Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akro
Hallo,
klinke mich auch noch ein: am 18.03.2014 bestellt u. in der KW 21 (mitte Mai) wird er nach Telefonat mit meinem Händler, geliefert.Golf Variant Sky BMT TDI 2.0l / 110kW/ 150PS, 6 Gang
tungsten silver metallic
Cargopaket (Anhängevorrichtung anklappbar, Rückfahrkamera "Rear Assist", Netztrennwand f. Gepäckraum)
Dachreling silber eloxiert
Entfall der Schriftzüge
ergoActive Sitz
Komfortpaket
Leichtmetallräder "Dijon" 7 J x 17
Mediapaket
Navigationss. "Discover Pro"
Reserverad gewichts-platzsparend
R-Line "Sportpaket"
Schließ- und Startsystem KESSY
Spiegelpaket
Spurhalteass. m. Dyn. L.A. u. Verkehrsz.
Standheizung
die Pakete sind Österreich bezogen!mfg akro
Update,
heute Anruf von meinem Händler, der Variant ist gebaut u. geht demnächst auf die Reise nach AT. Lieferung wie versprochen KW 21
mfgWeiteres update: Morgen (20.5.2014) um 15.00h hole ich meinen Sky Variant beim Händler ab. Heute hat mir der Verkäufer schon die Anmeldungsunterlagen ins Haus gebracht und morgen wird der Golf angemeldet. Von der Bestellung bis zur Auslieferung exakt 8 Wochen, dass nenn ich Express Service! 😛😛
mfg
Hallo zusammen,
habe meinen vor einer Woche von unseren Fuhrparkmanager in Empfang nehmen dürfen.
Bestellt am 07.12.2013, geliefert am 15.05.2014 - etwas mehr als 5 Monate.
Das Warten hat sich gelohnt!
Kenne nun schon viele Funktionen vom Golf meiner Frau und freute mich schon mächtig auf meinen. Technik und Komfort im Vergleich zum VW Passat Variant 2011 sind top, bereue nichts!
Die beiden großen Extras gegenüber meiner Frau: das Discovery Pro mit Carnet und der Laneassist. Bei beidem bin ich noch in der Eingewöhnungsphase jedoch erste Sahne wie alles läuft.
Anbei noch ein paar Bilder vom Nightblue metallic + Madrid-Felgen.
Nach langer Wartezeit konnte ich heute unseren Golf VII Variant abholen.
Der erste Eindruck, ein tolles Auto. Nach 15 Jahren Passat 3b natürlich kein Vergleich. Die Schaltung finde ich ein bisschen hackelig, ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Bei meinem Passat ging die Schaltung, auch nach 15 Jahren und 163000 km Butter weich.
Morgen werde ich ein paar Bilder machen, und hier Posten.
Bestellt am 16.12.2013.
@Timmermann
Einfach schön, so rostfreie Bremsscheiben an einem Golf zu sehen. Naja, ist ja noch taufrisch.
Mich würde mal ein Foto in ein paar Monaten von den Selbigen interessieren.
Wünsche eine knitterfreie Fahrzeit mit dem Neuen!
Ähnliche Themen
Habe ebenfalls gestern meinen Sky Variant von meinem Händler übernommen. Bestellung am 18.3.2014, Lieferung 20.5.2014 u. alles bestens, ist ein tolles Auto 🙂🙂 ...
mfg akro
Am 15. Mai konnte ich meinen Dienstwagen beim 🙂 abholen. Lieferzeit war genau 4 Monate - trotz Panoramadach und AHK.
Erste Erfahrungen:
Die Parkbremse nervt noch etwas, weil sie für meinen Geschmack beim Ausparken etwas zu spät löst bzw. zu streng mit dem kräftigen Tritt auf die Pedale ist. Ansonsten ein schönes Auto. 😁
Haben die Bremsen bei Euch zu Anfang auch so gestunken? Meine Frau hat mich die ersten Tage immer gefragt, ob ich wirklich nicht mit angezogener Bremse gefahren bin.
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile fleissig mit und möchte mich an der Stelle erstmal bei allen für das "Futter" in Form von Wort Bild bedanken 🙂 !!!
Ich habe den Variant Cup mit Sky + Madridfelgen in Reflexsilber am 14. Februar bestellt. Ursprünglich hieß es mal: "Anfang Mai", dann hieß es "Anfang Juni, spätestens Anfang Juli"
Vorhin habe ich mit dem 🙂 telefoniert, da sagte mir, dass das Fahrzeug fertig ist und gestern das Werk verlassen hat. Er meinte, es dürfte also nicht mehr lange dauern. Dabei viel das Wort KW28. Mir ist allerdings erst grade aufgefallen, dass es bis dahin ja schon noch ein paar Wochen sind...
