Mein neuer 323ti Compact....Bilder inside....Inklusive Quiz!!!

BMW 3er E36

Nachdem der Individual 323ti der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist ( brauchte nen Lastenesel----> Lada Niva )

😁 😁....nur Spaß 😁....

Den hier habe ich letzte Woche aus der Nähe von Straubing geholt...
1. Hand 7 Monate BMW Werksmitarbeiter
2. Hand Jahrgang 1951

Ausstattung:
Cosmosschwarz met
Leder Maisgelb
Sonnenschutzrollo
M Individual Soundsystem
M Paket ab Werk
CD-Wechsler
automatisch abblendender Innenspiegel
Rest war ja Serie beim 323ti...

Jetzt würde mich mal interessieren auf wieviele KM ihr den Wagen schätzen würdet anhand der Bilder. Beulen oder Dellen hat der keine. TÜV+AU sind noch 12 Monate gültig.

Hier nochmal vielen Dank an Talleyrand der sich den Wagen vorher gründlich angeschaut hat und mir beim Kauf echt viel geholfen hat. Danke nochmal!!!! Auch mit der Fährfahrt 😁 😁

Spielregeln:
Jeder hat nur eine Stimme
Abgabeschluss ist der 04.12.2009 um 24Uhr

Was meint ihr hat dieser gelaufen?

Beste Antwort im Thema

Jahrgang 51, die tragen ihere Hosen noch bis knapp unter die Brust 😉

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Da wurde bestimmt der Tacho manipuliert! 😁

quatsch...das ist ne ganz neue Masche:

Karosseriemanipulation! 😰 😁

Preis werd ich ned sagen. Denn es war auf jeden Fall mehr als 1000,- Euro. Für mich hat das Auto einen Wert. Denn das Auto ist min 1 Mal durchrepariert.

Ich hab den Wagen wirklich nur gekauft weil er sich fährt wie ein 323ti mit 120TKM. Das Fahrwerk ist straff, es klappert nix, keine Airbaglampe die leuchtet, der Pflegezustand ist gut, Scheckheft voll usw.

Der Vorbesitzer wuss wohl 40TKM im Jahr gemacht haben. Und das meist alleine.

Es wurden schon paar Teile neu lackiert. So ist es nicht. Aber an einem Bsp kann man schon sehen wie wichtig dem Vorbesitzer der Wagen war.

Er hat sich den linken Scheinwerfer inklusive Kotflügel und Stoßstange leicht angefahren. Ein neuer Scheinwerfer wurde bei BMW gekauft. Da der rechte nicht mehr zum linken paßt wurde ein neuer auch für rechts gekauft. Nicht die Streuscheibe, sondern komplett.

Ich hab immer gesagt, dass ein 4 Zylinder ab 200TKM für mich uninteressant wird. Ein 6 Zylinder läuft m.M. nach länger. Dieser muss wohl nur AB mit wenigen Vollgasorgien gesehen haben.

Ich hab den Wagen bisher nur kurz von unten gesehen. Nächste Woche weiß ich mehr wenn ich ihn bei mir auf der Grube hatte.

Ich hab im Keller ein original verpacktes neues M Lenkrad. Wenn ich den Sitzkern neu mache, das Leder einfärbe am Fahrersitz und eine Fußmatte ersetze, dann könnt ich den mit 100TKM anbieten 😁 😁

Ich werde den Vorbesitzer die Tage noch anrufen. Möcht ihn wissen lassen, dass der Wagen noch in D ist und in gute Hände gekommen ist. Wer den Wagen so gepflegt hat, wird sich über einen Anruf sicher freuen.

mich wuerde mal brennend intressieren was der Sinn des ganzen ist...

Glaube kaum das das Geraet zum alltaeglichen Gebrauch gekauft worden ist.... 😉

Doch klar...Das Auto wird noch vor Weihnachten nachdem der Open Air weg ist angemeldet und täglich gefahren bis er auseinander fällt.

Zum Schlachten hab ich den ned gekauft. Zur Not hab ich noch nen M52B25 hier. Also so schnell wird er bei Defekten nicht von der Straße kommen.

Ähnliche Themen

hab leider jetzt nicht alles mitbekommen.Wieso kommt der Open Air weg?Und wie kommts das dich nicht mal die neugierde nach einem anderen Fahrzeugtyp ueberkommt? 😉

Meine E36 bleiben mir fuer ewig in Erinnerung.Spitzenautos.Aber es gibt so viele die ich noch ausprobieren moechte... 😎

Was bewegt einen ein Auto mit über 450tkm zu kaufen?😰 Rein wirtschaftlich gesehen is das nix mehr Wert, weil einfach die allermeisten weniger km haben.

Grüße

bw83

Zum Kaufpreis sag ich auch nix, aber wenn Lukas Den ned genommen hätt, hätt Ich Ihn fürs Fräulein Tally genommen 😉

Bin den ja kurz probe gefahren und war echt überrascht für fast ne halbe MILLION km, war da nix Tragisches dabei!

