Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Kann ich mir kaum vorstellen, die Dijon-Felgen in 17" sind doch ab Werk als Winterräder für den R zu bestellen. In den COC-Papieren stehen alle Rad-Reifenkombinationen.
Ich schau nachher gerne mal in meine COC Papiere, gehe aber auch davon aus, dass dies alles in Ordnung ist. Sind ja von Werk aus bestellbar mit Winterreifen...
Zitat:
@Chegeee schrieb am 23. Februar 2019 um 11:16:19 Uhr:
Zitat:
@Laubie schrieb am 23. Februar 2019 um 08:35:45 Uhr:
Bochumer Kennzeichen in Hamburg???Läuft quasi als Firmenwagen mit Sitz in Bochum... stört mich aber nicht groß, und Kollegen sind super zu erknnen auf den Straßen 🙂
Sympathische Firma.
Wohne eine Stadt weiter ...
Ähnliche Themen
In meinen COC Papieren ist 18“ Minimum. Vlt weil die 19“ Ausgeliefert wurden u dadurch irgendwelche Beschränkungen gibt wodurch wieder keine 17“ drauf dürfen. Finde aber ohnehin die 17“ viiiiel zu klein für nen R. 19“ geht grad in ordnung
Und da ist auch schon das erste Problemchen...
Gestern Abend essen gewesen, Rückwärts eingeparkt und beim zurückkommen auf das schöne Heck geschaut. Siehe da, die Kamera ist noch ausgefahren?! Bedeutet gleichzeitig ich komme nicht mehr an den Kofferraum...
Dachte zuerst ich habe den Motor zu schnell ausgeschaltet, aber auch nach längerer Fahrt am selben Abend war die Kamera noch ausgefahren.
Heute morgen immer noch das selbe Problem. Die Kamera selbst funktioniert ohne Probleme, bleibt aber dauerhaft in der geöffneten Position.
Hatte jemand dieses Problem schonmal und konnte es ggf. ohne Werkstattbesuch beheben? Ich bin über jegliche Tipps froh.
Ist bei mir noch nie passiert. Kamera fährt immer rein. Funktioniert tadellos. Da kannst du auch nichts falsch bedienen.
Zitat:
@tigrz schrieb am 24. Februar 2019 um 17:35:46 Uhr:
In meinen COC Papieren ist 18“ Minimum. Vlt weil die 19“ Ausgeliefert wurden u dadurch irgendwelche Beschränkungen gibt wodurch wieder keine 17“ drauf dürfen. Finde aber ohnehin die 17“ viiiiel zu klein für nen R. 19“ geht grad in ordnung
kleiner geht immer, so lange die Räder auf die Bremse passen. Zumal man Schneeketten nur mit den schmalen 17"ern fahren darf
Das es geht ist die eine Sache. Das bei dem einen 17“ und bei mir 18“ als Minimum in den COC steht verwundert mich
Zitat:
@tigrz schrieb am 26. Februar 2019 um 11:14:17 Uhr:
Das es geht ist die eine Sache. Das bei dem einen 17“ und bei mir 18“ als Minimum in den COC steht verwundert mich
Könnte es eventuell daran liegen, dass du das R-Performance Paket bestellt hast? Da ist ja eine andere Bremsanlage installiert oder?
Meine Papiere erlauben folgende Kombis aus dem Anhang und ich habe nicht das Performance Paket.
Guten Morgen. Ich habe die R Performance Bremsanlage auch mitbestellt, hatte zudem die 19" Pretoria ab Werk bestellt, habe aber dennoch die 17" Winterrad Variante in 6.0 x 17 ET48 in den COC Papieren stehen. Ich habe zwar keinen Variant, aber das ist sicher nicht ursächlich.
Ich muß es einfach los werden. Gestern 580 km am Stück mit einer Tankfüllung. Zum Schluß waren es 9,2 l / 100 km. Alles dabei gehabt an möglichen Verkehrslagen. Im Stau ist der Stauassi Gold wert. Macht immer wieder Spaß mit dem Kombi auf lange Reise zu gehen. 🙂
Nicht schlecht, top 🙂
Ich bin letztens 591km gefahren und laut Spritmonitor App 8,08 l/100km 😎war bis jetzt Rekord....
Gibt es neue Kombi-Fahrer hier im Forum?
Am Wochenende hatte ich mal wieder eine schöne Gelegenheit den R schneller zu bewegen. Das schöne diesmal war, dass ein gleichgesinnter schwarzer R Cabrio zufällig längere Zeit mit am Start war. Das hat mal richtig Spaß gemacht 🙂
Immer wieder schön die Vorzüge vom R zu eRleben 🙂
Leon