Mein neuer 16V :-)
Geatern von Stuttgart nach München gefahren, um das Auto anzusehen und schließlich zu kaufen.
Bin mal gespannt, ob es noch weitere 16V aus erster Hand und in diesem Pflegezustand gibt.
Bilder gibt's im Link, ist der weiße, nicht der rote :-)
www.modepolizei.de/16V
Frohe Grüße,
küfi
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Naja... nicht ganz Stgt. Das Kaff hieß Nürttingen, oder so ähnlich. Ist aber nimmer weit weg nach Stgt.
Hab im Moment so meine kleinen Problemchen, muss heute mal Kompression messen. Hoffe das mich da nichts böses erwartet.
War auf jeden Fall eine ziemliche Aktion den nach München zu bringen, da er abgemeldet war 😉
MfG
Es heißt Nürtingen, ist schön und Geburtsort von Harald Schmidt. Außerdem tolle Landstraßen für GTIs 🙂
Viel Glück, dass Du den 8V in den Griff bekommst. Ich hätte bei Bedarf noch ein komplettes Spenderauto 🙂
Ebenfalls Glückwunsch!
Gerade der Innenraum macht ja einen sehr gepflegten Eindruck. Farbton L90E? Dann hätte ich Deine Heckklappe ja zu gerne 😉.
Mach doch mal die Lappen ab, dann sieht der 16V gleich eine ganze Ecke sportlicher aus...
Tadaaa, wie das Leben so spielt, ist mein Neuwagen [Astra GTC 🙂] viel schneller fertig als gedacht, daher verkaufe ich den 16V wieder.
Du hast nen Opel gekauft?????
😰
Ähnliche Themen
Ähm...küfi bist du krank???😰
Ein Arzt, schnell ein Arzt, hierher, hierher!😁
Oh Gott womit hat das der 16V verdient....😉
Der neue Astra GTC ist toooooll!
Jemand Interesse an dem 16V? Hier der Link in den Markt:
http://www.motor-talk.de/t1206322/f115/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Tadaaa, wie das Leben so spielt, ist mein Neuwagen [Astra GTC 🙂] viel schneller fertig als gedacht, daher verkaufe ich den 16V wieder.
Hast Glück, dass ich das hier nicht rechtzeitig gelesen habe, sonst hätte ich den Deal mit dem GTI nicht eingefädelt! 😁 😁 😁
Dafür werde ich Dich bei der Abholung strafend ansehen!
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
Ich denk du willst den 16v noch ne weile fahren, da rate ich dir stark für Kunststoffradhausschalen hinten. Das ist auf die Dauer das vernünftigste und haltbarste. Da ich meinen 16v nur bei Sonnenschein fahre, brauch ichs da nicht jedoch bei meinem Alltagsdiesel sind die schon drin. Da bekommst auch keinen Dreck mehr hinter den Tankdeckel.
Taugt das was mit den Dingern? Ich scheue mich immer etwas dort im Spritzwasserbereich einfach so Schrauben ins Blech zu jagen. Das gammelt doch dann auch wieder, oder?
Hab mich auch schon länger für diese Dinger interessiert, wollte aber immer mal Erfahrungen hören bezügl. Passform und Nutzen...
deswegen lagen sie auch erst bei mir ein Jahr rum, obwohl auch jeder gesagt hat " bohrn loch rein und niete se fest" bis der
gute Etgar mir sowas tolles wie Schweisschrauben aufzeigte 😁
Vorne im Motorraum sind an der Karosserie doch auch Gewindestangen angeschweist z.b. wo der Zug von der Motorhaubenentriegelung eingeclipst wird oder die etwas dickeren für den Dieselfilterhalter am linken Dom.
Einfach hinten im Radhaus an 4 Stellen den Unterbodenschutz entfernen, dort wo man die Gewindestangen haben will.
Die Gewindestangen werden dann in eine spezielle Schweispistole eingesteckt. Diese legt man an den gewünschten Punkten auf und schweist den Bolzen fest. 1 sek und der Bolzen sitzt 🙂
Allerdings hat es etwas gedauert bis ich wen gefunden hab der die passende Schwispistole hatte. Alternativ kann man bestimmt auch eine Mutter im Radhaus festpunkten oder eine normale Gewindestange.
So wie es aussieht ist am Freitag das Auto von einem Kumpel dran, ich kann das ja mal bildtechnisch dokumentieren, wenn interesse da ist .
Gruss
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von GolfMatch
So wie es aussieht ist am Freitag das Auto von einem Kumpel dran, ich kann das ja mal bildtechnisch dokumentieren, wenn interesse da ist .
Interesse ist da!
Kannst den wagen doch nicht wieder abgeben. mein 8V (fast aus erster hand bis auf Autohaus) war auch ein Zufallskauf. von dem würd ich mich aber für kein geld der Welt wieder trennen!
Auto muss leider wieder abgegeben werden, da ich heute den Astra GTC geholt habe.
Also, Sonderpreis für alle aus diesem Forum.
Ha noi! Isch des bei Böblingen?
Den Thread müsste man jetzt eigentlich umbenennen in "Mein neuer GTC :-(" und ins Opel-Forum legen 😁
Das Auto steht ab heute bei eBay. Traurig, aber der Neue lässt keinen Platz zu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150037195471