Echt super Zustand, sehr gepflegt und der Vorbesitzer MUSS da richtig Kohle reingesteckt haben!

Alle Sitzheizungsmatten funktionierten, Klima war befüllt und machte keine Geräusche, alle Leuchtmittel verrichteten ihren Dienst,......!

Die Lack/Leder-Kombi kommt in echt auch um Einiges geiler raus, als auf den Bildern. Gefällt mir wirklich gut. *Neid*

Wenn ich dass hier so lese bekomm ich nen richtig wässrigen Mund. Ich glaub ich muss so ein Ding mal irgendwo Probe fahren. Vor 2 Jahren wollte ich schon so einen haben und im Moment ist es wieder akut. Obwohl ich mit meinem Astra auch zufrieden bin gucke ich die ganze Zeit schon fremden Compacts hinterher 😰 😁

Stand der auch bei Mobile und Co. drin?

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Wenn ich dass hier so lese bekomm ich nen richtig wässrigen Mund. Ich glaub ich muss so ein Ding mal irgendwo Probe fahren. Vor 2 Jahren wollte ich schon so einen haben und im Moment ist es wieder akut. Obwohl ich mit meinem Astra auch zufrieden bin gucke ich die ganze Zeit schon fremden Compacts hinterher 😰 😁

Jop, stand in mobile drin!

Solch nen Zustand findeste aber sehr selten, vorallem heutzutags!

Ich sagte noch zum Lukas, Das glaubt Dir im Forum Keiner, der Fund des Jahres!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Jop, stand in mobile drin!

Solch nen Zustand findeste aber sehr selten, vorallem heutzutags!

Ich sagte noch zum Lukas, Das glaubt Dir im Forum Keiner, der Fund des Jahres!

Also ich möcht mich in die ganze Sache hier eigentlich gar nicht näher einmischen, aber ihr betet hier einen 98er compakt mit 450tkm an.😕 natürlich is da schon das dritte fahrwerk drin. wie solls auch anders sein... Es ist ein Compakt, kein Siebener.

Bei Mobile gibt es zig. Compakts mit weniger km. Ich kann also die ganze Aufregung hier nicht verstehen.

Sorry, musste ich jetzt mal sagen auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.

Grüße

bw83

Hier macht sich doch keiner unbeliebt. Jedem das seine 🙂

Ich brauche ein Auto das ca 25TKM im Jahr sehen wird. Da ist so ein durchreparierter E36 der für 99% der Leute eh keinen Wert mehr hat genau das richtige.

Ich hatte vorher mit einem anderen 323ti geliebäugelt ( scheint wohl verkauft zu sein, da die Anzeige nicht mehr im Netz steht ). Ein 323ti mit 113TKM aus 99. Aussen schwarz, Innen Leder rot. Wirklich alles drin bis auf Telefon. Sonst absolut voll.

Nur ist mir sowas zu schade für die Autobahn zum KM abspulen. Das Auto ist nach 2-3 Jahren "nix" mehr wert bei knapp 200TKM und recht verschlissen.

Das spezielle an dem Auto ist halt der wirklich gute Pflegezustand in anbetracht der KM. D.h. man erkennt von aussen nicht das der Wagen schon soviel KM runter hat. Sonst ist das ein 323ti wie jeder andere auch. Nur mit vielen gut gepflegten KM.

Aufgeregt bin ich nicht wirklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hier macht sich doch keiner unbeliebt. Jedem das seine 🙂

Ich brauche ein Auto das ca 25TKM im Jahr sehen wird. Da ist so ein durchreparierter E36 der für 99% der Leute eh keinen Wert mehr hat genau das richtige.

Ok. Ich verstehe deinen Standpunkt jetzt. Aber meinst du wirklich ein Auto mit 450tkm aufm Buckel is das richtige um p.a. weitere 25tkm draufzuspulen?

Mir persönlich wäre das zu risikoreich. Mir würde irgendwo das Vertrauen in den Wagen fehlen. Weil die km einfach schon enorm sind.

Grüße

bw83

Kaum zu glauben. 400.000km hinterlassen trotz allem ein komisches Gefühl. Sind die Pleuellagerschalen und Steuerkette/-führung schon mal gemacht worden?

stolze laufleistung.
aberrrr für mehr als 1000 euro, nenene sowas kauf ich zum schlachten aber nicht für das geld, sondern eher weit nach unten.😉

hier mal ein beispiel von nem kumpl:
323ti, bj.25.02.98 ,klima,efh. sonst normale werksausstattung. 193000km bei kauf, gute winterreifen.hat er gekauft für 250 euro.
fürn neuen tüv wurden nochmals 200 investiert +tüv gebühren, steht ihm das auto auf ca.550 euro.

aber naja, jeder muß wissen was er macht.

gruß und viel spaß damit

ich glaub wenn der motor hops geht ist das dem lukas schon fast egal 😁
hat doch bestimmt noch n motörschen da 😉

Deine Antwort