Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Naja ich hab meine Kennzeichen wieder gegen große tauschen lassen sieht auch gut aus hat aber nochmals 39 + 5,30 Gebühren gekostet

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 11. November 2015 um 14:03:55 Uhr:

Lunch control? Hat der Wagen einen Pizzabäcker eingebaut? :P

Hhmm, Donuts! 😛

Da gibt's im AH eures Vertrauens Blindstöpsel für die werksseitigen Löcher.....Bei Lapiz Blue fallen die kaum auf bzw. gibt es in meinem Landkreis die Kennzeichen eh nur 1 Stufe kleiner......Von daher hält sich bei mir der "Ärger" in Grenzen.

Zitat:

@R300real schrieb am 11. November 2015 um 22:13:18 Uhr:

Da gibt's im AH eures Vertrauens Blindstöpsel für die werksseitigen Löcher.....Bei Lapiz Blue fallen die kaum auf bzw. gibt es in meinem Landkreis die Kennzeichen eh nur 1 Stufe kleiner......Von daher hält sich bei mir der "Ärger" in Grenzen.

Sieht doch ganz nett aus, hab mal aus spaß meine kleinen Kennzeichen gemessen. Sind 46 Lang, decken diese die Löcher nicht ab ? also in 46 cm ?

Ähnliche Themen

So , habe nun auch meinen Abholtermin ! Am 24.11 ist es soweit !! Juhu

hallo
seit knapp 3 monaten bin ich stolzer besitzer eines lsg r variant. inzwischen sind über 9000km drunter und es macht echt spass mit dem wagen zu fahren. meine vorherige fahrzeuge waren alle viel bescheidener was power angeht (letzlich ein audi a4 avant b8 1.8 tfsi quattro) und dazu hatte ich noch nie einen automat oder auch dsg..
folgende änderungen wurden bisher vorgenommen:
-felgen sommer vossen cvt 19x8.5 mit bridgestone eagle f1-2 reifen (winter mit cadiz 18" mit nokian reifen)
-heckleuchten leicht getönt
-front emblem schwarz/grill schwarz mit plastidip.. wird woll in der zukunft lackiert
-bull x 200zellen downpipe (leistungsteigerung wird wohl nächstes jahr gemacht)
-scheiben auf 85% nachgetönt (konnte bei bestellung keine option wählen)
ich überlege noch was mit dem fahrwerk zu machen ist.. es wird wohl nächsten frühling ein kw plug and play sein, bei tieferlegungsfedern hätte ich angst dass er bei beladung zu sehr mit dem arch "hängt"(mein r variant scheint vorne "höhergelegt" zu sein, auch unbeladen -.- ..), habt ihr da vieleicht eigene erfahrungen mitzuteilen oder was meint ihr?

Plug and Play wird es wohl nicht geben zu geringe Stückzahlen , habe für 160euro H/R Federn getauscht, ziemlich hart.... an der Grenze , natürlich auf dem Track sehr gut 🙂 habe ABT 370 PS fährt wie Hölle echt ein riesenunterschied...

schau dir meine Bilder an... sieht hinten wirklich etwas tiefer aus...

Trotzdem schön....

Zitat:

@djwhc schrieb am 16. November 2015 um 17:40:48 Uhr:

hallo
seit knapp 3 monaten bin ich stolzer besitzer eines lsg r variant. inzwischen sind über 9000km drunter und es macht echt spass mit dem wagen zu fahren. meine vorherige fahrzeuge waren alle viel bescheidener was power angeht (letzlich ein audi a4 avant b8 1.8 tfsi quattro) und dazu hatte ich noch nie einen automat oder auch dsg..
folgende änderungen wurden bisher vorgenommen:
-felgen sommer vossen cvt 19x8.5 mit bridgestone eagle f1-2 reifen (winter mit cadiz 18" mit nokian reifen)
-heckleuchten leicht getönt
-front emblem schwarz/grill schwarz mit plastidip.. wird woll in der zukunft lackiert
-bull x 200zellen downpipe (leistungsteigerung wird wohl nächstes jahr gemacht)
-scheiben auf 85% nachgetönt (konnte bei bestellung keine option wählen)
ich überlege noch was mit dem fahrwerk zu machen ist.. es wird wohl nächsten frühling ein kw plug and play sein, bei tieferlegungsfedern hätte ich angst dass er bei beladung zu sehr mit dem arch "hängt"(mein r variant scheint vorne "höhergelegt" zu sein, auch unbeladen -.- ..), habt ihr da vieleicht eigene erfahrungen mitzuteilen oder was meint ihr?

