Mein neuer 323ti Compact....Bilder inside....Inklusive Quiz!!!
Nachdem der Individual 323ti der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist ( brauchte nen Lastenesel----> Lada Niva )
😁 😁....nur Spaß 😁....
Den hier habe ich letzte Woche aus der Nähe von Straubing geholt...
1. Hand 7 Monate BMW Werksmitarbeiter
2. Hand Jahrgang 1951
Ausstattung:
Cosmosschwarz met
Leder Maisgelb
Sonnenschutzrollo
M Individual Soundsystem
M Paket ab Werk
CD-Wechsler
automatisch abblendender Innenspiegel
Rest war ja Serie beim 323ti...
Jetzt würde mich mal interessieren auf wieviele KM ihr den Wagen schätzen würdet anhand der Bilder. Beulen oder Dellen hat der keine. TÜV+AU sind noch 12 Monate gültig.
Hier nochmal vielen Dank an Talleyrand der sich den Wagen vorher gründlich angeschaut hat und mir beim Kauf echt viel geholfen hat. Danke nochmal!!!! Auch mit der Fährfahrt 😁 😁
Spielregeln:
Jeder hat nur eine Stimme
Abgabeschluss ist der 04.12.2009 um 24Uhr
Was meint ihr hat dieser gelaufen?
Beste Antwort im Thema
Jahrgang 51, die tragen ihere Hosen noch bis knapp unter die Brust 😉
162 Antworten
Am Motor wird nix gemacht solange er keine Mucken macht. Mich interessiert einfach wie lang das Auto wirklich hält. Da er auch wieder fast nur AB sehen wird, hoffe ich das der Wagen zumindest noch die 500TKM knackt.
Sollte der Rest dann trotzdem noch problemlos laufen, dann kommt ein anderer Motor rein und gut ist.
Ein 323ti für 250,- Euro ist nicht die Regel und EGAL in welchem Zustand IMMER mehr wert.
Einmal mehr der Beweis, daß ein gutgewartetes Auto unter guten Einsatzbedingungen (wenig/keine Kurzstrecken) hohe Laufleistungen erreichen kann.
So toll finde ich die Laufleistung eigentlich nicht. Jedes Taxi hat soviel KM drauf bzw. noch wesentlich mehr.
Interessant wär vielmehr, was schon alles erneuert bzw. ausgetauscht wär. Wenn wirklich schon alles ausgetauscht wurde (so hab ich Lukas verstanden), dann sind die KM nicht so aussergewöhnlich.
Klar sieht der Wagen noch recht gut aus auf den Fotos, aber es wurde ja auch nachlackiert usw. Der Fahrersitz sieht auch nicht mehr so doll aus. Die anderen sind wohl eher unbenutzt.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
So toll finde ich die Laufleistung eigentlich nicht. Jedes Taxi hat soviel KM drauf bzw. noch wesentlich mehr.Interessant wär vielmehr, was schon alles erneuert bzw. ausgetauscht wär. Wenn wirklich schon alles ausgetauscht wurde (so hab ich Lukas verstanden), dann sind die KM nicht so aussergewöhnlich.
Klar sieht der Wagen noch recht gut aus auf den Fotos, aber es wurde ja auch nachlackiert usw. Der Fahrersitz sieht auch nicht mehr so doll aus. Die anderen sind wohl eher unbenutzt.
also für die km leistung sieht der sitz noch sehr sehr gut aus. ich kenne da wesentlich schlimere sitze bei 1xx.000km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also für die km leistung sieht der sitz noch sehr sehr gut aus. ich kenne da wesentlich schlimere sitze bei 1xx.000kmZitat:
So toll finde ich die Laufleistung eigentlich nicht. Jedes Taxi hat soviel KM drauf bzw. noch wesentlich mehr.Interessant wär vielmehr, was schon alles erneuert bzw. ausgetauscht wär. Wenn wirklich schon alles ausgetauscht wurde (so hab ich Lukas verstanden), dann sind die KM nicht so aussergewöhnlich.
Man sieht oft E36, mit 1xx.000 KM auf dem Tacho, wo die Sitze durchgescheuert sind. Aber da kann man sich ja auch denken das der KM-Stand auf dem Tacho nicht stimmt.
Zitat:
Man sieht oft E36, mit 1xx.000 KM auf dem Tacho, wo die Sitze durchgescheuert sind. Aber da kann man sich ja auch denken das der KM-Stand auf dem Tacho nicht stimmt.Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
also für die km leistung sieht der sitz noch sehr sehr gut aus. ich kenne da wesentlich schlimere sitze bei 1xx.000km
Von diesen Fahrzeugen rede ich aber nicht. Aber selbst die mit 200tkm sehn meistens viel schlimmer aus.. ich mein überleg mal 450tkm... die meistens hätten da schon garkeine seitenwangen mehr!
Da hast Du natürlich Recht, dass der Sitz vergleichsweise gut ausschaut (im Vergleich zu anderen E36, die dann aber meistens mehrere Vorbesitzer hatten). Ich kenne jedoch auch ein paar E36 vom sehen, die noch einwandfreie Sitze mit 200 TKM hatten.
Jedoch wissen wir bei Lukas 323ti auch nicht, ob da schon mal was ausgetauscht wurde.
Zitat:
So toll finde ich die Laufleistung eigentlich nicht. Jedes Taxi hat soviel KM drauf bzw. noch wesentlich mehr.
...
Ja, stimmt.
Meinte, es gibt halt etliche Leute, die meinen 150tkm sei viel und bei 200tkm würde sich ein Auto quasi selbst zerlegen.
Genau das ist es! Wenn ein Auto immer gut gewartet wurde und gepflegt ist, dann seh ich bei 200 TKM keine Probleme.
In dem Fall von Lukas neuem 323ti war der Vorbesitzer ja anscheinend auch darauf bedacht, gut mit dem Wagen umzugehen, weil er ein zuverlässiges Auto brauchte.
Aber bei 450 TKM ist das so ne Sache (find ich). Da hätte ich bedenken, dass jeden Tag was neues kaputt gehen kann. Hoffe trotzdem für Lukas, dass der neue Wagen keine Probleme macht! (möglich wärs immerhin...)
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
hier mal ein beispiel von nem kumpl:
323ti, bj.25.02.98 ,klima,efh. sonst normale werksausstattung. 193000km bei kauf, gute winterreifen.hat er gekauft für 250 euro.
fürn neuen tüv wurden nochmals 200 investiert +tüv gebühren, steht ihm das auto auf ca.550 euro..
Kannst Du das beweisen?
Sonst glaub ich das nicht 😉
So ich werde euch allen mitteilen was ich beim " Mc Kotz " gegessen habe , nachdem der Gutschein eingetroffen und eingelöst wurde. Hätte selbst natürlich nicht für möglich gehalten das ein 323ti soviele km runter hat ! Aber war ja ein kurioses Quiz und daher dachte ich mir entweder hat er sehr wenig km drauf oder extrem viel ...
PS : Fahre selbst 323ti ( ohne Vollasstattung 😉 )und der hat 160000 runter und dem sieht man es eher an wie deinem (vorallem steinschläge und so) . Aber Viel glück mit dem neuen und auf das , das er noch weitere 450000 km macht !
Greetz
Direkt nach dem Kauf haben wir das Edelholz Individual Birke rot montiert inkl. einem neuen Schaltknauf in Chromline. 🙂
Der ti hat jetzt aktuell knappe 471500KM drauf.