Mein Model 3/Y ist da! - Vorstellungsthread

Tesla Model 3 Model 3

Hallo

Ich durfte mein Model 3 ja am Monatag abholen.
Er ist jetzt aber schon bei einem Veredler.

Anbei ein paar Bilder.
Berichte erfolgen dann später.

1
2
3
+11
Beste Antwort im Thema

So, besser als erwartet.

Ich bin kein Fotograph. In Wirklichkeit noch viel besser.

Img-20190226-130319-gross
Img-20190226-130327-gross
Img-20190226-130342-gross
+12
320 weitere Antworten
320 Antworten

Ok, einigen wir uns darauf: Bei allen außer bei meinem LR … 😕

Ich habe doch nie geschrieben bei allen. 😁

Es sind nur vermehrt solche schon ausgeliefert wurden und dort haben einige Sachen gefehlt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:36:54 Uhr:

Dann guck mal vorne in der Mittelkonsole, dort sollten 2 C-USB Anschlüsse sein.
Du wirst aber nur die Löcher haben.
Das induktive Ladepad geht nicht, weil es wohl bei allen gar nicht verbaut wurde.
So ist es auch mit den USB Anschlüssen.
Hinten solltest du sie haben.

Du hattest recht.
Ich habe mir das heute mal genauer angesehen und tatsächlich sind die 2 USB-Anschlüsse leer, also nur 2 Löcher drin.
Ich hab jetzt mal einen Termin mit einem Techniker zu Hause gemacht.

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich wollte einmal kurz meinen SR+ vorstellen, welchen ich schon seit einigen Monaten fahre. Es gibt schon ein paar Dinge die mich "stören" aber den Spaß an dem Auto nicht trüben. Egal, ich will ja nicht meckern😉 Was mich viel mehr interessieren würde ist, was würdet ihr verbessern (nicht verschlimmbessern😮). Was mir direkt in den Sinn gekommen ist, ist das Auto etwas tiefer zu legen (Eibach/H&R?). Was meint ihr?

Hier könnt ihr euch mein Auto ansehen: Klick mich

Noch etwas zur Reichweite. Ich bin nun schon mehrfach zwischen 500-600Km am Stück gefahren. Hat alles gut funktioniert und auch (ja) etwas länger gedauert, aber ich kam immer ausgeruht an.

Freu mich auf eurer Feedback!

VG
Andy

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Endlich) 360° Vorstellung meines M3 SR+ / Was sollte ich ändern?' überführt.]

Ähnliche Themen

BezüglichTieferlegung:
Ist eine Möglichkeit, zu der ich nicht rate , da der Wagen schon relativ flach ist. Dann sollten mindestens 12 Zentimeter Bodenfreiheit an beiden Achsen bleiben. In der Stromversorgung des Antriebes den Wechselrichter gegen einen mit höherer Frequenz tauschen, um die Vmax zu erhöhen, ist dann schon eine sehr technische Aufgabe.
t7220642.html#post63085711]schrieb am 11. Januar 2022 um 09:39:11 Uhr[/url]:
Hallo und frohes neues Jahr!

Ich wollte einmal kurz meinen SR+ vorstellen, welche ich schon seit einigen Monaten fahre. Es gibt schon ein paar Dinge die mich "stören" aber den Spaß an dem Auto nicht trübe. Egal, ich will ja nicht meckern?? Was mich viel mehr interessieren würde ist, was würdet ihr verbessern (nicht verschlimmbessern??). Was mir direkt in den Sinn gekommen ist, ist das Auto etwas tiefer zu legen (Eibach/H&R?). Was meint ihr?

Hier könnt ihr euch mein Auto ansehen: https://data.twinner.com/.../api-viewer-360.html?...

Noch etwas zur Reichweite. Ich bin nun schon mehrfach zwischen 500-600Km am Stück gefahren. Hat alles gut funktioniert und auch (ja) etwas länger gedauert, aber ich kam immer ausgeruht an.

Freu mich auf eurer Feedback!

VG
Andy

[Von Motor-Talk aus dem Thema '(Endlich) 360° Vorstellung meines M3 SR+ / Was sollte ich ändern?' überführt.]

Moin! Puh, so tief wollte ich eigentlich nicht in die Konstruktion des Autos eingreifen. Meine Gedanken gehen eher so Richtung Tieferlegung und große Felgen (vllt. 20"😉.

Ich habe gar keinen Thread gefunden, wo neue MY vorgestellt werden. Falls es doch einen gibt bitte gern verschieben.

Nach rund 2,5 Jahren M3P habe ich heute mein MY LR bekommen.

Ein Chinese in weiß-blau als Übergang zum Plaid.
Ich habe ja schon mal gehört, dass der Reifendruck bei Auslieferung recht hoch ist, bei meinem war er auch auf ca 3,6 bar.
Ansonsten nichts zu meckern, Abholung in Kirchdorf bei Haag im bayerischen Delivery Center.
In der Halle neben vielen anderen geparkt.
Spaltmasse, Lack… alles top!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla ModelY Vorstellungs- Thread' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

MY LR
Weiß
Blau
EAP
20“

Asset.HEIC.jpg

Blau mit Weiß innen sieht schon auch echt gut aus, Glückwunsch! 🙂
Was die gerade immer mit Reifendrücken machen verstehe ich auch nicht so ganz...ist gerade bei vielen deutlich zu hoch bei der Auslieferung. Mir scheint da meint es der Azubi etwas zu gut. 😉

Gerne dann mal zwischendurch auch einen Bericht bzgl. Vergleich Model 3/Y auf der Langstrecke, da bist du ja der beste Ansprechpartner.

Cool und sehr schick mir den schwarzen Felgen!

Und jaja, der Reifendruck ... könnte schon die Ursache für so manch' hoppeliges Fahrerlebnis gewesen sein beim MY. 😉
Ich wünsche dir allzeit gute und sichere Fahrt! Viel Freude ... bis zum Plaid. 😎

Und bitte einen Bericht im Vergleich zum "alten" Model 3. 🙂

Ja ich berichte, klar!

Ich hab gleich Luft rausgelassen.
Vllt machen die das, damit den Autos auf dem Schiff nicht die Luft ausgeht?

Legendär! Und auch genau die richtige Farbkombination. Da hat wer Geschmack. 🙂

Dank dank 😎

So viel kann ich schon mal sagen, es klappert gar nichts vom Fahrwerk her.
Mit dem hohen Luftdruck war es tatsächlich etwas ruppig, mit 3 bar spürbar angenehmer.
Ich finde das Fahrverhalten super, bin heute ein paar hundert km gefahren, etwas Autobahn, viel kurvige Landstraßen.
Mit den 255-ern auf 20” Felgen sehr gut auf der Straße und deutlich komfortabler als das M3P, gefällt mir.

Meine Frau ist dann mitgefahren und sie hat es auch bemerkt, auch, dass es viel ruhiger / leiser ist, als das 2019-er M3P.
Das dürfte an der Doppelverglasung liegen, Evtl aber auch Richtung Reifen und Fahrwerk, das sind Welten.

Und auch die Beschleunigung ist ordentlich, ich bin positiv überrascht, hätte ich schlechter erwartet. Ich denke da wird mir nichts fehlen.
Schnelle BAB Fahrt war noch nicht zu machen heute, ich berichte gern wieder.

Deine Antwort