Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Kombis sind grundsätzlich lauter als die Limousinen vom gleichen Modell.
Mal eine Frage: was meint ihr wie lange der R Variant noch bestellbar ist? Bei mir ist es noch etwas hin mit dem nächsten Auto aber fest steht, der 8er kommt nicht in Frage, eher der Octavia 4.
Würde aber den R Variant im Herbst noch zu bestellen sein wäre es eine Überlegung wert...
Im Dezember wird der Variant verfügbar sein als 8er. Da wird spätestens im Juni Schluss sein mit Neuwagenbestellung.
Moin zusammen,
dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin dem VAG Konzern leider über 1 Jahr lang fremdgegangen. Leider bzw. glücklicherweise, ohne Erfolg. Ein neuer Golf 7 R Variant wird am Freitag bestellt, respektive unterschrieben. Vorher hatte ich den Golf 7 R Variant in Lapiz Blue voll, diesmal wird es einer in Rot 🙂 voll ausgestattet, komischerweise knapp 7.000 Euro teurer als mein damaliger.
Meine Frage an euch, alte Forumshasen 🙂. Einige hier sind ja selbst nach 3 Jahren noch aktiv am schreiben 🙂.
Gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen dem VFL Golf R Variant und dem FL ?.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Glückwunsch zur richtigen Farbwahl. Ich habe ebenfalls einen R Fl Variant in rot!
Unterschied zum Vorfacelift:
Nun 7 Gang DSG / echt Vier Rohr Abgasanlage / plus das normale aus dem Facelift: besseres Navigation + digitales + ACC bis 210 km/h + Stauassist + bessere Dämmerung
Durch 7 Gang nun rund 1 l weniger Verbrauch. Nun deutlich höhere Reichweite
Aus welcher Region kommst du?
Zitat:
@leon225 schrieb am 4. März 2020 um 14:57:26 Uhr:
Glückwunsch zur richtigen Farbwahl. Ich habe ebenfalls einen R Fl Variant in rot!Unterschied zum Vorfacelift:
Nun 7 Gang DSG / echt Vier Rohr Abgasanlage / plus das normale aus dem Facelift: besseres Navigation + digitales + ACC bis 210 km/h + Stauassist + bessere DämmerungDurch 7 Gang nun rund 1 l weniger Verbrauch. Nun deutlich höhere Reichweite
Aus welcher Region kommst du?
Ja super 🙂 danke für die Infos. Bessere Dämmung höre ich doch gerne, wobei ich den VFL auch nicht als zu laut empfand. 🙂. Ich komme aus der Nähe von Köln in NRW. Habe mich für Rot entschieden, da ich noch nie einen Golf 7 R in Rot gesehen habe, geschweige denn einen als R Variant.
Grüße.
acc sensor im vw zeichen, leuchtengrafik vorn und hinten anders, schweller in schwarz hochglanz...
Danke danke🙂
auf jedenfall hat er mehr understatement als der vfl...
Habe noch ganz vergessen : 400 nun anstelle von 380 Nm. Gefühlt geht mein Kombi jetzt deutlich besser als meine Limousine von 2014 davor.
Einen roten Kombi als R habe ich auch noch NIE gesehen. Wenn du den hast, melde dich mal. Für ein Foto komme ich mal in Köln vorbei 🙂
hab auch noch nie einen roten gesehen, starke farbe, aber ich find das bright green extrem geil, was es nur beim R gibt...
Naja intern ist der R Variant nicht mehr bestellbar
Zitat:
@leon225 schrieb am 5. März 2020 um 13:11:16 Uhr:
Habe noch ganz vergessen : 400 nun anstelle von 380 Nm. Gefühlt geht mein Kombi jetzt deutlich besser als meine Limousine von 2014 davor.Einen roten Kombi als R habe ich auch noch NIE gesehen. Wenn du den hast, melde dich mal. Für ein Foto komme ich mal in Köln vorbei 🙂
Hey,
Ja gerne. Am Donnerstag bestellt. Unverbindliches Lieferdatum soll Juni sein. Rechne aber nicht vor Juli damit. Mal gucken. 🙂
Meiner daneben ist Understatement pur
Schönes Bild. Danke 🙂