
Ausstattung:
4 x E-Fenster
Sitzheitzung
Climatronic
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Webasto Standheizung
Teilleder Ausstattung mit Kniepolster und Lendenwirbelverstellung
Höhenverstellbares Lenkrad
Fahrer und Beifahrerairbag
Nokia Aktiv System

Laufleistung hat er Rund 291.000KM , der Motor wurde aber vor 20.000KM bei VW gemacht. Typisch für die Laufleistung klappert der Motor aus dem Block (Kolbenkipper). Von der Leistung her hat er immerhin gefühlte 75PS und das obwohl Fehlerspeicher leer ist und der Messwertblock sinnige Werte liefert. In den Fahrleistungen geht er auf jeden Fall in allen Lebenslagen um welten schlechter als der 32b.
Ansonsten iss er soweit okay bis auf nen paar Kleinigkeiten. z.B. ist die Querlenkerbuchse ausgerissen. Somit fährt er sich ganz schön bescheiden und zieht in alle himmelsrichtungen.
Tüv und AU hat er auch noch 1 Jahr und naja...

Wenn das Wetter wieder besser ist wird er ausgeschlachtet. Teile wie immer dann per PN !

Ah Bild im Anhang !

Beste Antwort im Thema

ng eines threads erteilt einem auch keinen eigentumsanspruch was gesagt werden darf . dann muss weberli schon sein eigenes Forum aufbauen oder bei Vr6.de tyranator spielen .

sorry Thomas  wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit . der thread ist nicht dein eigentum und hat schon lange nix mehr mit  mein neuer  VR6 zu tun .

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

palim palim  
Was willst du? Ne Flasche Pommes?

jepp  damit er es sich gemütlich machen kann

wie geil die hitzahlen sind sprunghaft gestiegen .  jungs könnt aiufhören tagesziel ereicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich frag mich echt was die Grütze soll ? Bei dir iss echt was falsch gelaufen oder so !

Bei mir nicht, aber beim TE vielleicht!😁😁😁

Ah ja...
Naja, ich weiss was einige Andere von dir halten und ich weiss... was ich von dir zu halten hab ! 😁😁😁

Du kriegst es ja nichtmal auf die Reihe ne normale Ausseinadersetzung zu führen. Stattdessen sabbelst du nur dumm rum. Und zu feige mir ICQ zu antworten biste auch noch.
Du bist schon nen Knaller...

lol

😁

Zitat:

Und was soll das jetzt wieder ?
Schöner Beitrag zu meinem B3 ... das waren noch Zeiten.
Und ja, der hatte auch so einige macken. In 30.000KM kam da viel zusammen.

Ach... jetzt bin ich Ahnungslos...
Was iss los du Depp.... Neidisch ?

Was würde wohl passieren wenn ich dir nen paar Technische Fragen stelle...
Sowas wie...
Welche Faktoren spielen beim VR6 mit der Motronic 2.9 bei der Gemischaufbereitung eine Rolle ?
Welchen Durchmesser hat die Ventilführung eines VR Motors ?
Was macht der Hallgeber beim VR,AGG,und ADY ?
Wie kommt Klopfen Zustande ?

Ich frag mich echt was die Grütze soll ? Bei dir iss echt was falsch gelaufen oder so !

Vielleicht bist du einfach mal der jenige, der hier Streit sucht... und an deiner Stelle würde ich mal langsam mit dem aufpassen was du hier so schreibst... und von dir "Großschnautze" brauch ich mich schon gar nicht §Depp" nennen lassen... du WITZFIGUR!!!

Bloß weil du mal irgendwo was gelesen oder gehört hast bist du scheinbar der Meinung du kannst dir alles rausnehmen... da wäre ich mal ganz vorsichtig... sowas kann auch nach hinten losgehen, erst recht wenn man dann so einen Blödsinn wie du schreibt.

Ähnliche Themen

Das war nicht auf dich bezogen Matze, das war auf Padman bezogen, der ist zuerst beleidigend geworden.
Von dir war nie die Rede !

Zitat:

Das war nicht auf dich bezogen Matze, das war auf Padman bezogen, der ist zuerst beleidigend geworden.
Von dir war nie die Rede !

Den Link hab ich da reingesetzt und kein anderer... und zu der Bemerkung zu deinem B3 kam im Anschluß das mit dem "Depp", also war es auf mich bezogen... ganz einfach.

Und du kannst mir auch gerne wieder per PN die Frage schicken, ob ich Streit suche!!!

Na du machst es dir ja auch einfach... 😕
Das war NICHT auf dich bezogen.

