Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo

Ich durfte mein Model 3 ja am Monatag abholen.
Er ist jetzt aber schon bei einem Veredler.

Anbei ein paar Bilder.
Berichte erfolgen dann später.

1
2
3
+11
Beste Antwort im Thema

So, besser als erwartet.

Ich bin kein Fotograph. In Wirklichkeit noch viel besser.

Img-20190226-130319-gross
Img-20190226-130327-gross
Img-20190226-130342-gross
+12
320 weitere Antworten
320 Antworten

Der Satz Winterreifen mit Felgen wurde bestimmt nicht in Shanghai gewechselt. Der Schaden an der Felge könnte also auch beim Transport zum Servicecenter oder im Servicecenter passiert sein

Korrekt - ist aber auch egal wo - defakto ist mir eine defekte Felge unter gejubelt worden.

Das stimmt. Ärgerlich, aber leider nicht mehr zu ändern.

Zitat:

@ballex schrieb am 12. März 2023 um 01:12:17 Uhr:

Das geht in jedem Service-Center.
Schreib auf jeden Fall dazu, dass die Blende nichts hat und du das unter der Blende nicht sehen konntest. Eventuell auch ein Bild mit unversehrter Blende - sonst könnte das nämlich schwierig werden, gerade bei so einem Bordsteinschaden, der natürlich auch kurz nach Auslieferung selbst verursacht sein könnte (ich glaube dir natürlich, dass du das nicht warst, aber das ist nun mal ne ganz blöde Stelle um zu beweisen, dass es schon vor Übergabe vorhanden war). Mal schauen was sie sagen...

Nur mal kleines Update - gestern beim SeC wurde die Felge anstandslos gewechselt. Da ich ja deswegen eh einen Termin hatte, habe ich mir gleich den Homelink dorthin bestellt. Haben sie auch gleich eingebaut. Alles perfekt gelaufen soweit

Ähnliche Themen

Das ist doch super. In den meisten Fällen ist Tesla da sehr Kundenfreundlich. Ich freue mich für dich.

Zitat:

@Happo1966 schrieb am 1. April 2023 um 12:33:26 Uhr:

Korrekt - ist aber auch egal wo - defakto ist mir eine defekte Felge unter gejubelt worden.

Ärgere dich nicht, ich habe Winterräder, schwarz Hochglanz vor 2 Wochen in einem alten Parkhaus auch zerkratzt, hinten Rechts. Der MY ist ganz schön breit.

Tüdelü - soeben haben wir den Abholtermin für unser Y-SR Anfang Juni in Darmstadt vereinbart. Farbe rot, sonst nix zugebucht. Der Y ersetzt bei uns einen Focus Active. Ich freu mich 😁

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, meinen Firmen-Diesel zu ersetzen .. 😉

Ich bin seit 5 Tagen stolzer Model Y Besitzer. Bei der Probefahrt war es der SR, weil es anfangs geplant war den SR zu bestellen. Bis zu dem Verkauf unseres Toyota RAV 4 und der tatsächlichen Bestellung bei Tesla, ist 1 Monat vergangen.

In diesem Zeitraum hab ich viel recherchiert und mich auch hier beraten lassen und hab dann doch im letzten Moment einen LR aus dem Bestand bestellt.

Am 13.06 war der Abholungstermin in Holzgerlingen. Das Auto hat vom rausfahren aus der Tesla Halle schon alle meine Erwartungen übertroffen, so ein krasses Fahrzeug hatte ich noch nie.

Die Fahrt von Holzgerlingen nach Frankfurt war mit sehr viel Baustelle, Stau und Feierabendverkehr verbunden, trotzdem gab es Abschnitte indem ich die Power des Dual Motors nutzen konnte.

Tesla hat mir das Fahrzeug mit 44% übergeben und mir noch weitere 150km kostenlosen Supercharger Strom auf die App gebucht, somit war die Fahrt nach Hause komplett kostenlos.

Ich bin einfach nur geflasht, mehr kann ich im Moment nicht zum Auto sagen.

Genieß es :-) jede Fahrt mit einem konventionellen Auto gleicht danach dem Beamen in die 80er. Problematisch ist nur das dann der andere Fuhrpark auch nach Erneuerung schreit 🙂. Unser y hat noch ein M3 bekommen..

Guten Morgen,
auch ich habe seit letzter Woche einen Y Performance als Geschäftsauto.
Bestellt hatte ich letztes Jahr im Januar einen Audi Q4 etron, der aber nicht geliefert wurde. Es gab bis Mai auch keine verbindliche Zusage für die Lieferzeit. Den Leasingvertrag haben wir dann storniert und Audi hat anstandslos akzeptiert.
Dann mußte schnell ein E-Auto her.
Sixt hatte das beste Leasing-Angebot gemacht und innerhalb von 1 Woche geliefert. Gut, das Auto hatte ca. 19.000km auf der Uhr und ist aus dem Sixt-Fuhrpark. Sieht aber aus wie neu, mit Ausnahme der Felgen. Der Vormieter hatte wohl Einparkprobleme und alle 4 Felgen haben Macken.
Der Y trifft voll meine Erwartungen. Bin bereits 2.000km gefahren und es macht richtig Laune. Hatte vorher einen Cupra Ateca und gemeint der ist schnell. Aber was der Y macht ist schon eine Nummer.
Auch vom Platz im Innenraum sowie Kofferraum hinten und vorne ist der wirklich toll.
Ich bin das Auto vorher nicht Probe gefahren, aber andere E-Autos. Audi, BMW, Hyundai, Kia, Mercedes, VW. Ich wußte also ungefähr was mich erwarten wird. Gegen den Y aber kommt meiner Meinung nach keiner dran.
Auch was die Ausstattung bestrifft.
Der konfigurierte Audi hatte Zubehör für über 16.000€, aber noch lange nicht alles was der Tesla hat. Kein Trunk, kleinerer Kofferraum, langsames Display, "nur" 300PS usw.
Na ja, jetzt fahren wir Mal Tesla
Bei Sixt+ ist auch das Aufladen an den Superchargern inkl.

Gruß
Elimar

Die Felgen kann man gar nicht ohne Macke fahren. So einen Felgenüberstand siehst man selten - nur meine Winterräder auf dem Y Performance sehen noch schlimmer aus. Jegliche Parkhaus Ein-/Ausfahrten sind der blanke Horror. Bei den Winterrädern hab ich 3 Felgen in einer Saison kolossal vermackt. Wollte die nicht, ging aber nicht anders weil Firmenwagen. Mal sehen, was die Aufbereitung kostet. Trotzdem viel Spaß mit Deinem Wagen.

Wann postet denn endlich einmal jemand einen Model Y in dem neuen dunklen Rot? Oder gibt es Gründe, außer Preis und Dreckempfindlichkeit (Pollen, Saharasand), die gegen diese Farbe spricht?

China. In dem rot sind sie aus China.

Nee, mit dem "neuen dunklen Rot" ist ja bestimmt "Midnight Cherry Red" gemeint - und die Fahrzeuge mit dieser Lackierung kommen ausschließlich aus Grünheide. Bei Bedarf: Im Netz findet man mittlerweile auch einige "Realfotos" mit der Farbe (siehe Google Bildersuche).

Letztens in Fläming 😉

Asset.JPG
Deine Antwort