Mein neuer 16V :-)

VW Golf 1 (17, 155)

Geatern von Stuttgart nach München gefahren, um das Auto anzusehen und schließlich zu kaufen.
Bin mal gespannt, ob es noch weitere 16V aus erster Hand und in diesem Pflegezustand gibt.
Bilder gibt's im Link, ist der weiße, nicht der rote :-)

www.modepolizei.de/16V

Frohe Grüße,
küfi

54 Antworten

Entweder abstrahlen, schleifen oder sonst den Rost entfernen, dann am besten verzinnen den betroffenen Bereich und großzügig drumherum.
Ich denk du willst den 16v noch ne weile fahren, da rate ich dir stark für Kunststoffradhausschalen hinten. Das ist auf die Dauer das vernünftigste und haltbarste. Da ich meinen 16v nur bei Sonnenschein fahre, brauch ichs da nicht jedoch bei meinem Alltagsdiesel sind die schon drin. Da bekommst auch keinen Dreck mehr hinter den Tankdeckel.

Gruss und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von GolfMatch

Entweder abstrahlen, schleifen oder sonst den Rost entfernen, dann am besten verzinnen den betroffenen Bereich und großzügig drumherum.

Danke für den Tipp, aber ich denke der Rost ist mehr hinter bzw. unter dem Blech.

wo bekommt man denn radhausverkleidungen für hinten???

@jettazwerg unter anderem hier *klickmich*

@küfi und da kommst nicht mit dem Sandtrahler oder dem Schleifpapier, Dremel usw hin ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfMatch

@jettazwerg unter anderem hier *klickmich*

@küfi und da kommst nicht mit dem Sandtrahler oder dem Schleifpapier, Dremel usw hin ?

Ha doch, aber dann muss der Tankstutzen nicht zufällig weg?

achso du meinst das nette Rostnest am Tankstutzen.... ahh ok, das war ja auf den Bilder nicht zu sehen, ich dachte du willst an den Kanten vom Abschlussblech unten anfangen.

Ja zum Tankstutzen, erstmal den Drahtbügel aus der Gummimanchette raus , Manchette raus, dann erhälst ja shconmal ein Überblick über das was dich erwartet. Wenns noch nicht fortgeschritten ist, Hinterrad runter, gut und sicher aufbocken, Stirnlampe auf und dann den Kopf und den Schleifer in das Radhaus stecken und loslegen *g* Oder halt Schauen wie du am Tankeinfüllstutzen vorbeikommst.
Allerdings kannst auch drüber nachdenken, den Tank mal abzulassen (ausbauen) so kommst du überall wirklich gut hin und hast auch gleich einen Blich auf die Reserveradmulde von unten und den verschraubten Deckel wo der Füllstandsgeber drinsitzt. Da rostets auch manchmal.
Tankrunternehmen ist aber kein Akt, mitm Bierle zwischen drin ne halbe Stunde, Zigarette freut zwar den Staat mehr, allerdings am TAnk vielleicht keine so gute Idee 😉

Zitat:

Tankrunternehmen ist aber kein Akt, mitm Bierle zwischen drin ne halbe Stunde, Zigarette freut zwar den Staat mehr, allerdings am TAnk vielleicht keine so gute Idee 😉

Hättest Du nicht Lust, mir zu helfen? Bier und Zigaretten gehen auf mich 🙂

haja ich bin ja nichtraucher, aber wenn statt der kippen en grill mit was drauf hast, sag ich mal net nein, allerdings müsstest noch 1 2 wochen warten, bis ich meine Prüfungen hinter mir hab 😉

So sieht er dann mit ordentlichen Rädern aus:

http://modepolizei.de/16V/10092006(010).jpg

http://modepolizei.de/16V/10092006(011).jpg

Ich beneide dich 🙂

Bin für meinen 8V von München nach Stuttgart gefahren.
Hab ich hier grad überlesen wieviel du für den bezahlt hast, oder hattest du das bis jetzt noch nicht genannt?

MfG

Ich fand die Serien-Stahfelgen eigentlich auch ziemlich ordentlich. Sehen an dem Wagen gar nicht so schlecht aus.

Wenn du sie nicht mehr benötigen solltest, meld dich bitte bei mir... 😉

Gruß

Mo

Ist das im 2. Bild deine Muddi, die da staunend auf deinen Autowagen schaut? 😁

Respekt. Schöner Autowagen. Das Radio hab ich auch.🙂

Hi,

allso ich find nen weißen 16V geil.

Sieht sehr unauffällig aus, richtig optimal.

Hab ich´s überlesen, oder hast du noch nicht geschrieben was der gekostet hat?

mfg,
christian

Kostete mit kompletten überholtem Motor, neuem Kopf, etc., 1450EUR.
Bin nun schwer am Überlegen, ob ich meinen verunfallten, super ausgestatteten 8V verkaufen soll. Behebung des Schadens ist eigentlich Kinderfasching, aber habe null Zeit.

@Fabulous69: Wo in Stgt hast Du Deinen 8V geholt? Hat sich's gelohnt?

Naja... nicht ganz Stgt. Das Kaff hieß Nürttingen, oder so ähnlich. Ist aber nimmer weit weg nach Stgt.

Hab im Moment so meine kleinen Problemchen, muss heute mal Kompression messen. Hoffe das mich da nichts böses erwartet.

War auf jeden Fall eine ziemliche Aktion den nach München zu bringen, da er abgemeldet war 😉

MfG

Deine Antwort