Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

was ist denn, wenn der Händler genau diese Konfiguration im Vorlauf hat und auch schon länger darauf wartet? Wäre das nicht eine Erklärung? Sonst geht es doch auch immer, dass die Händler Fahrzeuge im Vorlauf haben und gesetzt den Fall, dass rein gar nicht geändert werden müsste, dann verschiebt sich auch der Termin nicht mehr.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass genau meine Konfiguration im Vorlauf war ... ich warte jedenfalls ab ob´s auch wirklich im Mai bleibt, würde mir nichts ausmachen wenn er etwas später kommt, da ich ja eh noch mit meinem 7er Golf fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

was ist denn, wenn der Händler genau diese Konfiguration im Vorlauf hat und auch schon länger darauf wartet? Wäre das nicht eine Erklärung? Sonst geht es doch auch immer, dass die Händler Fahrzeuge im Vorlauf haben und gesetzt den Fall, dass rein gar nicht geändert werden müsste, dann verschiebt sich auch der Termin nicht mehr.

Ich habe heute das VW "Willkommenspaket" mit Zugang zu MEIN VW usw. erhalten...

Gibt es Erfahrungswerte wie zu diesem Zeitpunkt der Stand (Einplanung, Bau...) des Fahrzeugs ist?

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Gibt es Erfahrungswerte wie zu diesem Zeitpunkt der Stand (Einplanung, Bau...) des Fahrzeugs ist?

Bei mir wurde das Willkommenspaket ziemlich pünktlich nach Ende der vierzehntägigen Widerspruchsfrist verschickt. Mit dem Willkommenspaket war ein ungefährer Liefertermin benannt worden. Hier im Forum liest man immer von etwa 4-5 Monaten Lieferzeit. Hieße für dich, dass du noch 3,5-4,5 Monate Geduld haben musst...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wiwa1999

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Bei mir wurde das Willkommenspaket ziemlich pünktlich nach Ende der vierzehntägigen Widerspruchsfrist verschickt. Mit dem Willkommenspaket war ein ungefährer Liefertermin benannt worden. Hier im Forum liest man immer von etwa 4-5 Monaten Lieferzeit. Hieße für dich, dass du noch 3,5-4,5 Monate Geduld haben musst...

Ich habe das Wilkommenspaket erst 2 Monate nach Bestellung erhalten.

Bestellt habe ich in KW 7, Wilkomenspaket in KW 16, unverbindlicher Liefertermin KW 24.

Bekommt man das "Willkommenspaket" denn automatisch?? Ich habe Ende Januar bestellt, laut 🙂 soll er nächste Woche am 29.04. gebaut werden, ansonsten hab ich aber noch keinerlei Infos diesbezüglich bekommen..
läuft das automatisch von Wolfsburg aus oder muss ich da was unternehmen??

Nee das kommt von Deinem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von KraxX

Bekommt man das "Willkommenspaket" denn automatisch?? Ich habe Ende Januar bestellt, laut 🙂 soll er nächste Woche am 29.04. gebaut werden, ansonsten hab ich aber noch keinerlei Infos diesbezüglich bekommen..
läuft das automatisch von Wolfsburg aus oder muss ich da was unternehmen??

Ist ja lustig,

ich Wechsel auch von einem Golf 5 Sportsline auf den Golf 7 Variant und außer dem DSG passt die Konfiguration auch zu meinem neuen...

Für alle, die genauso warten...

Zitat:

Die Zählpunkte:

ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
ZP 2: Beginn der Fertigung
ZP 3: Rohbau
ZP 4: Vorbereitung Lackierung
ZP 5: Lackierung
ZP 6: Montage
ZP 7: Produziert
ZP 8: Endkontrolle

Zählpunkte 1-8 sind nur einige der zu durchlaufenden Stationen:

a. Bestelleingang
b. Übergabe zur Produktionseinplanung
c. Produktionseinplanung
d. Start Karosseriebau
e. Start Lackiererei
f. Start Montage
g. Produktion abgeschlossen (Zählpunkt 8)
h. Versand ab Produktionswerk
i. Ankunft Zielbahnhof
j. Bereitstellung zur Terminierung
k. Auslieferung

Die eigentliche, komplette Fertigung (d.-g. bzw. ZP 3-8) dauerte beim alten Passat (wo diese Meldung rauskopiert ist) ca. 1 Woche, zwischen ZP7 und ZP8 vergehen 1-2 Tage.