Ich hab das auf diesen Beitrag bezogen:
http://www.motor-talk.de/.../...variant-vr6-exclusiv-t2140345.html?...

Hab dich übrigens aus gutem Grund gefragt ob du streit suchst...
Aber anscheinend muss man hier wohl alles auf sich sitzen lassen.

ist ja wohl eher hier aus dem Ruder gelaufen  http://www.motor-talk.de/.../...variant-vr6-exclusiv-t2140345.html?...

und sinnfrei schon vorher

aber da können sich alle incl dir und mir  und whoever  immer wieder an die eigene  nase packen

threads zu neppen und in zickzack linien verlaufen zu lassen

Zitat:

Na du machst es dir ja auch einfach... 😕
Das war NICHT auf dich bezogen.

Ich hab das auf diesen Beitrag bezogen:
http://www.motor-talk.de/.../...variant-vr6-exclusiv-t2140345.html?...

Hab dich übrigens aus gutem Grund gefragt ob du streit suchst...
Aber anscheinend muss man hier wohl alles auf sich sitzen lassen.

Du machst es dir einfach.

Wenn ich etwas auf jemanden bestimmten beziehen will, dann zitiere ich oder sprech den jenigen über @ und Namen direkt an... aber setze nicht hinter ein paar Zeilen zu einem verlinkten Beitrag gleich sowas wie das mit dem "Depp".

Und das mit dem Streit hast du ja schon so einigen geschrieben... wird das jetzt nen Standartspruch?

Das war ja nicht böse gemeint an Wester oder so.

Ich fand das nur witzig. Ich schreib was in meinem eigenem Thread, werd dafür angepisst während die oder der die in meinem Thread völligen OT schreiben.
Mir war es bis dahin egal. Off Topic kommt überall mal vor , aber wenn ich in meinem Fred angemacht werde weil ich ne erfreuliche Nachricht über KW und deren Kundenservice geschrieben hab wird einem schon mal anders.
Zumal es dabei ja um ein Fahrwerk für "MEINEN NEUEN 35i B3 VARIANT VR6 EXCLUSIV" ging. Also gar nicht mal sooo viel OT.

Und die Zukunft des Autos steht auch noch in den Sternen. Fahren bis der Tüv runter iss und dann schlachten oder ???
Wenn die Karosse nicht überall Rost hätte würde ich den glatt in LC6U umlackieren lassen.
Aber allein der ganze Lochfraß an der A-Säule. Das wär sau viel Arbeit !

@VR6-Matze: Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Das war mit Sicherheit kein Angriff gegen dich. Klar war es mein Fehler das "@ XY" weg zu lassen. Das Eigentliche hab ich ja oben schon geschrieben. Nur versteh ich die dämlichen Anfeindungen vom Padman nicht. Der kommt immer mit nem dummen Spruch, kriegt es aber nicht hin so mit mir zu reden.
Zumal wir ab und an immer mal im ICQ schreiben.
Er hat mir z.B. auch schon gut weiter geholfen bei meinem Dreck mit der Spurstange und dafür hat er auch nen Danke bekommen.
Es iss ne ganz klare Geschichte, wenn ich was mit Sachen wie Lenkgetriebe oder Fahrwerk hab frag ich ihn, wenn er mal was mit irgend nem Motor hat fragt er mich.
Da versteh ich die Anfeindungen einfach nicht, die passen da nicht ins Bild !

Wir können ja gerne mal ausprobieren wie du reagierst, wenn dir jemand in "seinem" Thread... was es schonmal gar nicht gibt... an den Kopf schmeißt, wenn du in deiner charmanten Art mal wieder den Ton verfehlt hast... ich glaube dann würdest du das mit dem Streit suchen schon immer hinter deinen Beitrag setzen können.

Ja manchma kommt es auch einfach falsch rüber weil ich wie z.B. bei UURRUUUS den Smiley nicht gemacht hab.
Das hat aber auch nen einfachen Hintergrund.
Ich muss die Smileys immer auschreiben... z.B. den hier 😕 muss ich so schreiben " : c o n f u s e d : " !
Hab bei mir das Javascript aus, wegen den ganzen Werbedingern und so. Somit seh ich auch die Leiste für die ganzen Texteigenschaften nicht.
Manchma bin ich schlichtweg einfach zu faul da noch den Smiley hin zu schreiben.

