Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Klingt scheiße, sorry.

Zitat:

@bl@der schrieb am 26. November 2015 um 13:15:11 Uhr:

Klingt scheiße, sorry.

Es klingt nicht deinen Vorstellungen entsprechend 🙂 Ich finds geil 🙂 Er blubbert so geil nach 😁 zugeben bei Klappe geschlossen etwas komisch, aber ansonsten geht es voll in Ordnung.

Bei mir auch 268 laut Tacho Ende auf der geraden. Ein hoch auf die Toleranz 😉))

wo wird denn beim R das Geschwindigkeitssignal abgegriffen? Im Getriebe? Raddrehzahlsensoren? Evtl. liegt diese Variation an unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen bzw. Reifendrücken?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 26. November 2015 um 13:41:25 Uhr:

Zitat:

@bl@der schrieb am 26. November 2015 um 13:15:11 Uhr:

Klingt scheiße, sorry.
Es klingt nicht deinen Vorstellungen entsprechend 🙂 Ich finds geil 🙂 Er blubbert so geil nach 😁 zugeben bei Klappe geschlossen etwas komisch, aber ansonsten geht es voll in Ordnung.

Nicht meinen Vorstellungen entsprechend, das trifft es.

Mein Vari wird mindestens 4 Mal im Jahr für Urlaubsfahrten genutzt, auch mal zwischen 1000 und 1500 Km am Stück, da kann er gar nicht leise genug sein.

Und nach außen muss ich nicht akustisch zeigen, welch toller Motor drin steckt. Deshalb kann er da von mir aus auch leise sein.

Das in dem Video ist nur Lärm, kein guter Klang. Braucht kein Mensch.

Und das ist meine persönliche, eigene, subjektive Meinung...die natürlich nicht jeder teilen muss.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo das Wohl der Allgemeinheit gestört wird.

Und das betrifft besonders die Krawallmacher.

Zitat:

@bl@der schrieb am 27. November 2015 um 14:43:56 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 26. November 2015 um 13:41:25 Uhr:

Nicht meinen Vorstellungen entsprechend, das trifft es.
Mein Vari wird mindestens 4 Mal im Jahr für Urlaubsfahrten genutzt, auch mal zwischen 1000 und 1500 Km am Stück, da kann er gar nicht leise genug sein.
Und nach außen muss ich nicht akustisch zeigen, welch toller Motor drin steckt. Deshalb kann er da von mir aus auch leise sein.
Und das ist meine persönliche, eigene, subjektive Meinung...die natürlich nicht jeder teilen muss.
Aber die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo das Wohl der Allgemeinheit gestört wird.

Deshalb ja mit Klappe 🙂 zu ist Ruhe 🙂

Hab meinen Variant heute mehrmals auf einer geraden gemessen beste Ergebnisse sehr ihr im Bild 🙂 bin erstaunt sogar besser als Werksangabe habe ihn auch messen lassen auf nem Allradprüfstand dabei kamen 324 PS und knapp 410 NM heraus🙂 streuen also nach oben unsere Varis 🙂 Blaue Werte sind mit Launchcontroll die Roten ohne 🙂 alles im Race Modus

Img-20151127-141442

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 27. November 2015 um 17:24:36 Uhr:

Hab meinen Variant heute mehrmals auf einer geraden gemessen beste Ergebnisse sehr ihr im Bild 🙂 bin erstaunt sogar besser als Werksangabe habe ihn auch messen lassen auf nem Allradprüfstand dabei kamen 324 PS und knapp 410 NM heraus🙂 streuen also nach oben unsere Varis 🙂 Blaue Werte sind mit Launchcontroll die Roten ohne 🙂 alles im Race Modus

Wow. Streut, aber stark nach oben. Hoffentlich erwische ich auch so einen stark streuenden Motor

Zitat:

@bl@der schrieb am 27. November 2015 um 14:43:56 Uhr:

das ist vom ersten bis zum letzten Satz ein Widerspruch in sich😉

Ach die Klappen nur auf dem Ring öffnen 🙂
wenn du damit offen durch Köln fährst, bist du reif. Die fahren sofort zum TÜV der auch jetzt extra Nachts für die Schmiere offen ist, ein Gutachter der Dekra ist auch vor Ort und du kannst Ihn sofort stehen lassen, bzw wir er weggeschleppt 🙁 weil es so richtig teuer werden soll...
das ist alles wegen den Privatrennen mit 2 Toten... 🙁 habt ihr bestimmt schon mit bekommen, also in Kölle bitte nicht laut fahren.. 🙂
und zu schnell schon mal garnicht !!!!
Meiner geht dank ABT 292 KMH 🙂 🙂 Foto ist aber verwackelt bei dem Tempo einhändig zu knipsen war schon heftig deshalb schicke ich die scharfe 281KMH ....
danach viel mir ein, das ich ja Winterreifen drauf habe ......

Geile Nummer die Menschen mit Migrations Hintergrund fahren immer wie die assis durch Köln Dank denen und noch anderen Idioten wird die Szene rund um Köln komplett auseinander genommen. Und laut befreundeten Polizisten ist es immer die selbe story Südländer mit fetten karren und roter Nummer oder Tageszulassung! Und für die paar Idioten müssen alle leiden ganz zu schweigen von den opfern natürlich!

Bist du denn sonst zufrieden mit dem ABT tuning?

@Starclub ... aber 292km/h lt. Tacho, hm? 😉

Wobei ich ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken spiele, mein R, nicht Variant, bei Abt bzw. HGP tunen zu lassen. Leider ist HGP so weit weg, ich wohne in Berlin, und Abt hat nun nicht den besten Ruf, wie man hier an "einigen" Beiträgen lesen durfte.

Allerdings bietet Abt das Tuning durch Vertragswerkstätten in Berlin an.

Bisher keine Nachteile nur Power in allen Lebenslagen 🙂 vor allem bei so 160 kmh, danach zieht der auch im 6 Gang wie die Hölle bis 6700 Umdrehungen 😉

Kein Mehrverbrauch

alles gut soweit.. noch -20 % bekommen wegen Abt tage....

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 7. Dezember 2015 um 21:49:13 Uhr:

Geile Nummer die Menschen mit Migrations Hintergrund fahren immer wie die assis durch Köln Dank denen und noch anderen Idioten wird die Szene rund um Köln komplett auseinander genommen. Und laut befreundeten Polizisten ist es immer die selbe story Südländer mit fetten karren und roter Nummer oder Tageszulassung! Und für die paar Idioten müssen alle leiden ganz zu schweigen von den opfern natürlich!

Bist du denn sonst zufrieden mit dem ABT tuning?

...viel mir ein...zum glück ist das foto bei 281 scharf geworden...kopfschüttel.

alles nit su schlemm wi et ussieht jung 😉

kann enns passiere

wenn isch fädisch binn lööf der 300kmh

mit Foto ...kopfschüttel 🙂🙂🙂

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:51:19 Uhr:

...viel mir ein...zum glück ist das foto bei 281 scharf geworden...kopfschüttel.
Deine Antwort