Für den Versand an sich heißt es Schlange stehen am Autozug, denn der fährt nicht ein einzelnes Auto spazieren... 😉 Das dauert ca. 3 Tage.

Bereitstellung zur Terminierung bedeutet u.a. Übergabetermin vereinbaren, Fzg. anmelden und übergabebereit machen.

Hallo zusammen!

Nach ungefähr 2 Wochen und 1984Km war der Spaß vorbei!
Bekomme einen neuen Motor 😠

Motorsteuerungslampe ging an, schwarzer Rauch...... Game over!😠

Gruß
Jens

Zitat:

Original geschrieben von knuth77

Hallo zusammen!

Nach ungefähr 2 Wochen und 1984Km war der Spaß vorbei!
Bekomme einen neuen Motor 😠

Motorsteuerungslampe ging an, schwarzer Rauch...... Game over!😠

Gruß
Jens

Herzliches .... ! Eckdaten? welcher Motor ? Fahrprofil ?

Gruss maat

Was? Welcher Motor?

So, es ist geschehen, meiner ist da. Bestellt hatte ich am 09.11.13 und abgeholt in WOB habe ich am 19.04.14.
Die Abwicklung in WOB war echt super und war sehr organisiert. Angereist bin ich mit dem Mietwagen, über VW gebucht, in einem Golf 7 GTD. War ein sehr schöner Tag!

Hier nochmal meine Konfi:
Golf Variant Highline 1.4 TSI BM 140 PS

7 DSG
schwarz
Titanschwarz
Fahrprofilauswahl
Business-Premium-Paket
Top Paket
Rear Assist
Felgen Singapore
Seitenairbags hinten
Spiegelpaket
Discover Pro
Sportfahrwerk
Fahrerassistenz Paket
Verkehrszeichenerkennung
Winterreifen

Der Wagen ist echt super, last sich klasse fahren und die Verarbeitung ist wirklich Top!

Hier noch ein paar Bilder, allerdings mit dem Handy gemacht, daher ist die Qualität nicht so doll.

Das warten hat sich gelohnt!

1,6 TDI / 77KW

Zuerst blinkte kurz die Vorglühlampe, dann ging der Motor in den Notlauf und hat kein Gas mehr angenommen.

Nachdem der VW Händler 3 Tage lang den Motor getestet / geprüft hat , habe ich Heute die Mitteilung bekommen das der Motor ausgetauscht werden muss.

Ist mir zwar unbegreiflich aber was will man machen.

Was mir Angst macht.... Auto wurde am 01.04.2014 zugelassen.

APRILSCHERZ!!??😕

Seit Mittwoch haben wir nun auch unseren Variant. Fahrzeug ist spitze! Bestellt am 6.1.2014 und übergeben am 23.4.2014. Also gut 3 1/2 Monate. Fand ich super schnell.

Ausstattung:

Golf Variant Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang, 103kW
Pure White, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Anhängevorrichtung anklappbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktionsanzeige "Premium"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Radio "Composition Media"
Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8
Spiegelpaket
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Winterpaket (Sitzheizung vorne, beheizbare Scheibenwaschdüsen vorne,
Dachreling Silber/Chrom
ParkPilot - akustische Warnsignale/visuelle Anzeige bei Hindernissen im Front- und
17 Zoll Dijon Sommerräder

Eben habe ich noch die R-Line Pedalkappen montiert. Macht auch noch was her :-). Fußstütze bestell ich auch noch. Das Dynaudio find ich klasse und bei mir klappert auch nichts durch den Bass.

Bin auch froh die MFA Premium zu haben. Dadurch wirkt das ganze Cockpit gleich deutlich hochwertiger.

Anbei ein paar Handy Fotos :-)

Grüße
Günni

Foto-1
Foto-3
Foto-4
+4
Deine Antwort