Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Runner886
So habe meinen Golf Variant am 03.05.2014 in Wolfsburg geholt. Ich kann nur sagen "Das Warten lohnt sich auf jeden fall", bei mir waren es 5 Monate und 2 Wochen.
Mein Auto vor dem Golf, war ein BMW 330d E92 und als ex BMW Fahrer kann ich nur sagen TOP VERARBEITET, SUPER FAHRWERK und PLATZ bietet er auch noch... =P
ich bin Sehr zufrieden mit dem Wagen .Farbe ist Limestone
Felgen Salvador
Motor 150ps DieselHier noch ein paar Bilder...
Cool! Sind das 17' oder 18' Salvador? Was ist das für ein Fahrwerk?
Guten Tag,
ich es möglich, das mir jemand, der einen Variant mit Panoramadach hat, ein Foto von der Bedieneinheit im Himmel zukommen lassen kann?
Der Grund: Bekomme einen Octavia RS, und überlege ob die Bedineinheit vom Golf Variant passen könnte. Bei Skdoa wird weiterhin der Drehschalter für das Dach verbaut. Soweit ich Weiß ist es im Golf 7 geändert wurden. Oder ist das beim Variant auch weiterhin mit Drehschalter wegen dem Rollo?
Falls jemand sagt, das der Himmel im RS ja schwarz ist. Würde dann auf die vom R Variant warten
glaub nicht, dass das passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Runner886
Das sind 17 zoll und das Fahrwerk ist Serie =)
Danke!
Meiner wird sehr, sehr ähnlich.
18' Salvador, Sportfahrwerk, kein Panodach, TSI.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bin ich mir nun sicher, die Richtige Entscheidung bezüglich Farbe und Felgen getroffen zu haben. Limestone mit den Salvador passt einfach super.
Tolles Auto!
Guten Tag,
ich es möglich, das mir jemand, der einen Variant mit Panoramadach hat, ein Foto von der Bedieneinheit im Himmel zukommen lassen kann?
hier das Bild
Meiner steht nun in WOB zur Abholung bereit. 2,0 TDI DSG am 17.1.14 bestellt und am 17.5.14 Abholung. Kurios war, dass man mir 5. Mai noch mitgeteilt hatte, dass der Wagen wohl erst KW22 gebaut wird und erst ab KW24 abholbereit wäre. Wie kann sowas sein? Mich freut es natürlich...
Hallo liebe Fangemeinde.
Ich hab am Mittwoch den 14.05. meinen Golf erhalten. Bin gleich am selben Tag von Wolfsburg an den Bodensee gefahren. Das Fahrzeug TSI 140 PS ist ein erstklassiges Auto das habe ich gleich gespürt.
Leider (hi,hi) habe ich für die Anfahrt nach Wolfsburg einen Audi A6 (SIXT Autovermietung) mit allem schnick schnack gehabt und da hatte ich auf der Heimfahrt einen direkten vergleich, dass es doch noch etwas besser geht ( bin jedoch nicht bereit dafür noch einmal 20000€ auszugeben. Der Golf ist ein erstklassiges Auto für diesen Preis. Das Drehmoment vom Auto ist echt Klasse bin fast alles im 6 Gang von Wolfsburg an den Bodensse gehfaren fast wie mit einem automatic ( Laneassist, ACC, und der Lightassist sind alle erster Sahne). Unten nun ein Paar Bider mit dem Handy heute nachmittag aufgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von trallala73
Golf 7 Variant Highline* 1.6 TDI 5-GangFarbe: Urano-Grau (ich weiß, nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es richtig gut!)
Licht&Sicht
Comp. Media
16" Dover
Rückfahrkamera
ergoActive Sitze
Garantieverlängerung (3.+4. Jahr bis 120TKM)*EU-Import, d.h.
abzgl.: - Xenon, - 17" Dijon, - ParkPilot
zzgl.: + Comp.Media, + GRA, + Licht&Sicht
Am Freitag habe ich das gute Stück nun abgeholt und ich muss sagen, das ist ein sehr feines Fahrzeug.
Auch wenn ich "nur" die Standardfarbe mit "popeligen" 16" Dover habe bin ich auch optisch schwer begeistert. Urano-grau als Highline macht doch eine Menge her, finde ich.
Für viele ist ein Golf nun wahrlich nicht das Nonplusultra, aber da ich bis zuletzt einen zehn Jahre alten Peugeot 307 Break (260TKM) gefahren bin, ist das im Golf für mich nun wie in einer S-Klasse zu sitzen. Bei der Haptik und Verarbeitung komme ich mir schon fast wie ein könig, dabei ist es "nur" ein Golf.
Durch diverse Termine habe ich bereits 800km abgerissen und bin mit dem Verbrauch bereits zufrieden. 5,3l bei GRA meist auf 110 und 130 km/h finde ich schon prima. Ein paar Zubehörteile habe ich bereits angebracht (Ladekantenschutz, Kennzeichenhalterung, Auspuffblende)
Zitat:
Original geschrieben von Morsche84
Welche auspuffblende? Und bitte mit Foto.gern auch per pn
Bilder sind mittlerweile im oberen Beitrag zu sehen.
Die Blende ist diese hier. Ist die Yeti-Blende, die auch perfekt auf den G7 passt und das sogar ohne Sägearbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von trallala73
Bilder sind mittlerweile im oberen Beitrag zu sehen.Zitat:
Original geschrieben von Morsche84
Welche auspuffblende? Und bitte mit Foto.gern auch per pnDie Blende ist diese hier. Ist die Yeti-Blende, die auch perfekt auf den G7 passt und das sogar ohne Sägearbeiten.
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Hallo Christof, dir auch einen schönen Abend. Was möchtest du mir/uns denn mitteilen?