Ah um nochma auf das Thema Spurstange zu kommen.
Der Spurstangenkopf war absolut krass im Radlagergehäuse fest gegammelt. Ne 1/2 Dose Rostlöser und nen kleiner Hammer brachten kein Erfolg. Den Abzieher hats auch gekillt und zum Heiss machen hatte ich nix da. Also musste der Dicke Hammer ran. 3-4 Schläge und das Ding war draussen.
Und was passiert: Ich steh gleich wieder als Pfuscher da.

Wenn aber ne VW Werkstatt oder ATU oder sonst wer mit nem Fäustl bestimmt 50 mal auf den Spurstangenkopf einschlägt sagt kein Mensch was. Das ist dann rechtens und ich bin der dumme Schrauber der keine Ahnung haben soll.
Sowas regt einen dann schon mal auf !

Zitat:

Ja manchma kommt es auch einfach falsch rüber weil ich wie z.B. bei UURRUUUS den Smiley nicht gemacht hab.
Das hat aber auch nen einfachen Hintergrund.
Ich muss die Smileys immer auschreiben... z.B. den hier 😕 muss ich so schreiben " : c o n f u s e d : " !
Hab bei mir das Javascript aus, wegen den ganzen Werbedingern und so. Somit seh ich auch die Leiste für die ganzen Texteigenschaften nicht.
Manchma bin ich schlichtweg einfach zu faul da noch den Smiley hin zu schreiben.

Ah um nochma auf das Thema Spurstange zu kommen.
Der Spurstangenkopf war absolut krass im Radlagergehäuse fest gegammelt. Ne 1/2 Dose Rostlöser und nen kleiner Hammer brachten kein Erfolg. Den Abzieher hats auch gekillt und zum Heiss machen hatte ich nix da. Also musste der Dicke Hammer ran. 3-4 Schläge und das Ding war draussen.
Und was passiert: Ich steh gleich wieder als Pfuscher da.

Wenn aber ne VW Werkstatt oder ATU oder sonst wer mit nem Fäustl bestimmt 50 mal auf den Spurstangenkopf einschlägt sagt kein Mensch was. Das ist dann rechtens und ich bin der dumme Schrauber der keine Ahnung haben soll.
Sowas regt einen dann schon mal auf !

Wenn jemand die Hälfte alles Funktionen ausschaltet, dann brauch er sich nicht wundern, wenn er nicht alles benutzen kann... dann braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn sein geschreibsel falsch verstanden wird... und braucht dann auch nicht komisch darauf zu reagieren.

Wie du dein Auto reparierst doch von mir aus ruinierst, ist mir sowas von SCHEISSEGAL, nur gehört sowas nicht hier rein... denn andere machen sowas dann vielleicht auch!!!

Und würde ich sowas an meinem Auto in einer Werkstatt sehen, dann hätte der Mechaniker auch was von dem Schlaginsrument... das kannste wohl glauben.

Außerdem könnte die ganze Scheiße mit dem gemecker über den 2E oder den VR6 langsam mal aufhören, denn den SCHEISS kann langsam auch keiner mehr hören... und da gibt es auch keine Diskusion, denn sonst würden die Motoren nicht in so vielen Autos verbaut worden sein und noch immer laufen!!!

das mit dem nachmachen ist ein sehr gutes argument gibt hier genug junge Hüpfer die sich eventuell um Kopf und kragen bringen  weil hier teilweise haarsträubende Tipps grasieren .

dann werden die sogar auch noch vervielfätigt weil ein neuer zum Thema via suche unreflektiert sowas kopiert und in einen neuen thread setzt um auch mal wass schlaues zusagen und ruhm ernten will.

aber hier gehts nicht um rum oder recht hier gehts eigentlich um maximale fachliche Hilfestellung
um jemanden möglichst in die lage zu versetzen sein Auto in einen verkehrsgerechten zustand zu versetzen .

Iss ja soweit richtig...
und JA hier bei ATU nehmen die tatsächlich nen Fäustel !
Die Sache iss aber auch... da iss nix weiter schlimm drin. Der Achsschenkel iss so hart, den interessiert das erstmal gar nicht was du da mit dem Spurstangenkopf machst.
Fakt ist: Viele machen es so, auch Werkstätten und passiert iss bisher nix.

Was die Motoren angeht, wenn jemand ne Kaufberatung will schreib ich da sicher meinem Senf dazu.
Es ist nen Forum, dafür iss nen Forum da.
Und das der 2E vermutlich hauptsächlich mit SIEMENS Hardware nen bockiger Motor ist der viele Krankheiten hat ist ja wohl kein Geheimnis.
Jeder Motor hat seine Tücken.
Zu jedem Motor kann ich dir ne Geschichte erzählen. Welche stärken und schwächen sie haben usw.