Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Man muss es positiv sehen - wenn du eine andere AGA nimmst hast du keinen Stress mit Endrohre ausrichten.

Wer hat denn ein Sportfahrwerk im Variant verbauen lassen??? Habe auch das DCC Werksmäßig
ich bin am Montag beim Händler und lasse mir mal ein Angebot erstellen.....
Im Mini Works habe ich ein höhen verstellbares ( was ich nie mehr verstellt habe 🙁 ) und Zug und Druck über kleine Schrauben an der Oberseite der Dämpfer, da geht man hin 5 Klicks nach links ab auf den Ring 3 nach Rechts Eifel Heimfahrt, zuhause noch 2 nach rechts und Alltag 🙂

Hallo

Mal eine Frage zum DSG vom Golf 7 R Variant.

Der Motor leistet 380Nm und verbaut ist das 6-Gang DSG, ist das nicht auf max. 350Nm ausgelegt oder gibt es zwischenzeitlich wieder ein neues 6-Gang DSG das mehr aushält?

Gruß

SVEAGLE

nimmt das denn nie ein Ende??? Das DSG (6-Gang) ist nicht für 350 oder 380 Nm ausgelegt, sondern es wird für Motoren verwendet, die bis zu 380 Nm haben. Würde es einen 2,0er TSI mit 400 Nm geben, dann könnte man es vielleicht auch dafür verwenden......und dann behaupten wieder alle, es seie bis 400 Nm ausgelegt....

Ähnliche Themen

edit

ich werde mich melden wenn es nach meiner Leistungssteigerung , die dann zwischen 440 und 480Nm oder wenn es HGP wird 520 Nm werden 🙂 beim letzteren wird aber eine zusätzliche Kupplungslamelle wohl zur Verstärkung im DSG verbaut, wann auseinander geflogen ist.. 🙁

Auch berichte ich vom K+W Plug and Play Fahrwerk , wenn es verbaut worden ist.

So. Bin gerade vom Händler zurück. Bestellt wurde
in Lapiz Blue. Freue mich wie ein kleiner Junge obwohl es nochwas dauert. Der befreundet Verkäufer hat April Autostadt unverbindlich eingetragen, weil mein Tiguan leider erst im Mai ausläuft. Jetzt heißt es..... Warten!

Moin,

habe meinen Golf 7 R Variant heute beim Händler bestellt. Fahre aktuell noch nen Polo R WRC mit 313 PS / 490 NM, allerdings muss es des Hundes wegen was größeres werden. Der Golf ist komplett voll außer die Carbon Leder Sitze, Aschenbecher, und Carbon Spiegel. Ansonsten habe ich alles drin. Fertig soll er noch im November werden. 🙂 Farbe Lapiz Blue, wollte erst Silber, aber davon wurde mir abgeraten. Ich kann es kaum abwarten.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Windgeräuschen respektive Lautstärke auf der Autobahn machen können ? Mich würden die Innenraumgeräusche bei ca. 150 - 200 km/h schon brennend interessieren. Und meint Ihr das der Golf mit den Panorama Dach wesentlich lauter ist ?. Da ich dieses Jahr auch drin hab.

Liebe Grüße Sebastian

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 22. September 2015 um 22:57:09 Uhr:

Moin,

habe meinen Golf 7 R Variant heute beim Händler bestellt. Fahre aktuell noch nen Polo R WRC mit 313 PS / 490 NM, allerdings muss es des Hundes wegen was größeres werden. Der Golf ist komplett voll außer die Carbon Leder Sitze, Aschenbecher, und Carbon Spiegel. Ansonsten habe ich alles drin. Fertig soll er noch im November werden. 🙂 Farbe Lapiz Blue, wollte erst Silber, aber davon wurde mir abgeraten. Ich kann es kaum abwarten.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit den Windgeräuschen respektive Lautstärke auf der Autobahn machen können ? Mich würden die Innenraumgeräusche bei ca. 150 - 200 km/h schon brennend interessieren. Und meint Ihr das der Golf mit den Panorama Dach wesentlich lauter ist ?. Da ich dieses Jahr auch drin hab.

Liebe Grüße Sebastian

Hallo, kann dir nur was zum Pano sagen. Habe es allerdings im Tiguan, aber Geräusche gehen vom Dach nicht aus. Innengeräusch dürfte etwas lauter sein als in der Limo aufgrund des "offenen Kofferraums". Viel Spaß beim warten. Ich muss noch bis April warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Zitat:

@dulak schrieb am 23. September 2015 um 11:26:27 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 22. September 2015 um 22:57:09 Uhr:

Moin,

Liebe Grüße Sebastian

Hallo, kann dir nur was zum Pano sagen. Habe es allerdings im Tiguan, aber Geräusche gehen vom Dach nicht aus. Innengeräusch dürfte etwas lauter sein als in der Limo aufgrund des "offenen Kofferraums". Viel Spaß beim warten. Ich muss noch bis April warten. Aber Vorfreude ist die schönste Freude.

Danke, bin mal gespannt wie er sich als Variant fahren wird. 🙂.

Ohne Aschenbecher, sprich Raucherausführung, KEIN KFZ-Stecket verbaut, sprich keine Möglichkeit sein Handy mittels Adapter ORDENTLICH zu laden. Benutzt du die einzig vorhanden USB Anschlüsse wird das Handy jedesmal eingelesen wenn man es verbindet und es keinen NUR Laden Modus hat und dann wird es auch nur langsam laden weil der USB nocht so pralle ist im Golf.
Nur mal als Hinweis, die 30Euro rund kannst du ruhig noch ausgeben.

Den Zigarettenanzünder gibt es tatsächlich nicht, sehr wohl aber die Steckdose für diverse Ladeadapter o.ä.!

Ok,danke für das Ausräumen des Missverständnisses meinerseits.

Zitat:

@maatik schrieb am 24. September 2015 um 13:06:21 Uhr:

Ohne Aschenbecher, sprich Raucherausführung, KEIN KFZ-Stecket verbaut, sprich keine Möglichkeit sein Handy mittels Adapter ORDENTLICH zu laden. Benutzt du die einzig vorhanden USB Anschlüsse wird das Handy jedesmal eingelesen wenn man es verbindet und es keinen NUR Laden Modus hat und dann wird es auch nur langsam laden weil der USB nocht so pralle ist im Golf.
Nur mal als Hinweis, die 30Euro rund kannst du ruhig noch ausgeben.

ok hab meinem Verkäufer soeben ne Whatsapp geschrieben, der packt das morgen noch mit rein. Vielen Dank für den Hinweis! Zack da hat sich das Forum schon bezahlt gemacht.

Edit: Anscheinend ist der Anschluss wohl auch ohne Aschenbecher vorhanden. Beim Aschenbecher für 30 Euro handelt es sich wohl nur um den Becher selbst.

wenn es wie bei der Limousine ist, dann hat man in der Mittelkonsole eine 12V Buchse. Da lade ich mein Smartphone auf, wenn die USB Buchse unter der Klappe hinter dem Schaltknüppel besetzt ist.

Deine Antwort