Hat sich der gute vielleicht geirrt oder dauert es tatsächlich so lang bis das Fahrzeug im Autohaus ankommt?
Da ich bislang immer nur Gebrauchte gefahren bin, hab ich keine Ahnung wie genau die Abholung im Autohaus mit Abnahme / Zulassung ect abläuft. Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke schonmal!
jt
Zitat:
Original geschrieben von point-g7v
Am 15. Mai konnte ich meinen Dienstwagen beim 🙂 abholen.
Ich glaube wir haben ziemlich genau das gleiche Fahrzeug.
Besser gesagt: Du hast es und ich hätte es gerne, muss mich aber noch ein bisschen gedulden... 🙂
Kannst Du mir vielleicht die Wartezeit mit ein paar Fotos verkürzen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von point-g7v
Am 15. Mai konnte ich meinen Dienstwagen beim 🙂 abholen. Lieferzeit war genau 4 Monate - trotz Panoramadach und AHK.Erste Erfahrungen:
Die Parkbremse nervt noch etwas, weil sie für meinen Geschmack beim Ausparken etwas zu spät löst bzw. zu streng mit dem kräftigen Tritt auf die Pedale ist. Ansonsten ein schönes Auto. 😁
Haben die Bremsen bei Euch zu Anfang auch so gestunken? Meine Frau hat mich die ersten Tage immer gefragt, ob ich wirklich nicht mit angezogener Bremse gefahren bin.
Hallo point-g7v
bei mir stinken die Bremsen nicht. Wegen der Parkbremse noch mal vom 🙂 checken lassen. Ich kenne einen Meister von meinem Autohaus ganz gut und er hat mir die EPB (wie auch schon dem meiner Frau) auf leicht codiert. Siehe auch VW Golf 7 Codierung.
Allzeit knitterfreie Fahrt!!
Hallo zusammen,
habe meinen Variant am Montag mit Übernachtung in Wolfsburg abgeholt. Ich bin absolut begeistert von
der Verarbeitung und Qualität des Fahrzeugs, die Fahrleistungen sind absout zufriedenstellend.
Wo ich mir noch ein wenig unsicher war, die Farbe (sunset red metallic) , hat sich als richtige Entscheidung herausgestellt. Habe schon mehrfach Lob dafür bekommen, aber urteilt selbst.
Tommy
Schickes Wägel'chen :-)
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Fahrzeug, die Verarbeitung ist top, finde ich auch.
So, hier noch ein paar Bilder.
Nach ca. 800km, bin ich von dem Wagen voll begeistert. Fahrwerk, Verarbeitung, Fahrleistung topp.
Die "Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉" sind ihr Geld Wert, bei Nachtfahrten möchte ich nicht mehr ohne fahren.
Bestellt am 16.12.2013.
Abholung am 20.05.2014 beim Händler.
Hier nochmal meine Austattung (kopiert von "MeinAuto"😉
"Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media"
"LIFE"-Paket
Ambientebeleuchtung
Bordwerkzeug und Wagenheber
Dachreling silber eloxiert
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Dämpfung vorn
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fensterheber von und hinten elektrisch
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17
Multifunktionsanzeige "Plus"
Müdigkeitserkennung
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Netztrennwand
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Radio "Composition Media"
Reserverad 3,5 J x 16 gewichts- und platzsparend
Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne,
2 Becherhalter
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportfahrwerk
Textilfußmatten vorn und hinten
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
Hallo zusammen!
Am 24.05.2014 konnten auch wir unseren Golf Variant Highline in der eher seltenen Farbe Sunset Red Metallic in Empfang nehmen. Bestellt habe ich ihn am 13.01.2014.
Er fährt sich äußerst geschmeidig und kultiviert.
PS.: Bis jetzt ist die Farbe bei allen super gut angekommen. Wir haben schon einige Komplimente bekommen zur mutigen Farbwahl.
Auch wenn meine Frau bis zur letzten Sekunde gezweifelt hat, ob diese Farbe die richitge Wahl war, sind die Bedenken nach dem ersten Blick auf den Wagen verflogen.
Hier noch ein paar Fotos vom Auto
Sunsetred gefällt mir auch sehr gut. Einzig LED-Rücklichter könnte VW noch gerne mal beim Variant anbieten. Ich finde, die lassen ein Auto edler erscheinen.
j.
Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass es nur noch VW schafft die normalen Rückleuchten besser aussehen zu lassen als LED's. Das Einzelpunktdesign mag mir einfach nicht gefallen.
Das Rot ist aber schon geil auf den Bildern... Mal sehn was ich mir mit Uranograu angetan hab...