Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread
Hallo
Ich durfte mein Model 3 ja am Monatag abholen.
Er ist jetzt aber schon bei einem Veredler.
Anbei ein paar Bilder.
Berichte erfolgen dann später.
Beste Antwort im Thema
So, besser als erwartet.
Ich bin kein Fotograph. In Wirklichkeit noch viel besser.
320 Antworten
Man sieht, dass Dreck, Flugrost und Co. an der hinteren Tür immer wieder landen aber es ist nicht mehr als meinen bisherigen Autos. Steinschläge habe ich nach 9300 km auch noch nicht eingesammelt.
Selbst wenn an den Stellen irgendwann Steinschläge zu finden sind, sind die mir lieber als die hässlichen Mudflaps oder irgendwelche Folien an den hinteren Türen.
Diese Mudflaps sind sicher sinnvoll, wenn man viel Schotterwege bzw. -straßen fährt. In Schweden bspw. ist das gar nicht so selten, dass man kleinere Siedlungen oder Gehöfte nur über solche Straßen erreicht.
Hab Samstag mein M3P in Köln-Mülheim abgeholt. Luftdruck mit 3,0 bar i.O. und keinerlei Unwucht. Hab per App innerhalb von 24h einen Servicetermin für Spaltmaße an einer Ecke und einer etwas komisch eingebauten Schlussleuchte gemacht. Sonst alles gut, auch Aufbereitung und Lackzustand passabel.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smakker schrieb am 26. März 2022 um 15:35:03 Uhr:
Zitat:
@slummy schrieb am 26. März 2022 um 14:33:59 Uhr:
Und heute hab ich erst gesehen, das vorne Mudflaps dran sind.Ja, diese potthässlichen Mudflaps habe ich direkt nach der Übergabe demontiert. 😁
Wie sind denn die Dinger genau festgemacht?
Zitat:
@reznor schrieb am 27. März 2022 um 19:56:06 Uhr:
Hab Samstag mein M3P in Köln-Mülheim abgeholt. Luftdruck mit 3,0 bar i.O. und keinerlei Unwucht. Hab per App innerhalb von 24h einen Servicetermin für Spaltmaße an einer Ecke und einer etwas komisch eingebauten Schlussleuchte gemacht. Sonst alles gut, auch Aufbereitung und Lackzustand passabel.
Hi, hab meinen am Samstag in Duisburg abgeholt. War erst bretthart, Luftdruck war auf allen vieren bei 3,6 bar. Nachdem ich den auf 3,0 reduziert habe, war es deutlich besser.
Bei mir sind auch die Mud-Flaps vorne angebracht, zwei weitere (ich glaube etwas größere) liegen noch im Frunk.
Ich kann mal Fotos machen nachher von der Befestigung.
2 weitere im Frunk?
Das ist doch bestimmt die gleiche Größe und sie hatten sie bereitgelegt und dann vergessen :-)
War bei mir nicht so.
Nur 2 vorne montiert.
Ich hätte sie nie bestellt und drangemacht, aber wenn sie schon da sind dürfen sie bleiben…
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 28. März 2022 um 10:28:57 Uhr:
Zitat:
@smakker schrieb am 26. März 2022 um 15:35:03 Uhr:
Ja, diese potthässlichen Mudflaps habe ich direkt nach der Übergabe demontiert. 😁
Wie sind denn die Dinger genau festgemacht?
Die sind jeweils per zwei Plastikclips befestigt, die Demontage und die erneute Montage gestalten sich dadurch sehr leicht.
Zitat:
@slummy schrieb am 28. März 2022 um 16:22:54 Uhr:
Ich kann mal Fotos machen nachher von der Befestigung.2 weitere im Frunk?
Das ist doch bestimmt die gleiche Größe und sie hatten sie bereitgelegt und dann vergessen :-)
War bei mir nicht so.
Nur 2 vorne montiert.
Ich hätte sie nie bestellt und drangemacht, aber wenn sie schon da sind dürfen sie bleiben…
Hi,
2 kleine waren vorne montiert, die größeren aus dem Zubehörpaket lagen im Frunk.
Vorderrad-Schmutzfänger x 4 in 2 Sets mit zwei verschiedenen Größen
(https://shop.tesla.com/de_de/product/model-3-schmutzfanger)
Zu den Schmutzfängern, AT Zimmermann rät dazu, diese möglichst schnell zu demontieren und die Schweller stattdessen mit Folie gegen Steinschlag zu schützen. In einem YouTube-Video zeigt er, wie sich selbst bei einem 4 Wochen alten Neuwagen zwischen Schmutzfänger und Lack Sand angesammelt hat, der dann im Laufe der Zeit die Lackschicht abschmirgelt.
Und Tesla gibt ja nur eine Garantie gegen Durchrostung, wenn diese von Innen nach Außen stattfindet...
Zitat:
@slummy schrieb am 23. März 2022 um 17:25:56 Uhr:
Ich habe gar keinen Thread gefunden, wo neue MY vorgestellt werden. Falls es doch einen gibt bitte gern verschieben.Nach rund 2,5 Jahren M3P habe ich heute mein MY LR bekommen.
Ein Chinese in weiß-blau als Übergang zum Plaid.
Sehr schönes Auto, @slummy, gratuliere!
Danke @Coachingers ;-)