Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken...bekomme langsam die Krise!! Habe meinen Variant am 13.12.2013 als Firmenwagen bestellt. Liefertermin war KW 18, also vor 2 Wochen. Das wäre ja schon echt eine lange Zeit gewesen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass VW starke Lieferprobleme beim Variant hat und es kann noch bis zu 8 Wochen dauern. Also neuer Liefertermin KW 28..das entspricht einer Lieferzeit von 30 Wochen!! Das finde ich echt ein bisschen zu krass!!!
Ich hab meinen Variant auch Mitte Dezember bestellt. Versprochen war 1. Quartal 14, dann hieß es Juni/Juli. Hab dann beim Händler nachgefragt und er wollte versuchen Druck zu machen und zu priorisieren. Hat geklappt, Zu ostern Ende April konnte ich meinen in Empfang nehmen.
Die Lieferzeiten sind aktuell aber 5-6 Monate und scheinen noch länger zu werden. VW Zwickau Mosel wird von Bestellungen wohl überrollt. Nerv den Händler, vielleicht klappts.
Ich habe 3 Wochen nach Juli29 bestellt, aber habe ihn 4 Tage eher (beim gleichen Händler) abgeholt. Für mich ist da kein wirkliches Muster drin....
Da ich ein Auto mit leichten behindertengerechten Umbauten brauche, hatte ich sowieso einen Sonderantrag gestellt. Dieser wurde auch genehmigt. Das heißt laut VW mind. 1 Monat verkürzte Lieferzeit. War voll für den Ar...!!! Und alles telefonieren mit Fuhrpark und Händler selber hat bisher auch nichts gebracht. Es heißt immer nur: Das Auto kommt wenn es kommt, wir können keine Angaben dazu machen! TOP DIE JUNGS!!!
Ähnliche Themen
Ich kann euren Ärger ja verstehen (habe auf meinen 6er Variant damals auch über 6 Monate gewartet) aber es ist Schade, wenn man in diesem Thread (Mein Variant ist da!)ein paar Bilder und erste Eindrücke sehen/lesen will und hier nur Beiträge zur Lieferzeiten-/verzögerungen zu lesen sind. Es gibt doch dafür einen gesonderten Thread.
Da ich selbst ja auch schon knapp 6 Monate warte darf ich mir mal eine Bemerkung zu all der Ungeduld erlauben.
Wächst Gras schneller wenn man daran zieht?
Nein und bisher sind alle meine Autos noch irgendwann gekommen.
Fröhliches Warten noch. 🙂
Was ist eigentlich an dem Titel: "VW Golf 7: Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread" nicht richtig zu verstehen??? Hier können schon abgeholten Autos vorgestellt werden!!! Für die Wartenden gibt es einen anderen Thread.
Um den Thread-Titel mal wieder mit Leben zu füllen hier ein paar Bilder von einem kürzlich ausgelieferten 90 kw Highline.
Da alle Fotos mit 2 verschiedenen Kameras im "Automatikmodus" bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, kommt die Farbe leider teilweise unterschiedlich rüber.
Zitat:
Original geschrieben von f2711
Um den Thread-Titel mal wieder mit Leben zu füllen hier ein paar Bilder von einem kürzlich ausgelieferten 90 kw Highline.
Sehr schick finde ich die Kombination Außenfarbe zum Innenraum (Sitze). Ja der letzte threadbezogene Beitrag von mir auf Seite 57 ist dann in Folgefragen und Beiträgen, die in den Fred Lieferzeiten Variant gehören, untergegangen :-(.
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
@F2711
Hast du ein Sportfahrwerk?
Hab die gleichen Felgen bestellt, mit Sportfahrwerk.
Meiner wird aber deep black. Die Farbe mit den Felgen sieht super aus.
Zitat:
Um den Thread-Titel mal wieder mit Leben zu füllen hier ein paar Bilder von einem kürzlich ausgelieferten 90 kw Highline.Da alle Fotos mit 2 verschiedenen Kameras im "Automatikmodus" bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, kommt die Farbe leider teilweise unterschiedlich rüber.
Welche Farbe ist das?
Tungsten oder Limestone?
Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto :-)
So habe meinen Golf Variant am 03.05.2014 in Wolfsburg geholt. Ich kann nur sagen "Das Warten lohnt sich auf jeden fall", bei mir waren es 5 Monate und 2 Wochen.
Mein Auto vor dem Golf, war ein BMW 330d E92 und als ex BMW Fahrer kann ich nur sagen TOP VERARBEITET, SUPER FAHRWERK und PLATZ bietet er auch noch... =P
ich bin Sehr zufrieden mit dem Wagen .
Farbe ist Limestone
Felgen Salvador
Motor 150ps Diesel
Hier noch ein paar Bilder...
Hallo sehr schönes Auto und perfekte Felgen dazu,
Wollte eigentlich einen GTD und bin dann umgeschwenkt auf Variant, weil ich mehr platz brauche.
Hab den Highline 2.0 TDI 150 PS mit DSG übers Wochenende zur Probe gehabt. Ich bin total begeistert.
Hab letzte Woche den Variant 2.0 TDI in Highline betellt. Dazu:
Top Paket
Licht und Sicht, Xenon mit LED Tagfahrlicht.
Radio Composition Media mit Navifunktion, DSG, Spiegelpaket und Felgen Madrid 7x17.
Hatte bisher einen weissen Golf 6 Benziner mit 160 PS u DSG. Hatte in den letzten 4 Jahren keine Beanstandungen, war alles Top.
Bei der Farbe war ich total unsicher. Weiss hatte ich jetzt u wollte ich nicht mehr, schwarz ist mir zu stressig wg Pflege u Putzen.
Silber und Limestone find ich schick aber zu langweilig auf Dauer.
Blieb also nicht viel übrig und hab mich letzendlich für Pacific Blue entschieden.
Mut zur Farbe und ist mal was anderes und finde ich richtig schick.
Jetzt heisst es warten, warten, warten ,warten..... aber ich freu mich total
Liefertermin ca September 2014.
Zitat:
Um den Thread-Titel mal wieder mit Leben zu füllen hier ein paar Bilder von einem kürzlich ausgelieferten 90 kw Highline.Da alle Fotos mit 2 verschiedenen Kameras im "Automatikmodus" bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, kommt die Farbe leider teilweise unterschiedlich rüber.
Zitat:
Original geschrieben von Maulwurf69
@F2711
Hast du ein Sportfahrwerk?
Nein.
Zitat:
original geschrieben von nikibaby
Welche Farbe ist das?
Limestone grey metallic
Zitat:
Original geschrieben von tigmadpro
Sehr schick finde ich die Kombination Außenfarbe zum Innenraum (Sitze)
Na dann hier noch ein Foto vom Innenraum mit Sitzen: