ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Leistungsverlust bei warmem Motor

Compact - Leistungsverlust bei warmem Motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:10

Guten Abend,

bin zu besuch bei meiner Schwester in Bottrop und mein compi zickt rum.

Im kalten zustand ist alles in Ordnung aber wenn er warm ist total leistungsverlust, vibrieren und der wagen blubbert so komisch wenn ich gas gebe.

Dazu habe ich einen Kabel entdeckt höhe benzinfilter wie auf den bildern zu sehen ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen fahre eben zum Baumarkt und kaufe schnell einen Wagenheber.

Beste Antwort im Thema

Dann wurde das Kabel aber sehr schlampig verlegt. Eigentlich kann die beim B28 nicht von selber auseinander gehen. Die Stecker sind ja unter der Motorabdeckung. Und da sind die auch noch in zwei Klammern gesteckt. Also praktisch unmöglich wenn sie richtig verbaut wurden

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Welcher Motor, welches Bj. ? Sieht aus wie der Stecker von der Lambdasonde

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 17:53

Compact 328 Baujahr 96.

Habe mir jetzt einen Wagenheber gekauft und morgen früh schaue ich mir das alles an.

Ist also deswegen warum ich im warmen Zustand eine Vibration und Leistungsverlust habe?

gut möglich, und naheliegend ;)

Dann wurde das Kabel aber sehr schlampig verlegt. Eigentlich kann die beim B28 nicht von selber auseinander gehen. Die Stecker sind ja unter der Motorabdeckung. Und da sind die auch noch in zwei Klammern gesteckt. Also praktisch unmöglich wenn sie richtig verbaut wurden

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:04

Auf jedenfall habe ich jetzt keine Lust, schaue erst morgen früh nach.

Weil 70km so zurück fahren möchte ich auch nicht.

Vielen Dank

MfG

Yusuf

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 10:00

Tach Leute,

War jetzt unterm wagen und habe gesehen das die andere Verbindung gerissen ist so das nur 2pins belegt wären, die andere Hälfte ist weg :(.

Ich glaube das ganze Kabel muss erneuert werden.

Habe jetzt ADAC gerufen die sollen den abschleppen weil so fahren möchte ich nicht.

am 19. Juni 2016 um 10:03

Es sieht so aus wie lamda

Kam den auch die motorkontrollleuchte?

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 10:16

Zitat:

@Apubmw schrieb am 19. Juni 2016 um 12:03:48 Uhr:

Es sieht so aus wie lamda

Kam den auch die motorkontrollleuchte?

Nein die leuchtet nicht auf.

Suche grad im inet nach dem Ersatz teil aber finde irgendwie nichts.

Zitat:

@Apubmw schrieb am 19. Juni 2016 um 12:03:48 Uhr:

Es sieht so aus wie lamda

Kam den auch die motorkontrollleuchte?

Evtl. hast du es noch nicht gelesen,also hier nochmal für dich:

Der E36 hat KEINE Motorkontroll-Leuchte!

Ausnahme:

E36 Compact 316i und 323ti AB Bj.99 und US-Modelle!

ALLE anderen haben NIE eine besessen!

Du wartest also vergeblich auf eine Warnlampe.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 10:41

Habe jetzt mit dem ADAC gesprochen er meinte das kann man löten. Aber dann muss ich ja die andere Hälfte was zum kabelbaum geht auch wechseln oder bin ich da falsch ?

So müsste ich nur den kabel von der lamba wechseln und gut ist.

am 19. Juni 2016 um 11:04

Stimmt fahre seit 4 Jahren einen e36 und ist mir nie aufgefallen das der keine Lampe hat ??

am 19. Juni 2016 um 11:04

Die lamda soll man doch eh aller 160 tkm wechseln oder

Zitat:

@Apubmw schrieb am 19. Juni 2016 um 13:04:59 Uhr:

Die lamda soll man doch eh aller 160 tkm wechseln oder

Steht wo? Im Inspektionsplan jedenfalls nicht.

Irgendwo habe ich das gelesen. Wenn ich nicht irre, dann war das irgendwo in der TIS. Müsste da mal suchen. Da wird das von BMW so vorgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Leistungsverlust bei warmem Motor