So tief ist er unbeladen... mit den H+R Federn.... 🙂 und 18 Zoll Winterreifen 🙁
vorne wie hinten völlig gleich tief...

danke für deine antwort/bild starclub 😉 ich habe eigentlich schon ein angebot vom lokalen kw importeur zur montage eines plug and play mit dcc, er meint es geht doch für den variant, inkl beiblatt/eintragung 😉
der angebotener preis ist von chf 2250.00 ohne einbau, was doch recht happig ist vorallem da es mir eigentlich nur ums optische geht (standard fahrwerk reicht bei meine fahr-gewöhnheiten/art völlig aus)..
ziel ist den heck so etwa 20mm tieferlegen und vorne +/- 30mm damit er auch bei leichter/moderate beladung ausgewoben ist.
mal schauen was ich im frühling mache, ich lass mich mal den winter zeit dass ganze zu überdenken 😉 ich halte euch auf dem laufenden..

So freunde bin heute in der Autostadt angekommen. Nun im Hotel hab meinen R Variant auch schon im Tower gesehen 😉 ist der einzige in Lapiz Blue 🙂 in beiden Towern morgen 9 Uhr ist Abholung werde Fotos machen 🙂 Freue mich tierisch auf die Heimfahrt mit fast autonomen fahren 🙂 ergo alle Assistenten vorhanden 🙂

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 17. November 2015 um 23:48:49 Uhr:

So freunde bin heute in der Autostadt angekommen. Nun im Hotel hab meinen R Variant auch schon im Tower gesehen 😉 ist der einzige in Lapiz Blue 🙂 in beiden Towern morgen 9 Uhr ist Abholung werde Fotos machen 🙂 Freue mich tierisch auf die Heimfahrt mit fast autonomen fahren 🙂 ergo alle Assistenten vorhanden 🙂

Wünsche viel Spaß und genieße den Moment. Ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man zu seinem Auto geführt wird. Weihnachten für Erwachsene 🙂

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Mich hat man (AH u. meine Liebste) vom Bestelltag im März im Glauben gelassen, dass er ca. Okt./Nov. kommt und dann stand er zu meinem Geburtstag plötzlich auf'n Hof.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Mich hat man (AH u. meine Liebste) vom Bestelltag im März im Glauben gelassen, dass er ca. Okt./Nov. kommt und dann stand er zu meinem Geburtstag plötzlich auf'n Hof.

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

So freunde bin gut zuhause angekommen 😉 Am Wagen war nichts dran, nur paar Klebereste die wurden aber direkt beseitigt 🙂 Die Heimfahrt habe ich bei Geschwindigkeiten von 100 - 140 Max mit ACC gut überstanden. Bin wirklich beeindruckt von dem Wagen Lapiz Blue war die richtige Entscheidung absolut geile Farbe in Live tausend mal schöner als auf Bildern. In Verbindung mit der Beheizten Scheibe sieht es echt prima aus hat so nen lila stich. Fahrgeräusche bis auf den absolut nervigen Soundgenerator super habe diesen sofort auf ECO gestellt damit man fast nichst mehr hört. Freunde ich bin absolut beeindruckt von diesem KFZ. Hier sind ein paar Bilder 🙂

Img-20151118-084253
Img-20151118-085447
Img-20151118-085456
+6
Deine Antwort