Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Guten Abend,
sry für meine Zwischenfrage:
Bin gerade am konfigurieren, da ich mit einem r variant liebäugel- nun fiel mir auf, dass man bei "Felgen" die Pretoria 19" inkl. DCC auswählen kann, was im Vergleich zur separaten Auswahl (Felgen- DCC je einzeln)einen Preisunterschied von fast 1000€ ausmacht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Nicht, dass ich mir hier etwas falsch bestelle. MfG
Zitat:
@SD40R schrieb am 27. Mai 2019 um 22:56:03 Uhr:
Guten Abend,
sry für meine Zwischenfrage:
Bin gerade am konfigurieren, da ich mit einem r variant liebäugel- nun fiel mir auf, dass man bei "Felgen" die Pretoria 19" inkl. DCC auswählen kann, was im Vergleich zur separaten Auswahl (Felgen- DCC je einzeln)einen Preisunterschied von fast 1000€ ausmacht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Nicht, dass ich mir hier etwas falsch bestelle. MfG
Den Preisunterschied von gut 1000,- EUR machen die Sportreifen aus.
...die ich für ein Alltagsfahrzeug nicht wählen würde😉
Schade, dass es die Pretorias nur mit diesen Reifen gibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. Mai 2019 um 13:41:06 Uhr:
...die ich für ein Alltagsfahrzeug nicht wählen würde😉Schade, dass es die Pretorias nur mit diesen Reifen gibt...
Die Pretorias kann man doch auch mit normalen Reifen konfigurieren 😕
Zitat:
@ThomPoh schrieb am 28. Mai 2019 um 14:50:43 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 28. Mai 2019 um 13:41:06 Uhr:
...die ich für ein Alltagsfahrzeug nicht wählen würde😉Schade, dass es die Pretorias nur mit diesen Reifen gibt...
Die Pretorias kann man doch auch mit normalen Reifen konfigurieren 😕
sorry, habe in letzter Zeit zu viel beim GTI TCR geschmökert😉
Sodele,
nach der Preiserhöhung für den TCR MJ 2020, in deren Zuge meine Bestellung von VW für MJ 2019 storniert wurde, habe ich aufgrund des nun noch kleiner gewordenen Preisunterschiedes noch einen R Variant MJ 2019 geordert. (MJ 2020 gibt es für den R Variant nicht.) Vorraussichtliches Lieferdatum soll KW 34 sein. Ich bin gespannt...
Zitat:
@meincaravan schrieb am 1. Juli 2019 um 09:58:54 Uhr:
Sodele,
nach der Preiserhöhung für den TCR MJ 2020, in deren Zuge meine Bestellung von VW für MJ 2019 storniert wurde, habe ich aufgrund des nun noch kleiner gewordenen Preisunterschiedes noch einen R Variant MJ 2019 geordert. (MJ 2020 gibt es für den R Variant nicht.) Vorraussichtliches Lieferdatum soll KW 34 sein. Ich bin gespannt...
Nachdem "mein" R Variant von KW30 auf KW38 verschoben wurde, findet sich MJ2020 in der App -> technische Daten. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das zu deiner Information passt...
Achso: bestellt hab ich Anfang Februar.
Der Verkäufer hat am Freitag mit der zentralen Dispo seines Autohauses telefoniert, die wiederum direkt bei VW nachgefragt hat. Und da ließ sich eben der Golf R Variant nur als MJ 2019 bestellen, der TCR dagegen nur als MJ 2020. Was auch immer das soll... und wenn es mir die obligatorische Preiserhöhung spart, umso besser;-)
Moin zusammen 🙂
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deep Black oder Indiumgrau.
Ich habe im AH einen R Variant in Grau stehen sehen mit den silber/grauen Pretoria. Das sah schon echt gut aus.
Eigentlich wollte ich ja schwarz...
Hat noch Jemand ein paar Bilder von einem Grauen in natura? (im AH sehen die Autos ja alle immer klasse aus...) 😁
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 11. Juli 2019 um 15:22:34 Uhr:
Moin zusammen 🙂ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deep Black oder Indiumgrau.
Ich habe im AH einen R Variant in Grau stehen sehen mit den silber/grauen Pretoria. Das sah schon echt gut aus.
Eigentlich wollte ich ja schwarz...
Hat noch Jemand ein paar Bilder von einem Grauen in natura? (im AH sehen die Autos ja alle immer klasse aus...) 😁
Sorry keine Bilder, aber ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe keine Möglichkeit gehabt, selber eine Farbauswahl zu treffen, da es ein vorkonfigurierter Firmenwagen ist. Habe ihn in Deep Black Perleffect bekommen, grau oder blau wäre mir so viel lieber gewesen.
Auf schwarz siehst du jedes Staubkörnchen und jede Polle vom Baum, so dass der R eigentlich immer dreckig aussieht, das ist wohl beim grau nicht ganz so extrem zu sehen.
Und der graue R mit schwarzen Pretorias ist ein Traum.
Davon mal ab verschwinden bei nem schwarzen Auto alle Konturen...da kommt einem immer ein schwarzes Etwas entgegen.